Klappern im Heckbereich
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Klappern im Heckbereich
Hi Leute!
Seit geraumer Zeit klappert es in meinem RS. Irgendwo im Heckbereich, was ich während der Fahrt ja leider nicht genau überprüfen kann.
Das Geräusch klingt als ob 2 metallene längere Teile (Gestänge oder so) aufeinander schlagen.
Was könnte das sein (Ferndiagnose ist immer schlecht, ich weis)?
Seit geraumer Zeit klappert es in meinem RS. Irgendwo im Heckbereich, was ich während der Fahrt ja leider nicht genau überprüfen kann.
Das Geräusch klingt als ob 2 metallene längere Teile (Gestänge oder so) aufeinander schlagen.
Was könnte das sein (Ferndiagnose ist immer schlecht, ich weis)?
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
auch wenns blöd klingt, bei mir is sowas immer, wenn irgendwelcher babel im kofferraum rumfliegt...
letztens ne armbanduhr mit metallarmband... das klapperte total mysteriös, dann kofferraum leer gemacht und schwups das kam nicht wieder...
wie du ja sagtest, ferndiagnose ist schwer, mach mal den koferraum richtig leer, bzw. zurr alles ordentlich fest, wenn es danach immernoch auftaucht, dann sollte man das genauer verfolgen...
evtl. die radlager ausgeschlagen oder ähnliches... aber ist eben schwer zu sagen.
letztens ne armbanduhr mit metallarmband... das klapperte total mysteriös, dann kofferraum leer gemacht und schwups das kam nicht wieder...
wie du ja sagtest, ferndiagnose ist schwer, mach mal den koferraum richtig leer, bzw. zurr alles ordentlich fest, wenn es danach immernoch auftaucht, dann sollte man das genauer verfolgen...
evtl. die radlager ausgeschlagen oder ähnliches... aber ist eben schwer zu sagen.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ok. Kofferraum habe ist bei mir leer. Ersatzrad & Co habe ich richtig festgebrummt und mit dem Spannrieremen angezurrt. Das mit dem Radlager & Achse ist es glaub ich nach rund 52000 Tkm noch nicht.
Kann also noch die Rückbank sein. Mal sehen was die Gummipuffer sagen, ich werd' heute mal nachschauen.
Kann also noch die Rückbank sein. Mal sehen was die Gummipuffer sagen, ich werd' heute mal nachschauen.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Achte mal darauf, ob es nur auftritt wenn Du abbiegst, Absatz runter oder durch Bodenwellen fährst - also quasi wenn sich die Karosserie verwindet. Wenn es nur da ist hast Du das selbe Prob wie ich: das Scharnier der größeren (rechten) Rücksitzlehne knarz und überträgt das Geräusch klassisch auf die Karosse Damit ärgere ich mich jetzt seit 4 Monaten rum und bin u.a. deswegen regelmäßig in der Werkstatt. Silicon hilft bei mir 1 bis 2 Wochen, dann kanrzt es wieder!
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
also bei mir war es nach 7000km das rechte Domlager und jetz ist es bei 49000 km das linke Domlager....wird aber auf Garantie gewechelt...
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0