Schiebedach ja/ nein?
Schiebedach ja/ nein?
Viele haben kein Schiebebedach, warum? Für mich mit das wichtigste Extra! Ich bemängel hingegen, dass es kein Panoramadach gibt für den Octi!
Den Einwand "Bin zu groß/ stoße dann mit dem Kopf an" sehe ich als fragwürdig und nicht so oft tatsächlich gegeben an.
Den Einwand "Bin zu groß/ stoße dann mit dem Kopf an" sehe ich als fragwürdig und nicht so oft tatsächlich gegeben an.
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim )
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim )
- renwal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schiebedach ja/ nein?
Hallo,
Hab da Bedenken wegen Windgeräuschen und Undichtigkeiten.
MfG
renwal
Hab da Bedenken wegen Windgeräuschen und Undichtigkeiten.
MfG
renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
- MarkT
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
- Kilometerstand: 0
Undicht: Habe 5 Jahre Lifetime abgeschlossen
Im Frühling, Sommer und Herbst ab 15 Grad draussen für mich geil offen zu fahren.
In der Stadt bis 70 km/h in 2/3 Stellung quasi kein Zug und keine sonderlichen Geräusche.
Im Auto heller und für mich "freundlicher" als wie zu.
Günstig im Vergleich zu dem was BMW für so nen Ding haben will.
Find ich gut!
Im Frühling, Sommer und Herbst ab 15 Grad draussen für mich geil offen zu fahren.
In der Stadt bis 70 km/h in 2/3 Stellung quasi kein Zug und keine sonderlichen Geräusche.
Find ich gut!
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Bei mir hatte bis jetzt jedes Auto ein Schiebedach. Möchte es auch nicht mehr missen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
Ich hab ja einen L&K der schon reichlich ausgestattet ist.
Am Morgen der Bestellung hab ich mich dann doch kurzfristig auch noch für die Option "Schiebedach" entschlossen. Warum?
Auch wenn es geschlossen ist, kann man noch Licht reinlassen. Trotz Klimaanlage ist es manchmal angenehm diese auszuschalten und einfach mit dem SD rumspielen (kippen/aufschieben). Aber das muss Jede/r für sich selber entscheiden. Ich habs nicht bereut.
Am Morgen der Bestellung hab ich mich dann doch kurzfristig auch noch für die Option "Schiebedach" entschlossen. Warum?
Auch wenn es geschlossen ist, kann man noch Licht reinlassen. Trotz Klimaanlage ist es manchmal angenehm diese auszuschalten und einfach mit dem SD rumspielen (kippen/aufschieben). Aber das muss Jede/r für sich selber entscheiden. Ich habs nicht bereut.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Panoramadach find ich ja geil. Muß aber nicht aufzumachen gehen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Anonym
- Alteingesessener
Ja, aber bei BMW ist der Preis auch gerechtfertigt, da da keine deutlichen Windgeräusche bei 100km/h zu hören sind. Fahr mal mit offenem Dach und ~ 100km/h. Da denkst du im O² reißt es das Dach ab. Und spätestens bei 160km/h kannst du auch die angekippte Stellung vergessen. Also ich war von meinem ersten O² und dem Schiebedach sehr enttäuscht. Und viele andere hier auch. Es gab mal einen Thread dazu. In meinen Audis, VWs und meinem BMW hatte ich echt tolle Schiebedächer. Ansonsten bin ich prinzipiell jederzeit wieder für ein Schiebedach zu haben.MarkT hat geschrieben:Undicht: Habe 5 Jahre Lifetime abgeschlossen
Find ich gut!
BMW 530i LCI E39
und
Yamaha FZ8 Fazer
und
Yamaha FZ8 Fazer
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Quatsch, wieso ist das fragwürdig? Das kann doch jeder selber entscheiden. Ich bin 180 gross, stosse aber trotzdem auch ohne Schiebedach oft oben an, da ich den Sitz immer senkrecht habe und die blöde Angewohnheit, nach dem Hinsetzen den Hintern nochmal hochzudrücken, wobei mir dann mit Schiebedach die Kopffreiheit fehlt.chrisma hat geschrieben:Den Einwand "Bin zu groß/ stoße dann mit dem Kopf an" sehe ich als fragwürdig und nicht so oft tatsächlich gegeben an.
Panoramadach ist was Anderes, da ist meist mehr Platz.
Ich bin jedenfalls froh, keines zu haben, da die meist auch das Klappern anfangen.
- Mr.Tom
- Regelmäßiger
- Motor: keine Angabe
ich würde "Schiebedach" gerne ankreuzen.
ist mir aber zu teuer.
muss ich jetzt ja oder nein ankreuzen?
ist mir aber zu teuer.
muss ich jetzt ja oder nein ankreuzen?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Gäb's beim MJ2009+ wieder ein " Licht & Sicht-Paket " wie beim MJ2008, hätte ich's auch. Xenon wollte ich, 17"-LM-Felge ebenso. Das Schiebedach hätte ich auch genommen. Nur war's mir die 800€ extra nicht Wert dank Climatronic. Kreuze also " Nein " an.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )