KLappern an der Vorderachse

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

KLappern an der Vorderachse

Beitrag von Octavianer »

Hallo,
ich habe ein Problem an der Vorderachse meines Octi. Wenn ich langsam mit eingeschlagenen Rädern über Unebenheiten fahre dann klackert es vorne an der Achse als ob da irgendwas ausgeleiert ist.
Hat jemand eine genauere Ahnung was das sein könnte? Habe Angst dass mir die Werkstatt (habe nächste Woche einen Termin zur Inspektion) da unnötigerweise mehr als nötig austauscht um ein gutes Geschäft zu machen, bin das erste mal dort.

Bis später...Octavianer
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hallo!

Bin zwar kein Mechaniker, aber ich denke es könnten ein paar Gummies ausgeleiert sein, oder die Aufhängung vom Stoßdämpfer am Dom, hatte ich auch schon, aber nicht beim Octavia, ist vom Gesetz her aber nicht zwinged erforderlich das auszutauschen, wenns nicht zuviel Spiel hat.

Kann aber auch das Radlager sein, wenns beim Einschlagen klackt. Ist das Auto eigentlich lauter wie normal? Bei mir ist vor kurzem ein Radlager eingegangen, da hat es ordentlich gebrummt im Innenraum ab ca. 60 - 70 km/h.

Ok, hoffe nichts falsches erzählt zu haben,

Gruß,
Richi Rich
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Hi Richi,
also das klackern kommt dierekt von der Achse glaube ich und tritt nur bei (vollständig- oder fast-vollständig)eingeschlagenen Rädern auf. Ist ziemlich nervig da in Düsseldorf die Strassen nicht besonders gut sind.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hallo,

ja wie schon vorher gesagt, denke ich das das das Radlager ist (cooler Satz oder? :) ), aber warte noch auf andere Antworten, ist nur eine Vermutung!

Wie gesagt, bin kein Mechaniker!