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Leistungsverlust! Turbolader beim Octi 1.9 TDI defekt?

Verfasst: 12. März 2004 21:56
von pil
Hallo
hab schon seit längeren ein problem mit meinem Octavia 1.9 TDI BJ 99.
und zwar hab ich sporadischen Leistungsverlust.
und zwar meistens auf der Autobahn mal fährt der wagen 150 mal begrenzt er schon bei 100. habe keine regel (wetterabhängigkeit oder sowas) dazu gefunden. Auch die beschleunigungswerte lassen eher auf nem Traktor schließen. In meiner Werkstatt haben sie die Fehler ausgelesen und gemeint der Turbolader ist defekt.
Aber nach mehreren gesprächen mit kollegen die meinten das bei einem defekten Turbolader der Fehler permanent auftreten müßte.

Was haltet ihr davon ? bzw. woran kanns noch liegen?
evtl. nur der Luftfilter?

Gruß reiner

Verfasst: 12. März 2004 22:19
von Iceman
Suche hier mal unte LMM!
Da wirst du fündig!

Gruß Ice

Verfasst: 12. März 2004 22:33
von insideR
Oder Unterdruckschlauch für Schaufelverstellung defekt, falls es ein 110er ist.
Ralf

Verfasst: 13. März 2004 14:09
von pil
ne ist ein 90er übrigens mit 127000km.
Der LMM war schon mal bei 90000 im Ars... da war der Leistungsverlust aber permanent und nicht wie jetzt sporadisch
...
Reiner

Verfasst: 13. März 2004 14:26
von Jeeper
@pil

Kann trotzdem der LMM sein , war bei mir auch so, mal war Leistung da , mal biste verhungert :evil:

Gruß Jeeper

Verfasst: 13. März 2004 19:15
von gertsch
lmm

Verfasst: 13. März 2004 20:12
von pil
Hi
Wofür genau steht denn LMM?
da gibts doch glaub ich den Luftmengenmesser und den Luftmassenmesser.

Bei mir wurde vor ca. 40000km das
Ladedruck-Regelventil ausgetauscht.

Ist das dasselbe ??

Reiner

Verfasst: 13. März 2004 20:19
von insideR
Nein, ein Regler ist was anderes als ein Meßgerät. Wg seiner Arbeitsweise hab ich den LMM in LMAA umgetauft. Aber das soll sich jetzt ja bessern. Besser is das!
Ralf

Verfasst: 20. März 2004 23:45
von Langer
Hi,

Bei mir trat der Fehler nach dem letzten Wechsel des Zahnriehmens auf. Das Kabel für den Saugrohrdruck- bzw. Saugrohrtemperaturgeber war falsch verlegt worden und hatte sich am Keilrippenriehmen durchgescheuert.
Der Leistungsverlust trat beim Auffahren auf die A7 auf. Er fuhr dann noch schlappe 120.
Vielleicht hast Du dort irgendwo nen unregelmäßig auftretenden Kabelbruch. Dies läßt sich ganz leicht durch ne Fehlerauslesung eingrenzen.
Im übrigen, sollte der Turbo im Eimer sein, würde nie Leistung auftreten.

Bis denne, ...