Selbsthilfe-Thread - Polizeiautos aus Ungarn

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Burgmacher
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600
Spritmonitor-ID: 0

Selbsthilfe-Thread - Polizeiautos aus Ungarn

Beitrag von Burgmacher »

Dieser Thread ist für die vielen Käufer der Gebrauchtwagen der Ungarischen Beamten, von denen mindestend 400 Stück oder mehr in Deutschland verkauft wurden.

Alle dieser Fahrtzeuge sind Tour Modelle mit 1.6er Benziner und 1.6 bzw in ausnahmefällen 1.6 FSI. Mit 102 bzw. 115 PS.

Kann man einen Import von Gebrauchten Behördenfahrzeugen aus Ungarn kaufen? Weil die doch in deutschland zugelassen werden müssen?

Das interessiert mich dringen! Kann mir bitte jemand helfen?

mfg
Zuletzt geändert von Burgmacher am 22. März 2010 17:01, insgesamt 5-mal geändert.
Alfred
Gasmann
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Re: Behördenfahrzeuge aus Ungarn

Beitrag von Alfred »

aus88 hat geschrieben:...Gebrauchten Behördenfahrzeugen aus Ungarn...? Weil die doch in deutschland zugelassen werden müssen?
Ach? Neufahrzeuge und Gebrauchte von Privat wohl nicht? Ungarn gehört zur EU, wird also das gleiche Procedere sein, Kaufnachweis, Umsatz/MwSt-Nachweis, Konformitätsnachweis des Fahrzeugs (COC) ect.pp.

MfG Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am 6. November 2009 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Behördenfahrzeuge aus Ungarn

Beitrag von insideR »

Ich sag doch, dass Sie raus sind. Suchen Sie mal nach dem Thread vor ein paar Wochen, als jemand Löcher im Dach hatte, das war garantiert so eine Kiste.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Burgmacher
Alteingesessener

Re: Behördenfahrzeuge aus Ungarn kaufen - Hilfe!

Beitrag von Burgmacher »

Kannst du bitte aufhören mich so simpel anzuschreiben. Ich habe eine Vernünftige Frage gestellt, mein Freund.
Alfred
Gasmann

Beitrag von Alfred »

Gibt doch auch Behörden, die ihre Fahrzeuge nur treten und nicht auch noch zwecks schnelleren Vorankommens anbohren ;-) Aber was der Herr von der Küste sagen wollte: versprich dir nicht soviel von so ner Schlurre.

MfG Alfred
Burgmacher
Alteingesessener

Beitrag von Burgmacher »

Ich danke dir, also es ist ein autohändler, den ich kenne, er wohnt im westen und hat davon jezt 20 Stück rein bekommen. es sind Tour Modelle und sie sind alle Baujahr 2006 und haben zwischen 80.000 und 100.000 km's runter. 1.6er mit 102 PS... Er sagt mir er kann auch nichts versprechen, sie haben eben alle einen unterschiedlichen zustand. Alle genau die gleiche Ausstattung und Farbe.
Alfred
Gasmann

Beitrag von Alfred »

aus88 hat geschrieben:...ist ein autohändler...wohnt im westen und hat davon jezt 20 Stück rein bekommen.
Dann verstehe ich die Frage nach der Zulassung in D nicht, wäre ja in dem Fall nicht dein Problem. Zu der Laufleistung: 100000 Km in Budapest - sagen wir mal bei der Post - kann schon ne Menge Holz sein, nicht nur für den 1.6er. Von daher kann ich das hier verstehen:
aus88 hat geschrieben:...Er sagt mir er kann auch nichts versprechen...
MfG Alfred
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Da ich in Budapest aufgewachsen bin, möchte ich mein Senf auch dazu geben:

Ich habe in Budapest schon einen 1U 1,6er als Taxi mit 397Tsd km gesehen.
Ich war selber baff, der Typ meinte, noch keine großen Probleme damit gehabt zu haben.
Es war aber sein eingenes Fahrzeug...

Ein Behördenfahrzeug hat die Chance ordentlich(er) gewartet worden zu sein, aber ob die Fahrer mit
denen schonend umgegangen sind, ist weniger wahrscheinlich, da sie sagen konnten "ist ja nicht meins".
Dazu kommt, dass die Strassen dort nicht gerade so gut sind wie in Deutschland und wenn das jeweilige
Auto nicht nur von einem Menschen gefahren wurde, ist die Sache umso schlechter.

Ein Auto aus Ungarn zu importieren ist mehr als einfach, keine Sache. Ich habe meinen Astra G damals als ich
noch in Stuttgart gelebt habe aus Budapest importiert, innerhalb von 2 Tagen waren die Deutschen Kennzeichen
drauf. Einmal TÜV mit Abgasuntersuchung und fertig.
Kaufvertrag, CoC Papier, originale Fahrzeugpapiere, TÜV Dokumente dabei haben und ab zur Zulassungsstelle.
Mwst interessiert niemanden!

Der feine Unterschied an dieser Geschichte ist, dass dieses Auto von meinen Eltern stammte und penibel gepfelgt war.

Ein gebrauchtes Auto aus unbekannten Händen aus Ungarn und wahrscheinlich generell aus ganz Osteuropa würde ich nie anfassen.
Einfach weil die meisten Leute dort aus materiellen Gründen die Autos weniger pflegen, nicht zur Markenwerkstatt bringen,
die km-Zähler oft zurückgedreht sind und was weiss ich. Die Strassen sind auch schlecht (ausser den Autobahnen, die sind ein Traum)

Lass es. Das ist mein bester Rat, den ich Dir geben kann!
Burgmacher
Alteingesessener

Beitrag von Burgmacher »

Ich danke dir für deinen Aussführlichen Hinweis. Da er gleich 20 Stück davon hat werd ch sie mir aber wenigstens Interessehalber mal anschauen. Ich glaub das waren dort Autos vom Ordnungsamt oder so wa sagte er. Auf den Bildern sahen sie wie neu aus aber das kann natürlich täuschen.
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Ordnungsamt, also Polizei.
Naja, schau sie Dir an, prüfe das Checkheft gründlichst ob alle Seiten drin sind(!), (Löcher im Dach und Armaturenbrett) und halt alles wie bei einem Gebrauchten.

Schick mir mal per PN einen Link, ich bin neugiereig.
Zuletzt geändert von Schubee am 6. November 2009 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“