Bolero: Titelsortierung auf SD-Karte
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bolero: Titelsortierung auf SD-Karte
Hallo,
die Titel auf der SD-Karte werden im Bolero-Display offenbar in der Reihenfolge angezeigt, in der sie auf die Karte gespielt wurden. Das macht die Titelsuche extrem schwer. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Titel alphabetisch sortiert zu bekommen?
Vielen Dank!
die Titel auf der SD-Karte werden im Bolero-Display offenbar in der Reihenfolge angezeigt, in der sie auf die Karte gespielt wurden. Das macht die Titelsuche extrem schwer. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Titel alphabetisch sortiert zu bekommen?
Vielen Dank!
Octavia II FL Ambiente 1,6l CR TDI DPF, schwarz/ onyx, Xenon, PLUS, Climatronic, Sitzheizung vorne, Bolero, Dachreling, el. FH hinten, Sunset, var. Ladeboden, MuFuLe/ Bluetooth, NR-Paket, Reifendrucküberw., Brillenfach
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Bolero: Titelsortierung auf SD-Karte
Da hilft nur eine Änderung der Ordnerstruktur durch dich auf der SD-Karte, das Radio kann sowas nicht umsortieren.
Andererseits: Wenn du es alphabetisch haben willst, wieso sind die Sachen auf der SD-Karte nicht alphabetisch sortiert?
Andererseits: Wenn du es alphabetisch haben willst, wieso sind die Sachen auf der SD-Karte nicht alphabetisch sortiert?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Lani
- Ex-Aufsicht
So wie ich es momentan kenne und mache, liest das Bolero zwar die ID3-Tags aus, zeigt sie aber nur beim Abspielen an. Weiterhin kannst du dein Windows einstellen, wie die Dateien angezeigt werden, sprich unter welchen Kriterien ( Änderungsdatum, Alphabetisch usw ). Windows selber behandelt die Datein in alphabetischer Reihenfolge, du kannst lediglich die Anzeige für dich ändern. Wenn ich neue Sachen auf die SD-Karte kopiere, fügen diese sich ( bisher immer ) alphabetisch ein. Mache ich allerdings eine Zahl davor, so wird diese als eine der ersten mp3's eingeordner und abgespielt.
Ich werd mal heut mittag etwas rumprobieren. Aber eine Einstellmöglichkeit der Sortierung im Bolero wirst du erfolglos suchen.
Ach, und noch was: Beim Bolero vermisse ich ein paar Features. So würd ich mich über eine " Enque-Funktion " erfreuen. So muss ich immer warten, bis ein Lied fast zu Ende ist, um dann binnen 30sec das neue Lied heraus zu suchen, bevor das Display wieder vom Auswahl- in den Anzeigemodus wechselt.
Ich werd mal heut mittag etwas rumprobieren. Aber eine Einstellmöglichkeit der Sortierung im Bolero wirst du erfolglos suchen.
Ach, und noch was: Beim Bolero vermisse ich ein paar Features. So würd ich mich über eine " Enque-Funktion " erfreuen. So muss ich immer warten, bis ein Lied fast zu Ende ist, um dann binnen 30sec das neue Lied heraus zu suchen, bevor das Display wieder vom Auswahl- in den Anzeigemodus wechselt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- Lani
- Ex-Aufsicht
Wegen der Sortierung bei Windows lass ich es einfach mal. Ich hab meinen Kenntnisstand mitgeteilt, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Wegen ID3-Tag's: Ich benutze den Typ 2 so selten, bei mir haben die meissten Dateien den normalen ID3-Tag Typ 1. Falls das Bolero den Typ 2 kann, so wird dieser auch angezeigt. Wär ja auch sinnfrei wenn nicht. Der Typ 2 beinhaltet die gleichen Angaben wie Typ 1, nur ist er etwas erweitert. Werd ich aber ebenfalls heut nachmittag mal testen.
Wegen ID3-Tag's: Ich benutze den Typ 2 so selten, bei mir haben die meissten Dateien den normalen ID3-Tag Typ 1. Falls das Bolero den Typ 2 kann, so wird dieser auch angezeigt. Wär ja auch sinnfrei wenn nicht. Der Typ 2 beinhaltet die gleichen Angaben wie Typ 1, nur ist er etwas erweitert. Werd ich aber ebenfalls heut nachmittag mal testen.
- Lani
- Ex-Aufsicht
Dazu werd ich erst heute kommen. Gestern war ich nach der Arbeit direkt zur Freundin, danach Lehrgang von der Feuerwehr bis halb elf. In der halben Stunde bevor ich zu Bett ging hatte ich dann keine Lust oder Zeit mehr gehabt.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Vielen Dank, daß Ihr Euch damit so professionell auseinandersetzt.
Ich hab nun auch schon ein wenig rumprobiert, aber noch keinen wirklichen Erfolg erzielt. Es ist halt doof, wenn man einen Titel sucht.
Ich habe die Titel momentan in Stil-Ordnern (Rock, Swing, Ballade, ...) - das ist ganz angenehm, weil man sich stimmungsabhängig den passenden Ordner durchmixen lassen kann. Aber vielleicht muß ich die Titel doch in Interpreten-Ordnern sortieren, da läßt sich dann natürlich besser suchen.
Aber ich freue mich, wenn doch noch jemand auf eine Lösung kommt. Danke !
Ich hab nun auch schon ein wenig rumprobiert, aber noch keinen wirklichen Erfolg erzielt. Es ist halt doof, wenn man einen Titel sucht.
Ich habe die Titel momentan in Stil-Ordnern (Rock, Swing, Ballade, ...) - das ist ganz angenehm, weil man sich stimmungsabhängig den passenden Ordner durchmixen lassen kann. Aber vielleicht muß ich die Titel doch in Interpreten-Ordnern sortieren, da läßt sich dann natürlich besser suchen.
Aber ich freue mich, wenn doch noch jemand auf eine Lösung kommt. Danke !
Octavia II FL Ambiente 1,6l CR TDI DPF, schwarz/ onyx, Xenon, PLUS, Climatronic, Sitzheizung vorne, Bolero, Dachreling, el. FH hinten, Sunset, var. Ladeboden, MuFuLe/ Bluetooth, NR-Paket, Reifendrucküberw., Brillenfach
Hallo.
Klingt das nicht nach einem Jo für eine playlist? Das kann das Bolero doch wohl.
CU,
Massimo
Klingt das nicht nach einem Jo für eine playlist? Das kann das Bolero doch wohl.
CU,
Massimo
- Lani
- Ex-Aufsicht
RTFM
Das Bolero frisst glaub ich beide Playlisten. Ich erstell sie per WinAmp eigentlich immer als .m3u. In der Anleitung steht lediglich " unterstützt Abspiellisten ".
Das Bolero frisst glaub ich beide Playlisten. Ich erstell sie per WinAmp eigentlich immer als .m3u. In der Anleitung steht lediglich " unterstützt Abspiellisten ".
- Lani
- Ex-Aufsicht
Diese Seite kennst du noch nicht? Da sind alle Manuals drin .
Ich war mal grade etwas ausprobieren.
-Das Bolero liest ID3v1 sowie ID3v2.
-Es wird alphabetisch geordnet, unabhängig davon wie im Windows der Ordner aussieht. 0-9 » A-Z. Auf der Karte war im Windows ein Titel mit " M " als letztes in den Ordner geschoben worden, auf der SD-Karte findet er sich bei den anderen Titeln mit M.
Wollte einer sonst noch was wissen?
Ich war mal grade etwas ausprobieren.
-Das Bolero liest ID3v1 sowie ID3v2.
-Es wird alphabetisch geordnet, unabhängig davon wie im Windows der Ordner aussieht. 0-9 » A-Z. Auf der Karte war im Windows ein Titel mit " M " als letztes in den Ordner geschoben worden, auf der SD-Karte findet er sich bei den anderen Titeln mit M.
Wollte einer sonst noch was wissen?
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Weil er, so vermute ich, seine Wunschtitel ohne Struktur auf die Karte kopiert hat und fertig. In der Ansicht des aktuellen Dateimanagers, oder eben "im Windows", sortiert das Programm die Dateien entsprechend Voreinstellung. Der MP3-Player im Bolero verhält sich höchstwahrscheinlich wie der anderer Hersteller. Es werden "Ordnerstrukturen oder besser Ordnernummern" vergeben, die sich aus der Reihenfolge der Speicherung ergeben.chevie hat geschrieben: Gut so! Warum dann DocMuc's Bolero eine andere Abspielreihenfolge anwendet ist mir schleierhaft.
...die Embleme bleiben dran.