Erwäge Kauf eines Octavia I Combi 2,0
Erwäge Kauf eines Octavia I Combi 2,0
Hallo Octavia Freunde':D'
Zur Zeit fahren ich einen Octavia Lim. TDI SLX 90 PS und erwäge mir einen Kauf des Octavia I Ambiente Combi 2,0.
Beim neuen Octavia II kommt kein Motor für mich in Frage da ich Hubraum-Fan bin und es nicht einsehe den teuren Kraftstoff Super Plus zu fahren wegen der FSI Motoren.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann mir mal jemand schreiben wie zuverlaeesig der 2,0 Liter 115 PS ist, und wie es mit dem Ölverbrauch ist. Was für mich auch wichtig ist, wie ist die Laufruhe und der Geräuschpegel bei dem Motor im Innenraum.???
2. Hat jemand erfahrung mit wieviel Prozent Nachlass vom Neupreis ich rechnen kann, da das Modell ja auslaeuft.
3. Und kann ich bei normaler Fahrweise mit einem Verbrauch von etwa 8 Liter
rechnen ???
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten,.
Gruss Tavia
Zur Zeit fahren ich einen Octavia Lim. TDI SLX 90 PS und erwäge mir einen Kauf des Octavia I Ambiente Combi 2,0.
Beim neuen Octavia II kommt kein Motor für mich in Frage da ich Hubraum-Fan bin und es nicht einsehe den teuren Kraftstoff Super Plus zu fahren wegen der FSI Motoren.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann mir mal jemand schreiben wie zuverlaeesig der 2,0 Liter 115 PS ist, und wie es mit dem Ölverbrauch ist. Was für mich auch wichtig ist, wie ist die Laufruhe und der Geräuschpegel bei dem Motor im Innenraum.???
2. Hat jemand erfahrung mit wieviel Prozent Nachlass vom Neupreis ich rechnen kann, da das Modell ja auslaeuft.
3. Und kann ich bei normaler Fahrweise mit einem Verbrauch von etwa 8 Liter
rechnen ???
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten,.
Gruss Tavia
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
1. Inzwischen sehr zuverlässig, Ölverbrauch ist aktuell kaum ein Thema, relativ ruhig, auch im Innenraum, beim Angasen fast sportlicher Klang.
2. Naja 10% bei Barzahlung, der Combi kommt ja erst nächstes Jahr
3. Ja, bei viel Landstraße sogar 7,5
Ralf
2. Naja 10% bei Barzahlung, der Combi kommt ja erst nächstes Jahr
3. Ja, bei viel Landstraße sogar 7,5
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
also Ölverbrauch ist bei mir kein Thema. Habe Baujahr 1999 ...
Laufruhe ... naja den Motor hört man schon, schlimm finde ich das allerdings nicht.
Verbrauch liegt bei mir derzeit bei 8,5 Liter im Schnitt, mag aber auch am Winter liegen.
Ich fahre eigentlich recht zivil, selten schneller als 160 und tendenziell eher untertourig ...
Laufruhe ... naja den Motor hört man schon, schlimm finde ich das allerdings nicht.
Verbrauch liegt bei mir derzeit bei 8,5 Liter im Schnitt, mag aber auch am Winter liegen.
Ich fahre eigentlich recht zivil, selten schneller als 160 und tendenziell eher untertourig ...
bin den 2er probegefahren, fand ihn deutlich lauter(brummen) als den 1,8er T, des wegen und wegen der leistung hab ich den turbo genommen, ne dämmmatte soll den 2er aber leiser machen, der kromi müsste es ja eigentlich wissen, der weiss nähmlich viele dinge und das meine ich im ernst....
gruss jo
gruss jo
Octavia Collection Combi,1,8T 110KW,Bj. 7/03,Modell`04,schwarz-metallic,AHK,PDC,ESP,MFL,GRA,Chromfolie,Einstiegsleisten, PDA-Navi,Volkswindow,Symphonie-CD,EZ 8/2003, Türmuldenbeleuchtung grün,Beleuchtung Ablagefach weiss
- Mac.t
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 99300
Ich habe mir vor kurzem einen 2.0l gekauft EZ:05.2000. Also der Motor läuft eigendlich sehr leise man muss schon richtig hinhören ob er an ist. Aber wenn man ordentlich Gas gibt Klingt er wie ein gaaaanz großer. Verbrauch zw. 7.5 und 10l/100km je nach Fahrweise. Zum ölverbrauch kann ich noch nichts sagen da ich ihn erst 3 Wochen habe.
Mac.t
Mac.t
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Leistungsdiagramm gibt's hier und da.
Das Drehmoment hat wirklich einen schönen Verlauf.
Zum 'Lärm': Man hört den Motor, auch im Leerlauf. Es dröhnt aber nicht und bisher empfand ich das Geräusch als angenehm - auch auf der Autobahn. Stört's, nimmt man eben die besagte Dämmmatte...
Gruß! Kromi
Das Drehmoment hat wirklich einen schönen Verlauf.
Zum 'Lärm': Man hört den Motor, auch im Leerlauf. Es dröhnt aber nicht und bisher empfand ich das Geräusch als angenehm - auch auf der Autobahn. Stört's, nimmt man eben die besagte Dämmmatte...
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Guten Morgen Octavia Freunde
Vielen Dank für Eure eifrigen Antworten.
Ich werden mal naechste Woche mir beim Haendler ein Angebot machen
lassen.
Mein jetziger Octi ist Bj. 11/99 hat den 90 PS TDI drin mit 103000 KM und hat die SLX Ausstattung. Technisch einwandfrei.
Was meint ihr ??? Sollte ich ihn privat verkaufen, oder ihn beim Haendler in Zahlung geben.
Euch einen schoenen Tag und bis bald mal wieder.
Gruss Tavia
Vielen Dank für Eure eifrigen Antworten.
Ich werden mal naechste Woche mir beim Haendler ein Angebot machen
lassen.
Mein jetziger Octi ist Bj. 11/99 hat den 90 PS TDI drin mit 103000 KM und hat die SLX Ausstattung. Technisch einwandfrei.
Was meint ihr ??? Sollte ich ihn privat verkaufen, oder ihn beim Haendler in Zahlung geben.
Euch einen schoenen Tag und bis bald mal wieder.
Gruss Tavia