Erfahrungen und Infos zum 1.6 CR Greenline gesucht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
manutebol
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2009 13:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Erfahrungen und Infos zum 1.6 CR Greenline gesucht

Beitrag von manutebol »

hallo @ all...

gibt es schon erfahrungen mit dem 1,6 CR tdi greenline- modell???
des weiteren suche ich die TSN für einen octavia combi 1,6 CR tdi greenline!!
weitere frage wäre die zum schaltgetriebe: hat der greenline tdi ein 5- oder 6-gangschaltgetriebe??? habe da gegensätzliche angaben gefunden...

danke im voraus

mfg manute
joergg
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 31. Juli 2009 17:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,6 CR tdi greenline combi

Beitrag von joergg »

manutebol hat geschrieben:weitere frage wäre die zum schaltgetriebe: hat der greenline tdi ein 5- oder 6-gangschaltgetriebe??? habe da gegensätzliche angaben gefunden...
Der Greenline hat lt. skoda.de-Datenblatt 5-Gang (auf "Alle Daten anzeigen" klicken). Übersetzung ist identisch mit dem "normalen" 1.6 CR TDI.

Die Erfahrungen im Thread Octavia 2 FaceLift 1.6 TDI Common Rail gelten daher sicher auch für den Greenline.

Der (m.M. geringe) Verbrauchsvorteil wird durch Optimierung des Luftwiderstands erreicht (15 mm tiefergelegt, optimierte Frontschürze + Unterboden). Die weiteren angeblichen Optimierungen kann ich nicht nachvollziehen:
  • Gewicht wird sogar mit 5Kg mehr angegeben trotz fehlendem Reserverad (vlt. wegen des Unterbodens?).
  • Der "normale" 1.6 TDI fährt auch z.B. auf Conti EcoContact, die ich auch mit 0,3 erhöhtem Druck fahre.
Mir persönlich war der Verbrauchsvorteil von 0,1l und das fehlende Reserverad nicht den Mehrpreis gegenüber dem Ambiente wert.
Zuletzt geändert von joergg am 20. November 2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Joerg
manutebol
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2009 13:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,6 CR tdi greenline combi

Beitrag von manutebol »

es gibt genaugenommen gar keinen mehrpreis bei dem greenline modell im vergleich zur ambiente- ausstattung, weil beim greenline modell die LM-felgen PYXIS 15" serienmäßig dabei sind und somit der greenline günstiger ist als das ambiente modell....

und für 21050€ nen greenline combi mit xenon+dachreling schwarz+ radio bolero+ sunset+ Austattungspaket plus+ hill hold+climatronic einschließlich überführung, da kann man doch nicht meckern, werd ihn mir wahrscheinlich montag bestellen...
joergg
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 31. Juli 2009 17:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,6 CR tdi greenline combi

Beitrag von joergg »

manutebol hat geschrieben:es gibt genaugenommen gar keinen mehrpreis...weil beim greenline modell die LM-felgen PYXIS 15" serienmäßig dabei sind
wenn einem die Alus wichtig sind. Waren sie mir nicht, da entgegen verbreiteter Meinung der Gewichtsvorteil gering ausfällt oder gar nicht vorhanden ist.
Außerdem fahre ich die eh nur ca. 7 Monate im Jahr (und in den anderen 5 Monaten müsste ich mit nackten Felgen rumfahren oder Radkappen besorgen oder nochmal in Winteralus investieren).

OK, aber über Dein Angebot kann man wirklich nicht meckern.
Joerg
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: 1,6 CR tdi greenline combi

Beitrag von dirki »

manutebol hat geschrieben: und für 21050€ nen greenline combi mit xenon+dachreling schwarz+ radio bolero+ sunset+ Austattungspaket plus+ hill hold+climatronic einschließlich überführung, da kann man doch nicht meckern, werd ihn mir wahrscheinlich montag bestellen...
Respekt, 21% Rabatt...Wo gibt`s die denn? :roll:
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
manutebol
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2009 13:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,6 CR tdi greenline combi

Beitrag von manutebol »

im frankenland, als deutscher bestellneuwagen mit deutscher herstellergarantie
manutebol
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2009 13:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,6 CR tdi greenline combi

Beitrag von manutebol »

wer kann mir denn jetzt mit der TSN helfen???


merci
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: 1,6 CR tdi greenline combi

Beitrag von dirki »

manutebol hat geschrieben:wer kann mir denn jetzt mit der TSN helfen???


merci
Müßte 8004 AHF sein.
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
manutebol
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. November 2009 13:41
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen und Infos zum 1.6 CR Greenline gesucht

Beitrag von manutebol »

desweiteren wüsste ich gern ob es beim greenline- modell auch die möglichkeit einer standheizung gibt....
habe was dies angeht nämlich noch nichts gefunden.... es gibt die scheinbar nur beim "normalen" 1,6 CR tdi.... oder??
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Erfahrungen und Infos zum 1.6 CR Greenline gesucht

Beitrag von dirki »

manutebol hat geschrieben:desweiteren wüsste ich gern ob es beim greenline- modell auch die möglichkeit einer standheizung gibt....
habe was dies angeht nämlich noch nichts gefunden.... es gibt die scheinbar nur beim "normalen" 1,6 CR tdi.... oder??
Den Greenline gibt es nicht in Kombination mit einer Standheizung ab Werk. Kannst du evtl. nachrüsten, was aber erheblich teurer ist.
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“