kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 255000
- Spritmonitor-ID: 0
kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Hallo Leute,
ich habe schon überall gesucht jedoch nichts richtiges gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Altes bekanntes Problem, KI fällt aus. Habe es auch schon mehrmals gelötet, ging auch ne gewisse Zeit gut.
Nun wollte ich mein KI (1u1919034G) aber wechseln. Habe gelesen das Golf 4 Ki`s passen sollen. Habe mir baugleiches KI (1J0919881D)wie im Octavia geholt, mit MfA. KI vom Golf funktioniert. Eingebaut, WFS-Code ausgelesen aber: Problem, beim anlernen der Schlüssel. Er sagt: Signal zu Klein.
Frage: kann ich es doch nicht nutzen? Wo ist das Problem? Kann ich da was machen?
PS Fahre seit 3 Wochen ohne funktionierendem KI umher. Wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen würde.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Ideen.
Grüße Balou
ich habe schon überall gesucht jedoch nichts richtiges gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Altes bekanntes Problem, KI fällt aus. Habe es auch schon mehrmals gelötet, ging auch ne gewisse Zeit gut.
Nun wollte ich mein KI (1u1919034G) aber wechseln. Habe gelesen das Golf 4 Ki`s passen sollen. Habe mir baugleiches KI (1J0919881D)wie im Octavia geholt, mit MfA. KI vom Golf funktioniert. Eingebaut, WFS-Code ausgelesen aber: Problem, beim anlernen der Schlüssel. Er sagt: Signal zu Klein.
Frage: kann ich es doch nicht nutzen? Wo ist das Problem? Kann ich da was machen?
PS Fahre seit 3 Wochen ohne funktionierendem KI umher. Wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen würde.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Ideen.
Grüße Balou
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Bei der Meldung WFS Signal zu klein solltest Du Die Leitung inkl. Steckkontakten zwischen WFS Spule im Zündschloss zum KI überprüfen.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
- Frischling
Vielen Dank für die erste Meinung. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn die Leitung defekt sein sollte. wie erkennt er dann den jetzigen WFS-Code?
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Such mal nach "Bypass", da findest du eine mögliche Erklärung zu diesem Problem mit dieser Leitung.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Frischling
Am Bypass bzw. an der Lesespule kann es nicht liegen, sonst würde er mir den Fehler ja auch in meinem jetzigen KI anzeigen. Dies tut es aber nicht. Ich stecke meinen Schlüssel rein und er springt sofort an. Mein jetziges Ki erkennt die Schlüssel. Nur beim einlesen der neuen Codes vom Golf Tacho gibt es den Fehler.
Was kann das sein?
Passt das Tacho vielleicht doch nicht weil z.B. VW damals andere Schlüsselsysteme hatte wie Skoda?
Bin echt überfragt und brauche Hilfe.
Blindfahren ist ja nicht so toll.
Vielen Dank
Was kann das sein?
Passt das Tacho vielleicht doch nicht weil z.B. VW damals andere Schlüsselsysteme hatte wie Skoda?
Bin echt überfragt und brauche Hilfe.
Blindfahren ist ja nicht so toll.
Vielen Dank
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
1. zwei Threads mit quasi der gleichen Frage!?
2. Der Tacho passt und der bypass wird dein Problem lösen.... Unterschiedliche "Schlüsselsysteme" gabs zwar - sind aber abwärtskompatibel und die 919er Tachos hatten eh alle nur IMMO2... Wieso der eine Tacho den Schlüssel erkennt und der andere nicht, kann schlicht und einfach an der Software im Tacho oder einer etwas anderen Beschaltung im Tacho liegen... Evtl. gibt sich der alte Tacho einfach mit weniger Signalstärke zufrieden wie der neue... Ergo: Bypass... Andere Möglichkeit wäre noch, das die Lesespule auf andere Pins am Stecker vom neuen Tacho müsste - das wäre dann aber der erste Tacho von dem ich höre, das dem so ist...
Grüße,
Micha...
2. Der Tacho passt und der bypass wird dein Problem lösen.... Unterschiedliche "Schlüsselsysteme" gabs zwar - sind aber abwärtskompatibel und die 919er Tachos hatten eh alle nur IMMO2... Wieso der eine Tacho den Schlüssel erkennt und der andere nicht, kann schlicht und einfach an der Software im Tacho oder einer etwas anderen Beschaltung im Tacho liegen... Evtl. gibt sich der alte Tacho einfach mit weniger Signalstärke zufrieden wie der neue... Ergo: Bypass... Andere Möglichkeit wäre noch, das die Lesespule auf andere Pins am Stecker vom neuen Tacho müsste - das wäre dann aber der erste Tacho von dem ich höre, das dem so ist...
Grüße,
Micha...
-
- Frischling
Danke Micha,
ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
Eine Frage noch, gibt es bestimmte Bypässe oder sind die alle gleich?
ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
Eine Frage noch, gibt es bestimmte Bypässe oder sind die alle gleich?
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Eigentlich ist es nur ein Stück dickere Strippe, was auch als Kaufteil beim VW erhältlich ist...Sollte also auch am O1 passen.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
-
- Frischling
So da bin ich wieder. Der Patient hat überlebt, da der bypass ordnungsgemäß verlegt wurde aber, trotzdem ist kein KI-Wechsel bei mir möglich da das Signal immer noch zu klein ist.Was kann ich sonst noch tun? Ich bin langsam aber sicher überfragt. Mache ich was bei der Codeübertragung falsch? Vielleicht ist es doch nicht Kanal 21 den man im VAG einstellen muss?
Danke für eure Vorschläge....
Danke für eure Vorschläge....
-
- Frischling
trotz Bypass kein Ki-Wechsel, da immer noch Signal zu klein
Hallo Leute,
habe den mir empfohlenen Bypass gelegt und wollte nun das KI tauschen. Mein Octavia KI ist (wie vielen bekannt) komplett abgestürzt. Ich habe mir ein Golf 4 KI besorgt. Trotz des KI`s ist das Signal immer noch zu klein. Liegt das an der Lesespule oder habe ich falsche Einstellungen im VAG gemacht? Habe die Einstellungen lt. einem Blatt vorgenommen z.B. Kanal 21 einstellen etc.
Wer kann mir helfen? Möchte keine 705 Euro für ein neues original Tacho ausgeben.
Danke euch?
habe den mir empfohlenen Bypass gelegt und wollte nun das KI tauschen. Mein Octavia KI ist (wie vielen bekannt) komplett abgestürzt. Ich habe mir ein Golf 4 KI besorgt. Trotz des KI`s ist das Signal immer noch zu klein. Liegt das an der Lesespule oder habe ich falsche Einstellungen im VAG gemacht? Habe die Einstellungen lt. einem Blatt vorgenommen z.B. Kanal 21 einstellen etc.
Wer kann mir helfen? Möchte keine 705 Euro für ein neues original Tacho ausgeben.
Danke euch?