(Quelle)Über 1.200 Händler wurden innerhalb von sechs Wochen durch den Vertrieb der Night Plus GmbH besucht, um Nachtabstellplätze für die Zustellung bis 8 Uhr am Folgetag der Abholung sicherzustellen. Im Zentrallager der Automobil-Hersteller Seat/Skoda wickelt Night Plus in einem 1.200 qm Hallenbereich mit ca. 25 Mitarbeitern täglich 14.000 bis 18.000 Position mit durchschnittlich 6.500 Packstücken ab. Durch eine gesonderte Dreifach-Scannung im Warenausgang werden den Angaben zufolge Fehlverteilungen komplett ausgeschlossen.
Night Plus organisiert auch den Customer-Service direkt vor Ort in Kassel durch zwei Mitarbeiter. Hier werden via Internet mit dem Worktool "R-Online" alle Reklamationen der Händler eingestellt. Sowohl die Händler als auch Seat und Skoda sowie Night Plus haben Zugriff auf "R-Online". Die Reklamation erfolgt grundsätzlich mit den Teilenummern. Hieraus werden dann in Zusammenarbeit Maßnahmen zur Verpackungsoptimierung getroffen, um gezielt die Reklamationsquoten zu senken. In einem turnusmäßigen Speditionskreis werden die von Night Plus gelieferten Statistiken hinsichtlich Volumina, Reklamationen nach Artikel und Kunden sowie Scann-Performance besprochen und ausgewertet.
Gruß! Kromi