Amundsen + Bluetooth + Telefonbuch + Touch Adapter

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Silver Arrow
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 9. Oktober 2009 11:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Amundsen + Bluetooth + Telefonbuch + Touch Adapter

Beitrag von Silver Arrow »

Ich hätte mal eine Frage zum Übertrag des Telefonbuchs beim Amundsen. Mein Handy verbindet sich mit dem Octavia, so weit so gut.

1. Lese ich das richtig, dass das Telefonbuch des Handys (kein Multifunktions-Lenkrad) nicht übernommen wird? D.h. ich muss von Hand wählen?

2. Wenn das so ist, ist es dann anders, wenn das Handy in einer Ladeschale steckt? Momentan liegt es in der Mittelkonsole. Gibt es eine Ladeschale für das Nokia N95? Ich vermute mal nicht, gefunden habe ich noch keine. Liegt wohl daran, dass das Handy ein Slider ist.

3. Passt der Touch Adapter von VW auch für Skoda? Wenn ja, ändert dies etwas an der Sache ansich? Laut Beschreibung von VW über den Touch Adapter würde dort auf das Telefonbuch zugegriffen werden können. Was aber eigentlich auch keinen großen Unterschied machen würde, ob ich auf dem Touch Adapter oder auf dem Handy in der Ladeschale rumdrücken würde.

Evtl. muss ich überlegen beim Media Markt ein 29 Euro Nokia-Handy für die Ladeschale zu kaufen und dies regelmäßig mit dem N95 synchronisieren.

Danke für Feedback :)
Bild

RS CR TDI Combi - EZ 07.01.10
nemix
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dezember 2009 10:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Diesel 105kw PD
Kilometerstand: 24
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen + Bluetooth + Telefonbuch + Touch Adapter

Beitrag von nemix »

Zu 1.: Dafür bräuchtest du die Freisprecheinrichtung mit rSap (so heißt das Bluetooth Profil). Zumindest war das bei meinem alten Firmenwagen (Audi A4) so.

Die Ladeschale ist eigentlich nur dafür da, damit das Handy Strom bekommt und es nicht irgendwo rumfliegt.

Ich hab mir damals ein billiges Nokia bei Ebay geholt und dort eine Dual-Sim eingebaut, werde das bei meinem neuen Octi auch so machen ist für mich am einfachsten...
Benutzeravatar
Yammi
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 15. März 2009 22:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI CDAA
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 337687

Re: Amundsen + Bluetooth + Telefonbuch + Touch Adapter

Beitrag von Yammi »

Also ich habe die normale FS mit Multilenkrad und das Telbuch wir im MaxiDot angezeigt.

VG
Yammi
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Benutzeravatar
Silver Arrow
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 9. Oktober 2009 11:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen + Bluetooth + Telefonbuch + Touch Adapter

Beitrag von Silver Arrow »

Ich habe nur die FSE ohne Multilenkrad.

Ist da ein Telefonbuch-Übertrag möglich? In der Anleitung wird eigentlich alles nur mit Multilenkrad beschrieben - oder ich kapier´s einfach nicht :oops:

Ansonsten bleibt nur ein zweites Handy und eine Twin-Card zu kaufen. Gibt es eine Auflistung für welche Nokia-Handys es eine Ladeschale gibt und die sich dann auch mit Bluetooth mit dem Octi verbinden?
Bild

RS CR TDI Combi - EZ 07.01.10
Benutzeravatar
Silver Arrow
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 9. Oktober 2009 11:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen + Bluetooth + Telefonbuch + Touch Adapter

Beitrag von Silver Arrow »

War heute beim :D Der meint, dass das gehen muss. Evtl. sollte ich mal meine Kontakte auf die SIM-Karte kopieren.

Gesagt, getan - Ergebnis: Keine Einträge vorhanden :cry: Gab es evtl. ein Update für das N95, das das Problem behebt?

Die Frage zu den Ladeschalen hat sich erledigt, da habe ich eine Auflistung gefunden.
Bild

RS CR TDI Combi - EZ 07.01.10
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“