Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Egonson
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Egonson »

Hier möchte ich mal einige Posts von verschiedenen Usern des Forums einstellen.
Bitte teilt mir mal Eure Meinung dazu mit.
Warum werden Posts von "Mods" willkürlich gelöscht.
Weder Beleidigungen noch andere nicht zu tolerierente Sachen wurden hier geschrieben.
Die Argumentation von "Klinke" lässt meiner Meinung nach auch sehr zu wünschen übrig.

Bin gespannt auf Eure Ansichten.

Gruß Egon



Hier mal an alle Forumsbenutzer, damit ihr mal mitbekommt, was da abgeht.
Hallo Klinke,
langsam geht mir dein Gehabe auf den Geist.
Einige hier im Forum können schreiben was sie wollen, aber meine Posts, obwohl gerechtfertigt, werden von dir einfach gelöscht.
Mein letzter Beitrag war in keiner Weise verletzlich, persönlich oder sonst wie dikriminierend.
Also schau das nächste mal gefälligst etwas genauer bevor du was löscht.
Wenn ein User hier nachfrägt, obwohl schon aus der Fragestellung zu bezweifeln ist, dass er dazu in der Lage ist, wie er einen Ölwechsel durchzuführen hat, wird man doch seine Meinung dazu schreiben dürfen!!!

Gruß Egon
------------------------------------------------------------------------------
steiff
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 20:24

Ich muss hier egonson mal zustimmen. Klinke hat auch von mir themenbezogene Beiträge gelöscht. Siehe hier:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... arlack+set

Bei solchen Fragestellungen erscheint es wohl nicht nur mir besser zu sein, die Reparatur von jemandem machen zu lassen, der Ahnung davon hat.
Anschließend musste ich mich noch wegen meiner "didaktischen Nieten" und des "Experimentierens mit der Grammatik" anpöbeln lassen.
Er hat mir jetzt schon wieder Aussagen vorgeworfen, die ich gar nicht gemacht habe. Vermutlich glaubt er an eine Verschwörung gegen ihn.
Ich ignoriere Klinke in Zukunft.

_________________
Gruß, Stefan

-------------------------------------------------------------
Nullahnung
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 20:32

Leider kann man KLINKE nicht auf Ignore setzen, aber ich kann euch verstehen. Nur werden unsere Beiträge sowieso wieder gelöscht, diesmal aber zu Recht da sie Offtopic sind.

---------------------------------------------------------------------
Klinke
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 20:37

Bitte schön, wie es beliebt.

egonson hat geschrieben:
aber meine Posts, obwohl gerechtfertigt, werden von dir einfach gelöscht.
In welchem Zusammenhang waren sie gerechtfertigt? Wer legt das fest?
Ich stellte nur fest, dass du abermals keineswegs die Frage des Threaderstellers beantworten konntest.

-------------------------------------------------------------------------
Egonson
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 20:58
Hallo Klinke,
gehts noch.

Meiner Meinung nach bist du als Moderator nicht geeignet.
Schon wieder wurden kommentarlos Beiträge gelöscht.
Gibt es hier so was wie eine Oberaufsicht.

Also ich würde mir mal an deiner Stelle Gedanken darüber machen.
Über deine Posts nach dem Löschen kann ich nicht mehr lachen.

Keine Grüße Egon

----------------------------------------------------
steiff
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 21:13


Zitat:
In welchem Zusammenhang waren sie gerechtfertigt? Wer legt das fest?


Wahrscheinlich legt der Schreiber obiger Fragen hier alles fest.
Alles, was nicht seiner Meinung entspricht ist unerwünscht und wird entfernt/verschoben.

Man sollte bedenken, dass der Sinn eines solchen Forums auch der Meinungsaustausch zu den einzelnen Fragestellungen ist.

_________________
Gruß, Stefan
-----------------------------------------------------------------------
Klinke
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 21:13

Schön dass du es nun gefunden hast. In erster Linie sollte eine Frage beantwortet werden. Wer neben der Beantwortung der Fragen noch zusätzliche Informationen preisgeben möchte, kann dies gern tun.
Wenn jedoch die Fragestellung des Threaderstellers von vornherein mit belehrenden "Las mal lieber"-Antworten beginnt, ohne dass entsprechende Personen etwas zur Hilfestellung beitragen können, ist es schlicht nicht förderlich.
Und um dem Zumüllen von Threads, bei denen sich dann später kein neuer User mehr zurecht findet, vorzubeugen, achte ich auf eine informative Beitragsgestaltung zum Thema.

Die immer wiederkehrenden Aussagen neuer User: "Ich habe die Suche benutzt, aber konnte nichts finden ..." liest die Moderation annähernd täglich.

Für nicht informative Beiträge ist dieser Keller ins Leben gerufen worden.

-------------------------------------------------------------------
Egonson
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 21:26
Wenn man danach geht, dass hier im Forum nur Fragen beantwortet werden sollen,
dann müssten 60 % der Posts gelöscht werden.
Das dazu Herr Klinke.
Oftmals ist es oft besser den User vor den Kopf zu stoßen (zwar etwas übertrieben) bevor er seine Mühle auseinanderbastelt und dann wieder frägt wie er sie wieder heil bekommt.
Ich bin fast der Meinung, dass du nach gutdünken hier löscht wie es dir gefällt.
Das was du hier veranstaltest, manche Posts in den Keller verschieben zu den """" Laberknecheten"""",
das finde ich als Beleidigung gegenüber den Schreibern.

---------------------------------------------------------------------------
Klinke
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 21:33

Du musst dich nicht darum sorgen, was ein anderer User mit seinem Fahrzeug anstellen möchte. Der Threadersteller wies darauf hin, dass er bereits Erfahrungen mit Ölwechseln gemacht hat. Es ist lediglich seine Frage, welches Werkzeug (Es kann durchaus mal Werkzeug abweichen) dafür benötigt wird.
Ich lese da keineswegs heraus, dass er zu dumm dazu wäre, den Vorgang zu unternehmen.

----------------------------------------------------------------------------------
Egonson
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 21:38
Was ich, und wohl auch andere daraus lesen ist, wenn einer 17 Jahre Ölwechsel selber durchführt und dann beim Octi fragt wie das geht, man sich schon seine Gedanken über ein gewisses Grundwissen macht.
Darauf hin war die Antwort, es lieber nicht selbst zu machen.
Es wurde von keinem behauptet, dass er zu dumm dazu sei.

Also mal etwas besser lesen Herr Klinke.

---------------------------------------------------------
Klinke
Betreff des Beitrags: Re: Welches Werkzeug ist für einen Ölwechsel notwendig / 1.8TSI
BeitragVerfasst: 2. Jan 2010, 21:46

Na dein Wortes in Gottes Ohr. Es gilt in jedem Forum: "Man darf zu allem etwas sagen, man muss nicht." Und der Ton spielt zusätzlich die Musik, gell.
Du kennst nun meinen Standpunkt und nach welchen Kriterien ich deine Beiträgfe entfernt bzw. verschoben habe. Du kannst damit leben, oder du kannst dich darüber ärgern und hohen Blutdruck bekommen. Deine Entscheidung.

steiff hat geschrieben:
Ich möchte Dich in aller Höflichkeit darum bitten, in Zukunft von PNs an mich abzusehen.

Einerseits einen Thread zumüllen, dann nicht lesen wollen, und nun Kommunikation unterbinden wollen. So löst du keine Meinungsverschiedenheiten mein lieber Herr steiff.
Auf die einseitige Tour, dass du dich gern lauthals äußern darfst, ich dir jedoch wiederum nicht schreiben soll, brauchst du nicht anfangen.
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten


Bild

www.der-boehner.de
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Klinke »

Na wenigstens kopierst du die Keller-Beiträge (die Diskussion findet hier bereits statt) nicht mehr in das Technik-Forum. Ich danke dir.

Ich frage mich nur weiterhin, wie du eine Meinungsverschiedenheit mit mir klären möchtest, wenn du zwar alle anderen Forum-User hier ansprechen möchtest, aber gerade den Kontakt mit mit vermeidest. :wink:
So wird das nichts egonson. Oder verfolgst du noch ein ganz anderes Ziel? :o
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Snow-White »

Wenn alle nachfolgenden Leser diesen Beitrag nur lesen und nicht kommentieren, verschwindet er zwangsläufig da, wo er hingehört.
In der Versenkung.

Vielen Dank für das Verständnis.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Rainer-76 »

Jezt kommt mal bitte alle wieder runter und vertragt euch wieder.

Moderatoren und Aministratoren haben ihren Sinn und sind auch wichtig. Wie das Zusammenleben
gewisse Regeln und entsprechende Durchsetzung dieser Regeln braucht, erfüllen die Moderatoren
und Administratoren diesen Zweck bei uns hier im Forum. Genauso wie im Leben ausßerhalb des
Forums würde auf Dauer alles durcheinander geraten. Das kann keiner hier im Forum wollen.
Außerdem machen die Moderatoren und Admis ihre Aufsichtsarbeit schließlich freiwillig unentgeltlich.


@Egonson:

Will Dich hier auf keinen Fall persönlich angreifen, aber es macht den Eindruck, als ob Du hier
einen "Kleinkrieg" gegen Klinke führen willst.


Was soll denn das ganze eigentlich? Wir sind doch kein Kindergarten, sondern eine Community. Also
bitte hört damit auf, bevor die Geschichte noch weiter ausartet. Egal was auch war.
Zuletzt geändert von Rainer-76 am 2. Januar 2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Der Thüringer »

Hatten wir nicht vor ca. ienem halben Jahr hier schon mal eine ähnliche Diskussion? Kann leider den Link nicht auf die schnelle finden, nur die abschließende Erklärung von L.E.Octi!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Um die Frage zu beantworten: Sie moderieren!
Und wenn Du, Egonson, nicht weißt,was das bedeutet, dann empfehle ich Dir wärmstens, mal bei Wikipedia nachzulesen! :roll:
Ein Moderator (nicht nur) in diesem Forum leistet hier eine ehrenamtliche Tätigkeit, die immer eine Gratwanderung ist. Und das ist verdammt schwierig (um nicht zu sagen: unmöglich), es allen Usern recht zu machen. Irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten und will dann seine Meinung durchsetzen. Kannst Du mir glauben, ich weiß wovon ich rede, ich war hier vor etlicher Zeit selber kurzzeitig Mod.
Was man als "normaler" User sich vor Augen halten sollte: Die Mods handeln letztendlich im Auftrag des Foren"eigentümers" und genießen hier Hausrecht.
Wem das nicht passt, der muss sich hier nicht aufhalten.
Dein Einverständnis mit all' dem hat auch Du bei Deiner Anmeldung "unterschrieben", in dem Du bestätigt hast, dass Du die Forenregeln gelesen (hast Du? :wink: ) und akzeptiert hast.
Halte Dich also bitte einfach an die Regeln!
Wenn Du weiterhin im Forum aktiv mitmachen möchtest und Usern helfen möchtest, gerne, aber bitte nicht so!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Der Thüringer »

Habe den Link doch noch gefunden! :)

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Egonson
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Egonson »

Mir geht es hier nicht darum Klinke persönlich anzugreifen, sondern darum, dass einige meiner Beiträge, obwohl nicht angreifend geschrieben, einfach von ihm gelöscht wurden.
Das finde ich nicht in Ordnung.
Desweiteren argumentiert Klinke, dass hier nur auf Fragen geantwortet werden sollte, möchte hier sein Zitat nicht nochmals aufführen, meiner Meinung nach werden hier öfters nicht unbedingt Fragen beantwortet sondern Meinungen und Empfindungen wiedergegeben, die aber dann auch nicht gelöscht werden. Da müssten die Hälfte aller Beiträge gelöscht werden.

Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten


Bild

www.der-boehner.de
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Lani »

Solange sie absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten, gar persönlich angreifend formuliert waren oder schlicht im falschen Unterforum ( mehrfach von dir heute übrigens ) geschrieben wurden werden Beiträge in den Keller geschoben oder gar gelöscht. Was nun wurde deiner Meinung nach zu Unrecht in den Keller verschoben oder gelöscht? Ich hab mich mit Klinke darüber unterhalten, was genau er heute gemacht hat, dass zu dieser Diskussion hier geführt hat. Ich hätte übrigens genau das Gleiche gemacht wie er, nur so nebenbei. Dieses Vorgehensweise wurde von der Aufsicht bisher so gewollt, wir ( Klinke und ich als O²-Moderatoren ) führen sie weiter so.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Snow-White »

Schlüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...die Embleme bleiben dran.
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“