Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
- soonwalker
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Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Meine Sägezahnbridgstones auf Pegasus sind bald abgefahren. Habe mich vor einem Jahr schon hier im Forum und im Internet darüber informiert.
Meine Feststellung war das sich die meisten diesbezüglich bzw. aufgrund der Profilbeschaffenheit die Hankook Sommerreifen kaufen wollten oder gekauft haben. Die meisten hatten danach das Problem mit Sägezahn weg,
zumindest vorübergehend.
S1 Evo (eine geschlossene Aussenflanke)
V12 Evo (beide Aussenflanken geschlossen)
Aussagen über einen längeren Zeitraum konnte ich nirgends finden.
Kann mir jemand mitteilen wie es nach der 1. oder 2. Saison aussieht, bzw. 20tkm?
Sind sie immer noch so leise? Bzw. welche von den beiden es sind?
Meine Feststellung war das sich die meisten diesbezüglich bzw. aufgrund der Profilbeschaffenheit die Hankook Sommerreifen kaufen wollten oder gekauft haben. Die meisten hatten danach das Problem mit Sägezahn weg,
zumindest vorübergehend.
S1 Evo (eine geschlossene Aussenflanke)
V12 Evo (beide Aussenflanken geschlossen)
Aussagen über einen längeren Zeitraum konnte ich nirgends finden.
Kann mir jemand mitteilen wie es nach der 1. oder 2. Saison aussieht, bzw. 20tkm?
Sind sie immer noch so leise? Bzw. welche von den beiden es sind?
Zuletzt geändert von soonwalker am 6. Januar 2010 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
- soul-biker
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Hi,
fahre die s1 seit ca. 22tsd km, gleichmässige Abnutzung, keine Sägezahnbildung , genau so laut wie vorher.
Hoffe dir hilft das weiter
gruss
souly
fahre die s1 seit ca. 22tsd km, gleichmässige Abnutzung, keine Sägezahnbildung , genau so laut wie vorher.
Hoffe dir hilft das weiter
gruss
souly
- MarvXP
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Hallo,
hab den V12 als 235/35R19 und bin von diesem Reifen begeistert. Habe ihn aber vorige Saison nur ca. 3 Monate und 5tkm gefahren. Sie sind natürlich noch so leise wie am Anfang!
Aber ich kann die Regenqualität des Reifens sehr loben! Auch die Haftung ist nass sowie auch trocken exzellent! Ungewolltes durchdrehen der Räder ist so gut wie nicht vorhanden, was beim RS schon was heißen mag (mal abgesehen vom 1ten Gang...). Meine Aussagen sind im Vergleich zum Semperit Direction Sport zu nehmen.
Vll. hilt dir dieser "Kurzzeittestbericht" weiter
hab den V12 als 235/35R19 und bin von diesem Reifen begeistert. Habe ihn aber vorige Saison nur ca. 3 Monate und 5tkm gefahren. Sie sind natürlich noch so leise wie am Anfang!
Aber ich kann die Regenqualität des Reifens sehr loben! Auch die Haftung ist nass sowie auch trocken exzellent! Ungewolltes durchdrehen der Räder ist so gut wie nicht vorhanden, was beim RS schon was heißen mag (mal abgesehen vom 1ten Gang...). Meine Aussagen sind im Vergleich zum Semperit Direction Sport zu nehmen.
Vll. hilt dir dieser "Kurzzeittestbericht" weiter
- soonwalker
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Danke für die schnellen Antworten..ich hoffe es melden sich noch mehr..
Eine Frage habe ich noch..
Hattet ihr vorher mit Sägezahn zu kämpfen und mit welchem Reifen?
Eine Frage habe ich noch..
Hattet ihr vorher mit Sägezahn zu kämpfen und mit welchem Reifen?
- RS200@raceblue
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Warum ist dein Favorit eigentlich Hankook?
Beim Michelin Exalto PE2 (war bei mir ab Werk drauf) gibt es keine Sägezähne (22Tkm gelaufen).
Laufgeräusche? Gibt es nicht!
Und über Leistungsvergleiche ist dieser Topreifen ohnehin erhaben.
Gut, Michelin-Reifen kosten etwas mehr, aber das sind sie auch Wert.
Manchmal sind Teile die teurer sind, preiswerter!
Nur mal so am Rande, falls du doch noch nicht komplett auf Hankook fixiert sein solltest.
Beim Michelin Exalto PE2 (war bei mir ab Werk drauf) gibt es keine Sägezähne (22Tkm gelaufen).
Laufgeräusche? Gibt es nicht!
Und über Leistungsvergleiche ist dieser Topreifen ohnehin erhaben.
Gut, Michelin-Reifen kosten etwas mehr, aber das sind sie auch Wert.
Manchmal sind Teile die teurer sind, preiswerter!
Nur mal so am Rande, falls du doch noch nicht komplett auf Hankook fixiert sein solltest.
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Wieviel Profil haben deine Reifen noch? Meine waren nach 23 Tkm abgefahren, und ich bin kein Raser / Heizer usw...RS200@raceblue hat geschrieben:Warum ist dein Favorit eigentlich Hankook?
Beim Michelin Exalto PE2 (war bei mir ab Werk drauf) gibt es keine Sägezähne (22Tkm gelaufen).
Laufgeräusche? Gibt es nicht!
Und über Leistungsvergleiche ist dieser Topreifen ohnehin erhaben.
Gut, Michelin-Reifen kosten etwas mehr, aber das sind sie auch Wert.
Manchmal sind Teile die teurer sind, preiswerter!
Nur mal so am Rande, falls du doch noch nicht komplett auf Hankook fixiert sein solltest.
Gruß Benny
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
also ich hatte auch das problem mit der saegezahnbildung mit den Brigestones(225/40/17) hatten allerdings auch 30000km drauf als ich sie gewechselt habe! Ach ja war an der Hinterachse wo es wirklich extrem war und man es direkt gesehen hat! Mein Meister sagte mir es wuerde am Rs liegen der eine etwa andere abstimmung haette! Er koenne mir aber die Sturzwerte ein wenig anpassen dann wuerde es nicht so stark wiederkommen ich muesste dann aber bei der Strassenlage abstriche machen was mir aber nicht in den Sinn kam da mir das Kurvenverhalten so passen wuerde! ja und mit den Hankook (S1evo in 225/40/18) bin ich schon 3-4 Jahre sehr zufrieden! (Mit diversen Autos)
- soonwalker
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Mit meinen Winterreifen Dunlop SP Winter Sport 3D 195/65/15 91H
habe ich keine Sägezahnprobleme. Sie haben auf beiden Seiten keine geschlossenen Flanken.
Kann es an der weicheren Gummiwintermischung liegen, anderene Profilbeschaffenheit oder an der kleineren (-30mm) Reifenbreite liegen.
Die Sommerreifen bzw. die damaligen Werksdunlops neigen auch zumindest beim Werkssportfahrwerk zur Sägezahnbildung.
Die o.g. Michelins haben auch keine geschlossenen Flanken allerdings sehr schmale Rillenabstände was auch helfen könnten. Im Gegensatz zu Britgstones.
Deshalb eine Frage an den Michelinfahrer ob er vorher mit Sägezahnbildung zu tun hatte?
habe ich keine Sägezahnprobleme. Sie haben auf beiden Seiten keine geschlossenen Flanken.
Kann es an der weicheren Gummiwintermischung liegen, anderene Profilbeschaffenheit oder an der kleineren (-30mm) Reifenbreite liegen.
Die Sommerreifen bzw. die damaligen Werksdunlops neigen auch zumindest beim Werkssportfahrwerk zur Sägezahnbildung.
Die o.g. Michelins haben auch keine geschlossenen Flanken allerdings sehr schmale Rillenabstände was auch helfen könnten. Im Gegensatz zu Britgstones.
Deshalb eine Frage an den Michelinfahrer ob er vorher mit Sägezahnbildung zu tun hatte?
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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
@soonwalker
Wie in meinem ersten Post geschrieben, waren die Michelin ab Werk drauf.
Und ich wechsele die Reifen alle 10Tkm achsweise. (das mache ich schon immer so u. bringt einen gleichmäßigeren Verschleiß)
Ich habe diesen Reifen allerdings schon vorher auf meinem Passat-VR6 gefahren. (war deshalb auch hoch erfreut als mein RS mit diesen Reifen geliefert wurde)
Beim Passat war das der erste Reifen der nicht schon bei 20Tkm kaputt war. (durch den extremen negativen Sturz beim VR6 war immer die Innenflanke zuerst blank)
Bei Winterreifen wird es den Sägezahneffekt nie geben, da die ganze Reifenkonstruktion viel weicher angelegt ist.
Das merkt man ja auch. Das Einlenken geht z.B. nicht so zackig u. die Federung wirkt etwas komfortabler.
Wie in meinem ersten Post geschrieben, waren die Michelin ab Werk drauf.
Und ich wechsele die Reifen alle 10Tkm achsweise. (das mache ich schon immer so u. bringt einen gleichmäßigeren Verschleiß)
Ich habe diesen Reifen allerdings schon vorher auf meinem Passat-VR6 gefahren. (war deshalb auch hoch erfreut als mein RS mit diesen Reifen geliefert wurde)
Beim Passat war das der erste Reifen der nicht schon bei 20Tkm kaputt war. (durch den extremen negativen Sturz beim VR6 war immer die Innenflanke zuerst blank)
Bei Winterreifen wird es den Sägezahneffekt nie geben, da die ganze Reifenkonstruktion viel weicher angelegt ist.
Das merkt man ja auch. Das Einlenken geht z.B. nicht so zackig u. die Federung wirkt etwas komfortabler.