Downgrade der FSE von Premium auf Normal BT ??

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
icerman
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2010 17:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Downgrade der FSE von Premium auf Normal BT ??

Beitrag von icerman »

Hallo,

haben bei uns (Octavia RS CR TDI Combi BJ11/2009) die Premium FSE verbaut ! So jetzt haben wir aber das Problem das nur ein Handy funzt ! Das K800i von meiner Frau wird net erkannt ! Und wenn ich mir die kompatibilitätliste anschaue kann ich mein Nächstes Wunschhandy (HTC HD2) ja auch schon vergessen !!!!

Jetzt hatte ich mir die Frage gestellt ob man die FSE auf die Normale BT Variante Downgraden kann ?? Reicht es wenn man nur das Modul tauscht?) Mit welchen Aufwand ist da zu rechnen und wie hoch würden die Kosten sein ??

Danke für Eure Hilfe !!!!

Hat den keiner nen Tip für mich ???

gruß
michael
icerman
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2010 17:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Downgrade der FSE von Premium auf Normal BT ??

Beitrag von icerman »

Hat den keiner einen Tip für mich ??

gruß
Michael
icerman hat geschrieben:Hallo,

haben bei uns (Octavia RS CR TDI Combi BJ11/2009) die Premium FSE verbaut ! So jetzt haben wir aber das Problem das nur ein Handy funzt ! Das K800i von meiner Frau wird net erkannt ! Und wenn ich mir die kompatibilitätliste anschaue kann ich mein Nächstes Wunschhandy (HTC HD2) ja auch schon vergessen !!!!

Jetzt hatte ich mir die Frage gestellt ob man die FSE auf die Normale BT Variante Downgraden kann ?? Reicht es wenn man nur das Modul tauscht?) Mit welchen Aufwand ist da zu rechnen und wie hoch würden die Kosten sein ??

Danke für Eure Hilfe !!!!

Hat den keiner nen Tip für mich ???

gruß
michael
Benutzeravatar
Quino666
Alteingesessener
Beiträge: 185
Registriert: 13. Juni 2009 16:35
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: Downgrade der FSE von Premium auf Normal BT ??

Beitrag von Quino666 »

Ich kann Dir leider nicht beim Downgraden helfen, aber das HD2 ist ein Windoofs-Mobile und sollte somit auch (u.U. auf Umwegen) das rSAP-Bluetoothprofil beherrschen. Am besten schaust Du deswegen einmal hier hin. Das sind die Profis hierfür.

Bei S/// wirst Du aber leider keinen Erfolg haben, da das einzige Mobile, dass dort SAP unterstützt das erst kommende Xperia X2 sein soll.

Viel Spaß

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
icerman
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2010 17:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Downgrade der FSE von Premium auf Normal BT ??

Beitrag von icerman »

HI,
ich möcht auf jedenfall,ne andere BT Anlage rein haben !

Habe einen Octavia RS CR TDI Facelift BJ 11/2009 mit Columbus und Premium BT Anlage!

Hier nochmal meine Fragen dazu :

- Kann man Einfach das Modul unter dem Beifahrersitz gegen die Normale BT-Modul (welches dann auch der Richtige Typ ist??) tauschen ?
- Mikrophone und Kabel liegen ja schon ! Können alle drinn bleiben und genutzt werden ?? Oder müssen Neue rein??
- Muss man dann noch neu Codieren ??

Für jeden Tip bin ich sehr Dankbar !!!

Gruß
Michael
icerman
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2010 17:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Downgrade der FSE von Premium auf Normal BT ??

Beitrag von icerman »

Hi,
hab das hier bei Eb gefunden : http://cgi.ebay.de/VW-Volkswagen-Blueto ... 27acc360ea

Reicht es nur das Modul zu tauschen ??

gruß
Michael
Pepsi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Mai 2009 00:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 900000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Downgrade der FSE von Premium auf Normal BT ??

Beitrag von Pepsi »

@ icerman: Bist du mit dem Downgrade weiter gekommen?

Habe auch eine Premium FSE und nun würde ich mir gerne ein Android Phone gönnen, nur kann das kein RSAP.....
Wenn ein einfacher austausch der Schachtel unterm Beifahrer Sitz ausreicht ohne neue Kabel zu ziehen oder was zu codieren würde ich das doch echt in erwägung ziehen....
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

????????????????

Beitrag von schmdan »

:o

Wie seid Ihr denn drauf??????? Die beste Freisprechanlage der Welt für ein paar blöde Handys opfern???? :rofl: :rofl: :rofl:
Ne bessere Freisprechanlage kriegt Ihr nicht als die Premium!

Holt Euch ne Twincard und ein rSAP-Handy aus der Bucht! Und alles wird gut!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Pepsi
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 8. Mai 2009 00:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 900000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ????????????????

Beitrag von Pepsi »

schmdan hat geschrieben::o
Ne bessere Freisprechanlage kriegt Ihr nicht als die Premium!
Dann biste noch nie BMW gefahren ;-)

Ne mal im ernst, soooo viel besser ist die auch nicht...
Gut, keine Handy-Strahlung im Auto und dadurch auch besserer empfang und warscheinlich auch Accu-schonender, aber sonst?

Mir reicht es im Auto Anrufe anzunehmen und Anrufe tätigen zu können, mehr will ich eigentlich gar nicht.
Vor einem Jahr war ich mir sicher das mein Handy Kompatibel ist und wollte somit das gewisse Extra haben, da ich davon ausgegangen bin das ich mit der normalen FSE nicht auf mein Telefonbuch zugriefen kann. Schlecht informiert, mehr bezahlt und pech gehabt.....finde die sonder Funktion zwar immernoch toll, aber bin doch so Technik verliebt das ich Android gerne austesten würde und will nicht darauf warten das Google irgendwann bereit ist RSAP zu nutzen.

Daher lote ich gerade meine Möglichkeiten aus.....
....Thema Multicard läuft parallel, gehört nur nicht zu Standard Service von Blau.de ;-)
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: ????????????????

Beitrag von schmdan »

Pepsi hat geschrieben: Dann biste noch nie BMW gefahren ;-)
War jetzt auf Skodawerk- bzw. Nachrüstlösungen bezogen!

Die Premium hat halt den entscheidenden Vorteil, dass die Antenne aussen ist, was den Empfang massiv verbessert! Gerade in schwierigen Gegenden!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“