Octavia Combi Style 1.9TDI 110 PS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
kairogn
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. März 2004 00:19

Octavia Combi Style 1.9TDI 110 PS

Beitrag von kairogn »

Hey Leutz

ich bekomme in wenigen Tagen meinen ersten Octavia und zwar die Modellvariante Style.

Hat von Euch noch einer ein solches Modell? Die Auststattung ist ja echt mega klasse.

Habt Ihr Erfahrungsberichte?

Noch eine Frage sind die Typenbezeichnung hinten am Heck immer noch geklebt, so dass sie sich ganz leicht entfernen lassen?


Grüßle
kairo
RonnyP
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 15. Dezember 2003 21:07

Beitrag von RonnyP »

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung

guckst Du in meine Sig,
bin eigentlich sehr zufrieden allerdings ist die L&K Ausstattung noch a bissl besser.

Ansonsten gab es bisher keinerlei Probs.

Grüssl Ronny

Achja die Typenbezeichnung bekommste Du mit nem Fön + Angelfaden relativ gut ab, näheres findest Du im Forum (Suche benutzen)
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
kairogn
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. März 2004 00:19

Beitrag von kairogn »

hi ronny

ja in bezug auf das ablösen der typenbezeichnung habe ich da ja schon geschaut und das auch gelesen, allerdings wollte ich wissen ob das bei den 2004er modellen immer noch der fall ist. ok ich habe mich eventuell zu ungenau ausgedrückt, aber danke für die info ich kanns kaum er warten. hoffentlich ist bald nächste woche
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

2x Style

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo,

habe ebenfalls 2x Octi Style, alles super bis jetzt bis auf ein paar kleinigkeiten.

Das einzigste was ein bisserl empfindlich ist, sind die grauen Sitzbezüge, diese sind ziemlich Fleckenfreundlich.

Gruß Ronny (aber nicht der P aus M ;-) eher M aus C
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
wotti23
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2003 10:44

Beitrag von wotti23 »

Hi Kairo,

bisher bin ich ebenfalls vollstens zufrieden und habe keinerlei Mängel festgestellt.
Octavia STYLE Combi, TDI 81kW, MJ 2004, Graphit-Grau Metallic
kairogn
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. März 2004 00:19

Beitrag von kairogn »

@ dieselwiesel


sag doch mal von welchen kleinigkeiten sprichst du denn?

ich brauche mehr details

und dein gewisses tuning würde ich mich auch interessieren wo und wie hast du das machen lassen?

auf der suche nach einem Mp3 autoradio bin ich auch noch welches kenwood hast du?

bislang denke ich sollte ich bei dem clarion 738 bleiben.

jede erfahrung ist willkommen
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Kleinigkeiten

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo,

defekte:
Meiner: 39Tkm
mein MFA war defekt, mein Sitz knarzt etwas, dann hat mein Kupplunkspedal geknarzt (wurde erneuert).
Knarzen an der Vorderachse beim 1. Einlenken in einer Serpentine Morgends, dann knarzte es nicht mehr.
Es wurde Koppelstange und Stabis getauscht, ohne anhaltendem Erfolg.
ach Kühler zwitschert beim Türe zumachen ist aber ein allgem. Octi Problem habe ich hier im Forum rausgelesen, da muß ich ebenfalls nochmal meinen Skodafutzis auf die Finger klopfen.

Ebeso lag meiner Frau Ihrer besser in der Kurve, meiner war schwammiger, seit der Tieferlegung iss das geknarze weg und liegt deutlich besser auf der Strasse :-) Und da soll noch einer sagen Tuning sei nicht gut *g*

Bei meiner Frau (30Tkm) : Anhängerkupplungs- elektik und alle 4 Frontscheinwerfer sind undicht (wird demnächst zu Werkstatt gefahren). Ansonsten nichts.

Hmm mit Radios kenn ich mich nicht so aus mein Kenwood is mittlerweile 1,5 Jahre alt und hat einen guten Klang, CD´s hüpfen nicht, lesen tut er auch alles was ihm vor die Nase kommt, ich bleibe bei Kenwood. Finger weg von Panasonic (meiner Frau Ihres spinnt total und besch... Klang)

Habe noch eine Endstufe und eine 20er Röhre im Kofferraum unterm doppelten Boden . Denn mit den Originalboxen wirst du (egal mit welchem Radio) keinen guten Klang rausbekommen. (schau mal unter Hifi)

Habe mir ein OBD Tuning machen lassen bei einem Bekannten, habe nun 136 PS am Antriebsrad (lt. Boschprüfstand) Verbrauch bleibt sich gleich (ca: 5Liter). Gekostet hat mich der Spass 150 Oironen. Läuft viel Vibrationsärmer, einfach entspannteres und souveräneres Fahren ist so möglich :wink:


So das wars soweit ich finde das Auto o.k.. besonders für den Preis, da gibts woanders nichts besseres.

Gruß Ronald
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo kairogn,

RonnyP's Tipp zur Entfernung des Typenschildes ist prima.
Mit zwei Leuten lässt sich die Arbeit etwas besser leisten.
Beim Abheben des Schildes auf alle Fälle ein Aufsetzen auf dem Lack vermeiden. Denn die Kanten sind relativ scharf und können Kratzer im Lack hinterlassen.
Spreche aus eigener Erfahrung, inzwischen ist die Heckklappe sowieso komplett neu lackiert.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Rabatt?

Beitrag von Stefan E. »

Kann man beim Style, der ja ein Sondermodell ist, noch einen Rabatt heraushandeln? Wenn ja, in welcher Höhe ungefähr?
kairogn
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. März 2004 00:19

Beitrag von kairogn »

hi

also eigentlich darf mann es ja nicht sagen aber ein rabatt ist auf jedenfall noch drinne. mein händler den ich schon jahrelang kenne hat mir nen preis von 21 gemacht

außerdem kommt ja bald der octi II und da sollte doch das lager leer sein die brauchen ja platz :D
Skoda Octavia Combi Style TDI 110 PS, Graphit-Grau
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“