Golf fähr geradeaus -- Skoda besser

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
davroi
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 3. April 2003 19:00

Golf fähr geradeaus -- Skoda besser

Beitrag von davroi »

Hello @all,

in der Golf V-Werbung wird ja immer erzählt "der Golf fährt jetzt auch geradeaus" - mit Hinweis auf die elektrische Servolenkung, die angeblich bei Seitenwind und Straßenunebenheiten den Geradeauslauf erleichtern soll.

Bin gerade auf der gleichen Straße meinen 97er Octi und den neuen Golf gefahren. Octi war deutlich "einfacher" auf der Straße zu halten (weniger Lenk- bzw. Gegenlenkbewegungen).

liegt das nur daran, daß der Octi doch etwas länger ist
oder nur, daß ich ihn schon mehr gewöhnt bin (nach 150.000km)

hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
davroi
Octavia GLX 1.6 (75PS) BJ97,
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Naja der Golf V ist ja auch kein Auto... auch wenn im Octi II 80% Golf V sachen stecken... anderseits wird es daran liegen das du dein Octi gewohnt bist... und ein 97er hat glaub nur eine normale Servo keine unterstütze.....

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
ocifm
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 30. August 2002 08:48

Beitrag von ocifm »

@sillek

Na, sooo schlecht, wie ihn alle machen, ist der Golf V nun auch wieder nicht. Seid Anfang des Jahres fahre ich den 77 kW TDI in normaler Ausstattung als Dienstwagen. Vom Fahrwerk und der Geraeuschdaemmung ist der Golf glasklar besser. Dafuer ist der Octavia deutlich schneller (81 kW Combi) und hat das schoenere Lenkrad ;)

Na ich warte dann auf den Octavia II Combi mit dem 2.0 TDI und DSG, das wird fein ...

just my 2 cents,
oci.fm
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

ja fein dsg mit dem r32 lenkrad mit schaltwippen :lol:
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“