Elektrik spielt verrückt dann Auto aus

Zur Technik des Octavia I
Antworten
terezah07
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Elektrik spielt verrückt dann Auto aus

Beitrag von terezah07 »

Hallo
Ich bin neu hier und hab ein riesen Problem. Ich fahre einen Octavia 1 Combi bj.01. 2.0l benziner.
Vor ca.8 wochen ist mir folgendes passiert. Das Batterielämpchen fing während der fahrt an zu leuchten ging dann aber wieder aus am nächsten Tag das gleiche wieder und plötzlich kam zum Batterielämpchen die ABS leuchte dann Airbag
und dann spielte alles verrückt der drehzahlmesser blieb hängen das auto nahm kein Gas mehr an und die Motordrehzahl
ging hoch und runter dann auto aus. Also neue Batterie und neue Lima und siehe da es ging wieder alles bis gestern
dann hatte ich den selben sch... wieder. Ich bin dann gleich zu einem Kumpel gefahren bei dem musste ich das Auto ausmachen und wie ich es mir schon dachte sprang er dann nicht mehr an nachdem ich starthilfe bekommen habe dachte ich jetzt fahr ihn ein bisschen das sich die batterie etwas aufläd so weit kam es aber nicht kaum eine strasse weiter das gleiche wieder sämtliche lämpchen an und wie schon erwähnt schwankte auch
diesmal die motor drehzahl und als ich schon dachte jetzt geht er aus, nahm er gas an alle lämpchen waren wieder aus ich bin dann in die einfahrt gefahren und hab ihn ca. 1h laufen lassen dann aus gemacht und siehe da er startete ganz normal.
d.h Die Lima dürfte in Ordnung sein. Ich sollte noch erwähnen das ich das Auto hab auf LPG ümrüsten lassen wobei ich denke das das damit nix zu tun hat.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem bitte helft mir

im vorraus schon mal vielen dank
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Elektrik spielt verrückt dann Auto aus

Beitrag von Octi_TDI »

Ach ja, die Suche :roll:
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
terezah07
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von terezah07 »

Fehler gefunden: verschmortes Massekabel im Sicherungskasten über der Batterie
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

terezah07 hat geschrieben:Fehler gefunden: verschmortes Massekabel im Sicherungskasten über der Batterie
Im Sicherungskasten gibt es kein Massekabel! Wenn du das schwarze Kabel meins, dass ist Plus vom Generator. Wundert mich jedoch ein wenig, dass das beim Austausch der Batterie und der Lima nicht kontrolliert wurde. Aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hast du nun viel Geld für Teile bezahlt die du nicht gebraucht hättest.

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“