Blaupunkt Carolina defekt --> neues Radio gesucht
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Blaupunkt Carolina defekt --> neues Radio gesucht
Hallo
In meinem Octi1 Combi Bj99 ist ein Blaupunkt Carolina mit 10 fach Wechsler verbaut. Habe mir leider letztens die Frontblende demoliert (versehentlich runter geschlagen) und das war der Knackpunkt um auf die Suche nach einem neuen Radio zu gehen. Fehlender USB Anschluss bzw. Speicherkartenplatz haben mich bisher nicht so gestört aber jetzt ist es nervig wenn der Radio ständig ausfällt.
Mein Genre ist hauptsächlich Metal und der Radio sollte auch dort gut klingen (klar einstellen muss man immer noch). Steckplatz für eine Speicherkarte wäre wünschenswert, da so ein lästiger USB Stick nervt wenn der immer von der Konsole hervorsteht. Gibt es Radios wo man die USB Buchse separat verlegen kann? Line In Anschluss für meinen MP3 Player wäre auch sehr wünschenswert.
Preislich würde ich mir bis 300€ vorstellen. Es soll kein 2 DIN Radio sein, da das Ablagefach sehr praktisch ist. Gibt es in dieser Preiskategorie brauchbare Radios mit Bildschirm? (nicht unbedingt notwendig, ab und zu mal fein für einen kleinen Film auf weiten Reisen)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
In meinem Octi1 Combi Bj99 ist ein Blaupunkt Carolina mit 10 fach Wechsler verbaut. Habe mir leider letztens die Frontblende demoliert (versehentlich runter geschlagen) und das war der Knackpunkt um auf die Suche nach einem neuen Radio zu gehen. Fehlender USB Anschluss bzw. Speicherkartenplatz haben mich bisher nicht so gestört aber jetzt ist es nervig wenn der Radio ständig ausfällt.
Mein Genre ist hauptsächlich Metal und der Radio sollte auch dort gut klingen (klar einstellen muss man immer noch). Steckplatz für eine Speicherkarte wäre wünschenswert, da so ein lästiger USB Stick nervt wenn der immer von der Konsole hervorsteht. Gibt es Radios wo man die USB Buchse separat verlegen kann? Line In Anschluss für meinen MP3 Player wäre auch sehr wünschenswert.
Preislich würde ich mir bis 300€ vorstellen. Es soll kein 2 DIN Radio sein, da das Ablagefach sehr praktisch ist. Gibt es in dieser Preiskategorie brauchbare Radios mit Bildschirm? (nicht unbedingt notwendig, ab und zu mal fein für einen kleinen Film auf weiten Reisen)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
-
- Frischling
Re: Blaupunkt Carolina defekt --> neues Radio gesucht
Habe über Nacht und heute Vormittag nochmals diverse Seiten und Beiträge durchforstet. Wäre auf folgendes Gerät gekommen.
Alpine CDE 113BT
Was für Adapterkabel sind da noch notwendig oder geht der Einbau auch ohne?
MfG
Alpine CDE 113BT
Was für Adapterkabel sind da noch notwendig oder geht der Einbau auch ohne?
MfG
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
da du schon ein Fremdradio drin hast, sollte dass auch ohne Adapter gehen, maximal ein phantomspeiseadapter wird notwendig, wenn das blaupunkt das intern hatte.
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: AZJ
- Spritmonitor-ID: 375500
Habe zu meinem Alpine CDE-111R einen Adapter, der Zünd- und Dauerplus vertauscht und ne Phantomspeisung hat. Gibt es von Dietz für ca. 20€
Auch wenn ich mit meinem Radio ansich zufrieden bin, stört mich jetzt das dunkle Maxi DOT im oberen Drittel.
Auch wenn ich mit meinem Radio ansich zufrieden bin, stört mich jetzt das dunkle Maxi DOT im oberen Drittel.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Tja, Maxi-Dot geht halt nur bei den VAG-Radios.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: AZJ
- Spritmonitor-ID: 375500
Gibts ne Möglichkeit, dass das Display wenigstens leuchtet? Für den PC habe ich mir aus nem VGA Stecker einen Monitor Dummy gebaut, damit die Karte denkt, dass ein Monitor angeschlossen ist und sich so verhält. Kann ich irgendwelche Kontakte vom Mini-DIN Stecker kurzschließen oder mit Widerständen brücken, damit das Maxi DOT leuchtet?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
nein, du kannst nur daten auf den komfort-CAN legen... Wenn du was basteln willst.
-
- Frischling
Wozu benötigt man dieses "Phantomspeisung"? Bin auf der Materie nicht bewandert.darkking hat geschrieben:da du schon ein Fremdradio drin hast, sollte dass auch ohne Adapter gehen, maximal ein phantomspeiseadapter wird notwendig, wenn das blaupunkt das intern hatte.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Um den Radioempfang bestmöglich herzustellen. Originalradios haben dieses integriert. Die meisten Zubehörradios eher nicht.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Die original Antenne besitzt einen Verstärker, welcher nicht über eine separate Leitung, sondern über das Antennenkabel mit Strom versorgt wird. Daher gibt ein Werksradio die 12V am Antennenausgang aus, ein Fremdradio aber bis auf wenige Ausnahmen nicht. Der Phantomspeiseadapter verhilft dem Fremdradio zu dieser Funktion und ermöglicht so die Stromversorgung des Antennenverstärkers.luggi01 hat geschrieben:Wozu benötigt man dieses "Phantomspeisung"?
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb