Sitznähte platzen auf

Zur Technik des Octavia II
Antworten
natter
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2010 10:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Sitznähte platzen auf

Beitrag von natter »

Hallo Octavia Fans,
ich habe ein Problem mit meinem Octavia-Combi 4X4. Der Fahrersitz aus Stoff scheint mir für grosse und nicht vollschlanke Menschen nicht geeignet zu sein. Ich habe das Fahrzeug 2006 gekauft und hatte bereits nach 2 Jahren den ersten Bezug an der Naht gerissen. Dies wurde von meiner Skoda-Werkstatt auf Kulanz repariert. Nun nach 13 Monate wieder der gleiche Nahtriss. Diesmal leider zu spät für die Kulanz. Da ich bereits vorher mehrere Octavia gekauft hatte und nie ein Problem am Sitz aufgetaucht war, vermute ich , dass dies ein Problem mit dieser Serie ist. Der Nahtriss kann eigentlich nur durch das Einsteigen erfolgen. Ich stütze meine Hand genau an dieser Stelle auf. Vielleicht sind 100 Kg Lebengewicht zu viel für diesen Sitz. Wer hat die gleichen Erfahrungen gesammelt?. Vielleicht kann ja auch Herr Renner oder Herr Menz mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüssen
Peter
Benutzeravatar
TheMiB
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 13. März 2007 22:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 385626

Re: Sitznähte platzen auf

Beitrag von TheMiB »

Hallo,

wir haben das gleiche Problem mit den Leder-Stoff-Sitzen Duo. Allerdings auf der Beifahrerseite wo selten jemand sitzt...innerhalb der 3 Jahre die das Fahrzeug jetzt alt ist gabs mittlerweile 4 neue Lehnenbezüge, zum Glück alles auf Garantie+Kulanz. Die Stelle war immer die Naht oben rechts zur Tür hin. Beim jetzigen Bezug tritt ein neues Problem auf und zwar löst sich hier im Stoffteil oben rechts die Ecke hin zum Leder. Wir haben auch schon langsam auch keine Lust mehr das machen zu lassen...solange es nicht schlimmer wird lassen wirs so.

mfg
TheMiB
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“