Moin,
ich möchte meinen Wagen (combi facellift) gerne Musiktechnisch aufrüsten. Und trotz einiger Stunden in diversen Foren, habe ich viele Fragen an euch mit der Bitte mir zu helfen. Dafür würde ich dann Bilder machen und zeigen wie es zwischendurch und am Ende aussieht *g*.
Zuerst einmal stören mich die Klappergeräusche der Türen, die trotz mehrerer Termine beim Händler nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Dann sind die Lautsprecher bzw. das Radio schnell am Ende wenn es ein wenig lauter wird. Ein klarer netter Bass ist da dann auch nicht dabei. Das ist zwar für ein System vom Hersteller schon ok, aber ich fahre sehr viel und möchte mehr.
Eingebaut ist ein Bolero Radio, dass ja "nur" 20 Watt pro Kanal schafft. Das Radio an sich ist denke ich mal schon ok und sollte, wenn möglich, an seinem Platz bleiben. Ich kann dabei auf den Ton von dem F10 von Falk aus den Lautsprechern des Wagens verzichten.
Nun aber zu den Unklarheiten. Gibt es eine Anleitung des Bolero Radios, in dem auf die Anschlüsse auf der Rückseite eingegangen wird (Vorverstärkerausgang über Mini-iso...). Sonst würde nur ein High/low Adapter helfen, der nicht unbedingt so toll ist. Ansonsten gibt es eine "elektronische" Version (http://www.cascarhifi.de/news.php?id=161), die für das Bolero auch passen soll.
Weiter suche ich Tipps für einen 4 Kanal Verstärker und einem für meinen Wagen passenden Frontsystem. Letzteres wird dann zusammen mit einer Türdämmung vorne eingebaut. Kostentechnisch sollte das was "ordentliches" sein, aber keine astronomischen Kosten verursachen. Wenn es dann noch sein soll, hat man zwei gebrückte Kanäle für einen zusätzlichen Bass "über". Ich habe nun beim "stöbern" einiges über Lautsprecherüberwachung oder so etwas gelesen. Muss bei einem Einsatz eines Verstärkers darauf geachtet werden?
Vielen Dank schonmal für die, die bis hierher gelesen haben
Hilfe bei Hifi-Ausbau meines Octavia
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Hilfe bei Hifi-Ausbau meines Octavia
Boxen klappern
Facelift Sound Bolero
Bolero-Anschlußplan - kein Thread vorhanden
Verstärker an Werksradio
Mal eine kleine Auswahl an bestehenden Threads, in denen du deine Fragen spezifizieren kannst.
Denn ich geb dir erfahrungsgemäß 10 Beiträge bis du einem Informationsbrei erliegst oder aufgrund der Fülle deiner Fragen in einem Thread, sich kaum jemand melden wird.
Gruß Klinke
Facelift Sound Bolero
Bolero-Anschlußplan - kein Thread vorhanden
Verstärker an Werksradio
Mal eine kleine Auswahl an bestehenden Threads, in denen du deine Fragen spezifizieren kannst.
Denn ich geb dir erfahrungsgemäß 10 Beiträge bis du einem Informationsbrei erliegst oder aufgrund der Fülle deiner Fragen in einem Thread, sich kaum jemand melden wird.
Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas