Lichtmaschinensicherung durchgeschmolzen
Verfasst: 25. Februar 2010 19:26
Hallo in die Runde.
Ich habe folgendes Problem.
Mein Octavia (OCT I , 1,8T , 2003) ist hängengeblieben.Sprang nicht mehr an. Ging nix mehr. Batterie tot.
Mögliche Fehlerursache: Die Sicherung von der Lichtmaschine (ganz Linke im Sicherungskasten auf der Batterie 110A) ist durchgeschmolzen.
Habe hier im Forum vereinzelt mal Threads gefunden wo jemand änhliche Probleme hatte. verschmorter Sicherungskasten usw. Scheint also ein bekanntes Problem zu sein.
Ich bin nicht zu faul die Suche zu betätigen sondern hätte gerne mal ein zwei oder mehr Erfahrungsberichte von jemandem der ein gleiches oder ähnliches Problem hatte und wie es gelöst wurde bevor ich anfange die Lichtmaschine zu tauschen.
Habe nämlich die Sicherung ersetzt aber das stromführende Kabel wurde nachdem der Wagen wieder ansprang wiede so unglaublich heiß, das ich mir vorstellen könnte das auch das Kabel einen mitbekommen hat ( ist vorne stark verkohlt) und vom Querschnitt her nicht mehr für die Stromstärke ausreicht. Also vielleich nur das Kabel ersetzten statt 600 Euro für Lichtmaschine + Einbau auszugenben (Gibt korrekten Ladestrom raus, einer in der freinen Werkstsatt meinte aber sie könnte trotzdem fehlerhalt sein)
Hat jemand Erfahrungen?
Danke und Gruß
Dennis
Ich habe folgendes Problem.
Mein Octavia (OCT I , 1,8T , 2003) ist hängengeblieben.Sprang nicht mehr an. Ging nix mehr. Batterie tot.
Mögliche Fehlerursache: Die Sicherung von der Lichtmaschine (ganz Linke im Sicherungskasten auf der Batterie 110A) ist durchgeschmolzen.
Habe hier im Forum vereinzelt mal Threads gefunden wo jemand änhliche Probleme hatte. verschmorter Sicherungskasten usw. Scheint also ein bekanntes Problem zu sein.
Ich bin nicht zu faul die Suche zu betätigen sondern hätte gerne mal ein zwei oder mehr Erfahrungsberichte von jemandem der ein gleiches oder ähnliches Problem hatte und wie es gelöst wurde bevor ich anfange die Lichtmaschine zu tauschen.
Habe nämlich die Sicherung ersetzt aber das stromführende Kabel wurde nachdem der Wagen wieder ansprang wiede so unglaublich heiß, das ich mir vorstellen könnte das auch das Kabel einen mitbekommen hat ( ist vorne stark verkohlt) und vom Querschnitt her nicht mehr für die Stromstärke ausreicht. Also vielleich nur das Kabel ersetzten statt 600 Euro für Lichtmaschine + Einbau auszugenben (Gibt korrekten Ladestrom raus, einer in der freinen Werkstsatt meinte aber sie könnte trotzdem fehlerhalt sein)
Hat jemand Erfahrungen?
Danke und Gruß
Dennis