Morgen zusammen,
hätte mal gern gewusst ob jemand weis wie ich den Luftmassenmesser testen kann. Der sollte ja eine bestimmte Spannung abgeben die sich im Stand zu Vollast ändern soll und in einem bestimmten bereich liegen soll.
Hintergrund ist das mein Ladedruck sich verabschiedet. Wenn ich fahre und volle Leistung abfrage habe meist danach kein Druck mehr. Wenn ich dann Zündung aus und wieder an machen habe ich wieder Druck anstehen. Das nervt wenn von hinten einer den RS Drängelt und dann kommst net weg und er denkt das Typschild ist Face
Hoffe mir kann einer weiterhelfen...
So long
Luftmassenmesser Spannung testen 1,8er T Bj.02 AUM
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Luftmassenmesser Spannung testen 1,8er T Bj.02 AUM
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Re: Luftmassenmesser Spannung testen 1,8er T Bj.02 AUM
Mein Tip: Fheerspeicher auslesen. Da wird drin stehen: "Ladedruck Regelgrenze übrschritten". Mögliche Gründe: Defektes N75, klemmende Druckdose, Ladedrucksensor, schlechte Software.
Re: Luftmassenmesser Spannung testen 1,8er T Bj.02 AUM
Was bei dir eintritt ist der sogenannte Notlauf. Verringerte Leistung wegen eines schweren Ladedruckfehlers bis zum Motorneustart.
Das hat in 99% der Fälle nichts mit dem LMM zu tun, sondern mit den o.g. Gründen wie klemmendes oder defektes N75, undichte Unterdruckschläuche, defekter Ladedrucksensor, Ladedruckleck im Ladedruckkreislauf, mieser software oder defektem Turbolader.
Ohne Fehlerspeicherauslese kommst du nicht weiter. Und wenn man den LMM testen will, am besten mit VAG COM eine Messfahrt machen und die Soll- und Ist-Werte vom LMM mitloggen, und zwar bei folgendem Fahrtest:
sobald wie möglich oberhalb der Leerlaufdrehzahl den 4. Gang einlegen und ununterbrochen (!!) mit voll durchgetretenem Gaspedal bis kurz vor den roten Bereich beschleunigen. Hier muss durchgehend der Ist-Wert annähernd dem Soll-Wert entsprechen.
Wichtig: jedes noch so kleine Gaswegnehmen verfälscht das Ergebnis. Daher freie Schnellstraße suchen
Das hat in 99% der Fälle nichts mit dem LMM zu tun, sondern mit den o.g. Gründen wie klemmendes oder defektes N75, undichte Unterdruckschläuche, defekter Ladedrucksensor, Ladedruckleck im Ladedruckkreislauf, mieser software oder defektem Turbolader.
Ohne Fehlerspeicherauslese kommst du nicht weiter. Und wenn man den LMM testen will, am besten mit VAG COM eine Messfahrt machen und die Soll- und Ist-Werte vom LMM mitloggen, und zwar bei folgendem Fahrtest:
sobald wie möglich oberhalb der Leerlaufdrehzahl den 4. Gang einlegen und ununterbrochen (!!) mit voll durchgetretenem Gaspedal bis kurz vor den roten Bereich beschleunigen. Hier muss durchgehend der Ist-Wert annähernd dem Soll-Wert entsprechen.
Wichtig: jedes noch so kleine Gaswegnehmen verfälscht das Ergebnis. Daher freie Schnellstraße suchen