Meinungen Umbau Sympony CD auf Symphony CD/MP3
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meinungen Umbau Sympony CD auf Symphony CD/MP3
Sry für den verwirrenden Titel, aber bin auf diese Firma gestoßen, die den Umbau des normalen Symphony CD auf MP3 anbietet. Meinungen?
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Re: Meinungen Umbau Sympony CD auf Symphony CD/MP3
Ich sags mal so: Für den zu erwartenden Preis kannst du auch auf den Umbau pfeifen und statt dessen einen Bluebird (ca. 99€) oder Solisto dranhängen. Da hast du unterm Strich mehr von als von dem Mp3-Laufwerk. Was anderes ist der angebotene Reparaturservice bzw. Überholt-Geräte Kauf. Bei letzterem bist du allerdings schon wieder im Bereich eines neuen Technisat-Navis mit Mp3-Wiedergabe und intergrierter 6-CD-Jukebox - allerdings nur mit roter Tataturbeleuchtung und weißem Display. Letzteres könnte man relativ einfach ändern, die Tasten-Leds sind aber ein Graus...
MfG Alfred.
MfG Alfred.
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
bei allem aber das problem mit dem maxidot ^^ mich würde schon interessieren, ob ein Symphony MP3 ID3Tags anzeigen kann ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: AZJ
- Spritmonitor-ID: 375500
Was kostet der Umbau denn? Klanglich bin ich mit dem Alpine sehr zufrieden, aber das Design und fehlende Maxi-DOT Unterstützung sind auf jeden Fall zwei dicke Minuspunkte. Die fehlende Power des Radios würde ich halt mit einem I-Soamp-4 ausgleichen, da das Symphony meine Rockfords sicher nicht akzeptabel antereiben kann.
Kaufen kann man das Symphony MP3 da ja für 138€, aber ich habe ja schon ein Radio, daher ist der Umbau interessant bzw ein Austausch.
Habe da eben mal ne Mail hingeschrieben. Mit einem Hermes XS Päckchen wäre das Radio auf jeden Fall schon einmal für 9,90€ nach CZ verschickt. Aber aufgrund der Versandkosten sollte die Umrüstung nicht zu viel kosten, sonst kauft man besser ein refurbished Radio bei denen und verscheuert das eigene in der Bucht... gibt auch ca. 60€.
Kaufen kann man das Symphony MP3 da ja für 138€, aber ich habe ja schon ein Radio, daher ist der Umbau interessant bzw ein Austausch.
Habe da eben mal ne Mail hingeschrieben. Mit einem Hermes XS Päckchen wäre das Radio auf jeden Fall schon einmal für 9,90€ nach CZ verschickt. Aber aufgrund der Versandkosten sollte die Umrüstung nicht zu viel kosten, sonst kauft man besser ein refurbished Radio bei denen und verscheuert das eigene in der Bucht... gibt auch ca. 60€.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Dafür gibt es sowas!Mega-Zord hat geschrieben:...Die fehlende Power des Radios würde ich halt mit einem I-Soamp-4 ausgleichen, da das Symphony meine Rockfords sicher nicht akzeptabel antereiben kann...
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Und was soll ich deiner Meinung nach damit, außer dass ich ein Cinchkabel und Strom durchs Auto für nen herkömmlichen Amp legen kann? Der I-Soamp wird hinten ans Radio geklemmt und das Kabel einfach an der Mittelkonsole entlang bis unter den Beifahrersitz geführt.Boettch_70 hat geschrieben:Dafür gibt es sowas!Mega-Zord hat geschrieben:...Die fehlende Power des Radios würde ich halt mit einem I-Soamp-4 ausgleichen, da das Symphony meine Rockfords sicher nicht akzeptabel antereiben kann...
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
und dann willst Du bestimmt die 4x65W an die Standart 1,5mm² Leitung des Radios anschließen. Na dann, bis zum nächsten Kabelbrand. Ach ja die Max-Ausnahmeleistung ist ja nur 180W (15A).
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Boettch_70 hat geschrieben:und dann willst Du bestimmt die 4x65W an die Standart 1,5mm² Leitung des Radios anschließen. Na dann, bis zum nächsten Kabelbrand. Ach ja die Max-Ausnahmeleistung ist ja nur 180W (15A).
![Bild](http://super-genius.org/images/spelling_nazi.gif)
Sorry, aber was anderes fällt mir bei STANDART in Internetforen nicht mehr ein
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Du meinst auch sicher die Aufnahmleistung im Ausnahmezustand. Ich möchte das 1,5mm² Kabel sehen, welches bei dieser Leistung zu heiß wird. Der Map schafft zudem nur ca. 50W RMS.
Du bist wohl auch ein Anhänger des Audio-Voodoo-Kults. Bis 5m sind 1,5mm² sogar für den Klang in Ordnung... egal bei welchem Lautsprecher. Bei 5m beträgt der Leistungsverlust an 4ohm ca. 3%. Somit habe ich im Auto (beschissener Klangkörper) maximal messbare aber niemals hörbare Klangverluste! Aber kauf ruhig weiter deine 4mm² im Baumarkt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wird ein wenig OT hier, du kannst gerne per PN weiter mit mir über Querschnitte labern. Ab jetzt weiter mit dem Symphony bitte
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Gruß
Florian
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Jo, kann es, aber nicht permanent. Immer nur für ein paar Sekunden, nachdem man während der Wiedergabe auf die "CD"-Taste gedrückt hat.darkking hat geschrieben:...mich würde schon interessieren, ob ein Symphony MP3 ID3Tags anzeigen kann
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Laut Bedienungsanleitung liest das Radio gar keine Tags sondern nur den Dateinamen.
Hat eigentlich jemand Erfahrung wie Qualität des Symphonies ist? Ich hatte scon Baumarktradios, die sind in den Liedern teilweise gewaltig gesprungen oder haben "lustige" Geräusche von sich gegeben.
Hat eigentlich jemand Erfahrung wie Qualität des Symphonies ist? Ich hatte scon Baumarktradios, die sind in den Liedern teilweise gewaltig gesprungen oder haben "lustige" Geräusche von sich gegeben.