Octavia gebraucht, Preise

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Spiffler
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. April 2004 21:47

Octavia gebraucht, Preise

Beitrag von Spiffler »

Huhuhu,

also ich gedenke mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten zu kaufen. dabei dachte ich an den octavia wg. viel guter presse etc.

ich schätze das kombimodell wird deutlich schwerer zu bekommen sein als die limo. trotzdem tendiere ich eher zum praktischeren Combi..

was meint ihr denn müsste ich hinblättern für einen octavia ?
Also Combi, farbe egal ausser weiss und irgendwas grellem, so um die 100 PS, ausstattung bin ich nicht so unspruchsvoll, klima sollte drin sein, cdplayer, elektr fensterheber vorne, also eigentlich standardausstattung.

und wie stehts denn mit versicherung und steuern, ist der octavia da günstig ?


Achja nochwas, also jetzt im märz kam ja der neue raus, aber gabs vom alten auch wichtige neuerungen, facelifts oder so? damit ich weiss ab welchem baujahr ich "einsteigen" sollte
danke!
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

budget? fährst du viele kilometer? wie alt darf er sein?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Spiffler
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. April 2004 21:47

Beitrag von Spiffler »

also schmerzgrenze wären wohl so 8000 euro...
Nein, Kilometer im jahr auf keinen fall mehr als 12-15000
HessiJames
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 25. September 2003 19:05

Beitrag von HessiJames »

Der neue is noch lange net draussen!!! Nur so als Hauptinfo.
Facelift war 09/2000 soweit ich mich erinnern kann (also ab Modelljahr 01) und du solltest unbedingt ein Modell nach dem Facelift nehmen. Klima bla bla is bei Ambiente mit drin, bei der Ausstattungen darunter glaub ich net. Cd-Player is net normal, in Ambiente is wenigstens bei mir nur Kassette drin gewesen; Cd-Player heißt dann einfach Symphony CD. Komis sind hart umkämpft und natürlich teurer als Limo. Da die Limo auch schon 528 Litter Kofferraum hat, lohnt sich Combi nur, wenn du öfters ma Kühlschränke transpotierst oder eben wegen dem Aussehen.

Frage is natürlich Diesel oder Benziner bei dir?

Diesel gibts als 90, 110 und 130 Ps
Benzin 75 (nur als Limo), 102, 115, 150 und als RS mit 180 Ps

So, ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.
Oct. 01, 110 PS TDI, Ambiente, getunt durch Original-Mittelarmlehne und eventuelle kleine Kratzer ;)
Spiffler
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. April 2004 21:47

Beitrag von Spiffler »

Ja vielen Dank!

Prinzipiell Combi um sperrigere Gegenstände zu transportieren oder mal um richtig zu transportieren. Werde mir aber mal den Kofferraum der Limo genauer anschauen, vielleicht reichts ja.
2001 wurde dann auch das Cockpit geändert oder? Zumindest gabs auf einigen Bildern Cockpits die eher an den Golf IV erinnern zusehen während andere schon recht "altbacken" aussahen.
Diesel lohnt sich für mich sicher nicht, dafür fahr ich einfach zu wenig kilometer. Ansonsten hab ich gelesen dass der 115 PS Benziner ganz gut sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

HessiJames hat geschrieben:Frage is natürlich Diesel oder Benziner bei dir?
Spiffler hat geschrieben:Nein, Kilometer im jahr auf keinen fall mehr als 12-15000
Also die Frage sollte beantwortet sein, Benziner natürlich ;)

Spiffler hat geschrieben:und wie stehts denn mit versicherung und steuern, ist der octavia da günstig ?
Also wenn Dir der 1,6 Liter Benziner (100 PS) reicht, dann hast Du mit diesem Deinen Wunsch erfüllt.

Spiffler hat geschrieben:also schmerzgrenze wären wohl so 8000 euro...
Also einen facegelifteten für weniger als 8000 zu bekommen wird sich ziemlich schwierig gestalten. Das wird nur gehen, wenn Du einen Reimport nimmst, lange suchst und ein Schnäppchen findest oder aber einen vor Modelljahr 2001 nimmst, die nicht unbedingt schlechter sind. Das mit den geänderten Cockpits ... teilweise ja, aber das hing nicht mit dem Facelift zusammen. Ich hab einen Pre-Facelift und der hat auch das aktuelle Cockpit.

Spiffler hat geschrieben:Ansonsten hab ich gelesen dass der 115 PS Benziner ganz gut sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Ich denke ich rede hier Namen der meisten Besitzer eines 2.0ers, wenn ich sage, daß es ein sehr braves Auto ist. Ich bin zufrieden ... ;)
Benutzeravatar
pil
Alteingesessener
Beiträge: 174
Registriert: 5. April 2003 13:49

Beitrag von pil »

also ich verkauf demnächst meinen Octavia SLX Bj.99 TDI Limo. 128000km 90Ps rot nichtraucher sehr gepflegt
(mit dem neuen Cockpit)
okay okay ist ein Diesel

Reiner
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Spiffler hat geschrieben:Ansonsten hab ich gelesen dass der 115 PS Benziner ganz gut sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Na da sach ich ma nix. ;-)
--> Click!
Die aktuelle Versicherungseinstufung schaut so aus:
--> Click!

In Hinblick auf Preisvorstellung, Fahrleistung und Unterhaltskosten kommt der 1.8T - auch wenn sich ein Blick darauf lohnen könnte - wohl nicht in Frage.
Ergo: Die Frage lautet also wie hier 1.6 oder 2.0 - denn den 1.8 (125PS) wird Dir niemand wirklich empfehlen wollen. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

ich hätte einen Combi anzubieten, leider etwas teurer. Falls interesse besteht mail mich mal an.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Monsieur, moteur à essence, pas moteur diesel. ;-)

Avec salutation! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“