55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI ARL 195 PS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
hallo,
also habe gestern endlich mein fahrwerk eingebaut ... hab mir das 55-40 H&R komplettfahrwerk bestellt .... und schon extra 15mm unterschied genommen damit genau das nich passiert was jetz passiert ist ... und zwar ist er hinten tiefer als vorne !!! wie kann das sein ??
ein freund sagte zu mir das es sich vorne noch setzen könnte da ja federbein - dämpfer - feder alles eins ist und daher vllt bisschen braucht ...
laut fahrwerk habe ich ja hinten (ca!) 40 mm tieferlegung , habe im moment 15" 195/65 winterräder drauf und die sind hinten radkasten bündig ... normal`?
joa verwirrt mich ein bisschen ! xD würde mich sehr über ein paar beiträge freuen
mfg Philipp
also habe gestern endlich mein fahrwerk eingebaut ... hab mir das 55-40 H&R komplettfahrwerk bestellt .... und schon extra 15mm unterschied genommen damit genau das nich passiert was jetz passiert ist ... und zwar ist er hinten tiefer als vorne !!! wie kann das sein ??
ein freund sagte zu mir das es sich vorne noch setzen könnte da ja federbein - dämpfer - feder alles eins ist und daher vllt bisschen braucht ...
laut fahrwerk habe ich ja hinten (ca!) 40 mm tieferlegung , habe im moment 15" 195/65 winterräder drauf und die sind hinten radkasten bündig ... normal`?
joa verwirrt mich ein bisschen ! xD würde mich sehr über ein paar beiträge freuen
mfg Philipp
Schwarze Wolken hinterm Fahrzeug sind anzeichen vorhandener Leistung
also unterschätze nie die Kraft eines TDI´s !!!
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
55/40 und dein Heck hängt, das sollte eigentlich nicht sein. Die Ausschnitte der Radkästen sind auch unterschiedlich groß, dadurch wirkt er optisch Hecklastig obwohl er nicht hängt.
Am besten du wartest noch n bissl ab, setzt sich warscheinlich noch n bissl. Falls nicht gibt es doch noch diese Federteller die nochmal 10mm bringen sollen, dann wärst du bei 65/40. Dann dürfte es aber gut sein.
Stell doch mal n Bild rein....
Am besten du wartest noch n bissl ab, setzt sich warscheinlich noch n bissl. Falls nicht gibt es doch noch diese Federteller die nochmal 10mm bringen sollen, dann wärst du bei 65/40. Dann dürfte es aber gut sein.
Stell doch mal n Bild rein....
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Nutz mal die Suche - wie haben nämlich schon nen spannenden Thread dazu und ich meine da gehts genau um das H&R Fahrwerk...
Grüße,
Micha...
Grüße,
Micha...
-
- Frischling
cesar:
ja das wusst ich ja vorher schon ...genau deswegen habe ich mir 55-40 bestellt
habe des öffterren davon gehört bzw gelesen das die radhausschale hinten kleiner is ... aber bei 55-40 sollte des nich sein !
vorallem ist es normal das bei 40 mm tieferlegung das 195/65 R15 fast bündig ist mit radkasten wenn man gerade drauf guckt ???
also passt gerade so nen finger zwischen !!!
mfg philipp
ja das wusst ich ja vorher schon ...genau deswegen habe ich mir 55-40 bestellt
habe des öffterren davon gehört bzw gelesen das die radhausschale hinten kleiner is ... aber bei 55-40 sollte des nich sein !
vorallem ist es normal das bei 40 mm tieferlegung das 195/65 R15 fast bündig ist mit radkasten wenn man gerade drauf guckt ???
also passt gerade so nen finger zwischen !!!
mfg philipp
- MR Action
- Alteingesessener
Also ich hab 32mm Radkastenunterkante -> Radmitte - Hinten und Vorne... Allerdings mim Gewindefahrwerk... Wie sich 15" darin machen würden, muss ich passen - aber da der Druchmesse vom Rad immer annähernd gleich bleibt, sollte das eigentlich nix ausmachen aber verschwinden tut der Reifen bei mir noch net im Kasten bzw. ist auch noch net Bündig - da ist noch etwas Luft...
Achja, und der Link zum Thread - geht zwar nicht direkt ums H&R Fahrwerk, aber bei dem Bilstein sind laut SAE die Federn von H&R dabei - entsprechend wird dein Problem das gleiche sein... *KLICK*
Grüße,
Micha...
Achja, und der Link zum Thread - geht zwar nicht direkt ums H&R Fahrwerk, aber bei dem Bilstein sind laut SAE die Federn von H&R dabei - entsprechend wird dein Problem das gleiche sein... *KLICK*
Grüße,
Micha...
- OCT!DR!VER
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Motor: 2.0 116 Ponis
- Kilometerstand: 212000
Ich habe das Weitec 50/30 Fahrwek drine und der sieht hinten tiefer aus als vorne !!!!
-
- Frischling
was?? naja das doch scheiße !!! wozu gibt es denn dann fahrwerke mit allem drumm und drann ... die vorne tiefer werden sollen als hinten und denn och wieder durchhängen -.- sowas kann man doch dann nich verkaufen !?!? und denn och noch zu den preisen ???
was hab ich denn da jetz theoretisch für chancen umzutauschen ???
habe des fahrwerk bei mir in magdeburg bei riechert racing bestellt ... is aber schon 1,5 monate her ... habs wegen schnee und so jetz erst eingebaut
krieg ich das noch getauscht ??? wenn sich da nich noch was tut zwecks negativ keil denn verkaufen die doch was was nicht so ist ....seh ich das richtig ?
bitte um antworten:)
mfg philipp
was hab ich denn da jetz theoretisch für chancen umzutauschen ???
habe des fahrwerk bei mir in magdeburg bei riechert racing bestellt ... is aber schon 1,5 monate her ... habs wegen schnee und so jetz erst eingebaut
krieg ich das noch getauscht ??? wenn sich da nich noch was tut zwecks negativ keil denn verkaufen die doch was was nicht so ist ....seh ich das richtig ?
bitte um antworten:)
mfg philipp
- MR Action
- Alteingesessener
Also ich würde da einfach anrufen und nachfragen und dennen klarmachen, das du sehr unzufrieden bist... Je nachdem, wie gut der Shop ist (kenne den nicht), würde ich da nicht viel Gegenwehr erwarten...
Und zum Problem selbst noch: Ja, es gibt eine Lösung - ein Gewindefahrwerk... Kostet zwar mehr - aber damit bist du immer auf der sicheren Seite....
Und zum Problem selbst noch: Ja, es gibt eine Lösung - ein Gewindefahrwerk... Kostet zwar mehr - aber damit bist du immer auf der sicheren Seite....
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
@BäHm:
Hast du vorn die Federwegsbegrenzer gekürzt? Wenn nicht kann es sein, daß er vorne auf diesen aufliegt und deswegen die negative Keilform aufweist.
Hast du vorn die Federwegsbegrenzer gekürzt? Wenn nicht kann es sein, daß er vorne auf diesen aufliegt und deswegen die negative Keilform aufweist.
-
- Frischling
naja also ich geb dem fahrwerk jetz noch bis freitag zeit und wenns denn immer noch so ist denn steh ich bei den und frag nach wie wir da jetz verbleiben
ja des mit den federwegsbegrenzern habe ich zuerst gemacht ... hab sie komplett rausgenommen ... war des gleiche
habe was von " sportdomlagern " gelesen ... sollen angeblich 20 mm bringen !?!?
haben aber auch gleich welche geschrieben das es quatsch ist und wieder welche das es ganz gut ist ... hat da wer ne ahnung wie die sich nun auswirken ??
mfg bähm
ja des mit den federwegsbegrenzern habe ich zuerst gemacht ... hab sie komplett rausgenommen ... war des gleiche
habe was von " sportdomlagern " gelesen ... sollen angeblich 20 mm bringen !?!?
haben aber auch gleich welche geschrieben das es quatsch ist und wieder welche das es ganz gut ist ... hat da wer ne ahnung wie die sich nun auswirken ??
mfg bähm