Russfilter
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 7. April 2004 18:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Russfilter
Obwohl schon ca. 1/2 Jahr regelmässiger Gast im Forum habe ich mich erst gstern registriert.
Erst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge !!
Nur finde ich, dass das Thema " Russfilter " für den neuen Octi .zu
kurz gekommen ist.
Nach Fabia fahre ich im Moment einen Comfort Combi mit dem ich in 18 Monaten 35000 km gefahren bin und will nun auf den neuen Elegance mit Dieselmaschine umsteigen. Deshalb meine Frage nach dem Russ-
filter.
Wer weiss mehr ??
Ein elektrisches Schiebedach wird es bei dem Neuen wohl auch auf Wunsch geben ??
Erst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge !!
Nur finde ich, dass das Thema " Russfilter " für den neuen Octi .zu
kurz gekommen ist.
Nach Fabia fahre ich im Moment einen Comfort Combi mit dem ich in 18 Monaten 35000 km gefahren bin und will nun auf den neuen Elegance mit Dieselmaschine umsteigen. Deshalb meine Frage nach dem Russ-
filter.
Wer weiss mehr ??
Ein elektrisches Schiebedach wird es bei dem Neuen wohl auch auf Wunsch geben ??
zur Zeit nicht
hab letzte Woche beim VW-Händler gefragt, wie es beim GOLF V mit Rußfilter aussieht:
"...derzeit ist ab Werk keiner vorgesehen. Weder standardmäßig noch in der Aufpreisliste. Frühestens ab Herbst 2004 sollte es einen auf WUNSCH geben..."
ich finde es echt schade, daß vom Volkswagen-Konzern keine Bestrebungen in diese Richtung gemacht werden. (siehe auch Feinstaubverordnung in Österreich, sowie der autofreie Tag pro Woche ab Herbst im Grazer Raum.
meine FSI-Testfahrt (mit dem 115er) war zwar recht nett - kann aber leider keine genaue Aussage über den Verbrauch treffen.[/i]
"...derzeit ist ab Werk keiner vorgesehen. Weder standardmäßig noch in der Aufpreisliste. Frühestens ab Herbst 2004 sollte es einen auf WUNSCH geben..."
ich finde es echt schade, daß vom Volkswagen-Konzern keine Bestrebungen in diese Richtung gemacht werden. (siehe auch Feinstaubverordnung in Österreich, sowie der autofreie Tag pro Woche ab Herbst im Grazer Raum.
meine FSI-Testfahrt (mit dem 115er) war zwar recht nett - kann aber leider keine genaue Aussage über den Verbrauch treffen.[/i]
Octavia GLX 1.6 (75PS) BJ97,
Dach ist Pflicht!
Natürlich und unbedingt wird es für den neuen Octavia auch ein Schiebedach (SD) geben. Bisher ist aber noch keine Extras-Liste aufgetaucht, und Serie wird es wohl in keinem regulären Modell sein.
Und: schön, dass mal jemand seine Freude am SD ausdrückt!
Gruß
Christoph
Und: schön, dass mal jemand seine Freude am SD ausdrückt!
Gruß
Christoph
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 7. April 2004 18:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Russfilter
dl4rab/m hat geschrieben:Obwohl schon ca. 1/2 Jahr regelmässiger Gast im Forum habe ich mich erst gstern registriert.
Erst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge !!
Nur finde ich, dass das Thema " Russfilter " für den neuen Octi .zu
kurz gekommen ist.
Nach Fabia fahre ich im Moment einen Comfort Combi mit dem ich in 18 Monaten 35000 km gefahren bin und will nun auf den neuen Elegance mit Dieselmaschine umsteigen. Deshalb meine Frage nach dem Russ-
filter.
Wer weiss mehr ??
Ein elektrisches Schiebedach wird es bei dem Neuen wohl auch auf Wunsch geben ??
Ein bisschen Luxus darf´s schon sein !!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 7. April 2004 18:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Russflter
die Frage ist nun, ob man den orginalen Russfilter später ohne weiteres später nachrüsten kann um bei der 1,9 l Maschine in EU 4 zu kommen.
Die SZ schreibt, dass beide Diesel nur EU 3 haben sollen. Skoda gibt an,dass der 2,0 l bereits EU 4 erfüllt. Was ist nun richtig ??
Auch im Fahrbericht des STERN gibt es Ungereimtheiten ( Sitzheizung etc. ).
Die SZ schreibt, dass beide Diesel nur EU 3 haben sollen. Skoda gibt an,dass der 2,0 l bereits EU 4 erfüllt. Was ist nun richtig ??
Auch im Fahrbericht des STERN gibt es Ungereimtheiten ( Sitzheizung etc. ).
Hi,
schaut mal hier:
http://www.dieselrussfilter.de/
Es gibt schon für ein paar Fahrzeuge eine Nachrüstlösung.
cu
Martl
schaut mal hier:
http://www.dieselrussfilter.de/
Es gibt schon für ein paar Fahrzeuge eine Nachrüstlösung.
cu
Martl
Hallo,
also ich hab gehört, daß es nach wie vor Probleme mit dem Filter geben soll, z.B. wenn jemand extrem viel Kurzstrecke fährt und man fast nie in den Temperaturbereich kommt, wo die Partikel verbrannt werden (...z.b. 3x am Tag nur 3-4 Km, nur untertourig bis 2000 U/Min) dann verstopft der Filter und ist hin !!!
Vielleicht hat VW noch genug Streß mit LMM-PRoblemen und platzenden Alumotoren, daß sie sich nicht noch ein weiteres Kulanzproblem aufhalsen wollen, bevor ein Risiko ausgeschlossen werden kann.
Also ich würd mir ja schon einen nachrüsten, vorrausgesetzt, ich zahl danach nicht mehr 291 € Steuern für meinen Octi sondern werde begünstigt. Wenn nicht, dann seh ich da keine Motivation für diese doch nicht unerhebliche Investition.
Grüße, Stepos
also ich hab gehört, daß es nach wie vor Probleme mit dem Filter geben soll, z.B. wenn jemand extrem viel Kurzstrecke fährt und man fast nie in den Temperaturbereich kommt, wo die Partikel verbrannt werden (...z.b. 3x am Tag nur 3-4 Km, nur untertourig bis 2000 U/Min) dann verstopft der Filter und ist hin !!!
Vielleicht hat VW noch genug Streß mit LMM-PRoblemen und platzenden Alumotoren, daß sie sich nicht noch ein weiteres Kulanzproblem aufhalsen wollen, bevor ein Risiko ausgeschlossen werden kann.
Also ich würd mir ja schon einen nachrüsten, vorrausgesetzt, ich zahl danach nicht mehr 291 € Steuern für meinen Octi sondern werde begünstigt. Wenn nicht, dann seh ich da keine Motivation für diese doch nicht unerhebliche Investition.
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 7. April 2004 18:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Russfilter
Mein Wochenkäseblatt schreibt:
Ein attraktives Modell noch attraktiver:
VW Passat jetzt auch " EXCLUSIV "
...das Besondere: Der 2.0 liter TDI mit Sechsgang-Schaltgetriebe ist serienmässigmit einem Dieselpartikelfilter ausbestattet......
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für den Octi II .
Ein attraktives Modell noch attraktiver:
VW Passat jetzt auch " EXCLUSIV "
...das Besondere: Der 2.0 liter TDI mit Sechsgang-Schaltgetriebe ist serienmässigmit einem Dieselpartikelfilter ausbestattet......
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für den Octi II .