Mein Octavia 1 wird im April 2 Jahre. Also ich habe noch einen Monat Garantie. Im Augenblick steht auf dem Tacho etwas um die 31000 km. Es handelt sich um einen 100 PS Pumpe Düse Diesel. Schon lange vor der ersten Durchsicht bemerkte ich bei folgendem Verhalten Knackgeräusche, meiner Meinung nach von der Vorderachse kommend. Vorwärts fahren - bremsen, rückwärts einparken - bremsen. Das Geräusch wird jetzt immer lauter, immer öfter. Auch wenn ich öfters kurze Strecken fahre und man eigentlich einen Diesel dazu nicht mißbraucht, versuche ich pfleglich mit dem Fahrzeug umzugehen.
Meine Mängelerklärung wurde bei der ersten Durchsicht geflissentlich ignoriert - ich denke ja das Geräuch kommt von den Bremsbelägen die in dem Sattel der Scheibenbremse zu viel Spiel haben. Leider hab ich noch keine Lösung gefunden.
Morgen habe ich einen Termin im Autohaus, auch um eine Roststelle an der Heckklappe beseitigen zu lassen (23 Monate !!!). Da wurde mir gesagt, das Bremsen zerlegen solle ich selber bezahlen, da Verschleißteil. Sorry, das sehe ich nicht ein, Verschleiß ja, obwohl die Scheibenbremse an der Hinterachse auch etrem eingelaufen ist, aber Knacken darf es nicht, oder?
Kennt jemand das Problem?