Auspuffendstück RS auswechseln

Zur Technik des Octavia I
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sir_marko77
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Auspuffendstück RS auswechseln

Beitrag von sir_marko77 »

Hallo

mal wieder ne Frage zum RS.
Ist es möglich die Auspuffblende (nicht den Endtopf) vom RS auszuwechseln, meiner sieht nach dem Winter nicht mehr ganz so toll aus.
Will da gleich (sofern möglich) gleich ne andere Version ranbasteln. DTM-Variante mit zwei Rohren abgeschrägt sollte doch ganz flott aussehen 8)
Wenn ihr dann noch ne günstige Bezugsquelle habt dann :P :P :P

Gruß
Marko

P.S. Inwiefern unterscheidet sich die Auspuffanlage des RS von der des 1,8 T. Dachte bisher immer, der RS ist ein werksmäßig "gechippter" 1,8 T, mit optischen Gimmicks und ner anderen Bremsanlage, aber die Auspuffanlage scheint ja auch ne völlig andere zu sein.
Es scheint ja kaum eine Endtopf/Anlage für den RS erhältlich zu sein, da muss wohl immer ne kostspielige Spezialanfertigung her :(
Und Tschüss!!!
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toni.wong
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Beitrag von toni.wong »

Endtopf bzw. anlage bekommst du von Bastuck oder mal BN-pipes nachfragen.
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Sillek
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Beitrag von Sillek »

Also Anscheissteile kannst du von überall hernehmen also bei ATU, D&W und wie sie alle heissen...

komplette Anlagen auch Duplex bekommst du bei GPG, FOX, Ba...., usw... aber wie gesagt ist selten..

der 1,8T und 1,8TRS ist nirgents gleich aber dazu gibt es genügend threads.... auch die Karrosse ist nicht die selbe...
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toni.wong
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Beitrag von toni.wong »

Sillek hat geschrieben:
auch die Karrosse ist nicht die selbe...
Das glaubst Du doch wohl selber nicht oder ???

Der 1. April war schon
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Sillek
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Beitrag von Sillek »

Also es geht schon beim Radkasten los, da wo beim normalen Octi nix gebördelt ist ist es beim RS vom Haus aus... dann wurde mir mal mitgeteilt das das Blech nicht gleich Blech ist.... beim Audi ist auch ein S nicht gleich ein Serienkiste... und dann sind noch viele kleine andere Teile anders... auch wenn fast alles Past... auch die Bodengruppe ist bisschen anders... da wo du beim normalen ohne Probs ne Duplex drunter machen kannst musst du beim RS ne Flex ansetzen da dort Bleche sind die beim normalen nicht sind... bau einfach mal die Stoßstange beim RS ab und beim normalen.... dann siehst du schon den Unterschied... ob es beim Combi auch so ist weiss ich nicht.. da ja zwischen RS Limo und Combi ja einige Unterschiede sind... wie in verschiedenen Threads beschrieben ist...
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Beitrag von Pali »

Hallo,

zur Beruhigung, auch beim Combi sind einige Blechteile anders!

Am leichtesten zu erkennen, wenn Du mal den Teppich im Kofferraum löst! Am besten mal zwei nebeneinander stellen.

Gruß

Pali
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toni.wong
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Beitrag von toni.wong »

Unter einer anderen Karosse verstehe ich was anderes. Nur weil ein Paar Details anders sind ist es noch lange nicht ein anderes Auto. Und zum Thema Audi Klar bei der S Version sind die Kotflügel grundsätzlich anders sonst würden ja auch die größeren Räder nicht Drunter Passen ne wa.

Also versteh mich nicht fasch aber wenn ich so einen Satz Lese Fällt mir da nichts zu ein. Wenn schreib es etwas genauer das nächste mal denn es gibt immer noch neulinge die könnten das falsch verstehn.

Ich hoffe Du weißt wie ich das meine.

Greetz Michael
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octavius
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Beitrag von octavius »

wozu müssen denn die Kotflügel gebördelt sein?
Der RS wird doch nur mit 205er Reifen geliefert.
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Schraubi
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Beitrag von Schraubi »

g ja geliefert, und wenn man dann größere bereifung drauf macht spart man sich meistens den quatsch ist doch gut das das schon gemacht ist

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octavius
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Beitrag von octavius »

ok, aber selbst bei 225er muss nicht gebördelt werden
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