Multifunktionslenkrad und Austauschradio ????

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Alsi1989
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 2.0/ Benzin/ 116PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Multifunktionslenkrad und Austauschradio ????

Beitrag von Alsi1989 »

.... meine Frage:

gib es Austauschradios die man verbauen kann die dann die Funktion des MF-Lenkrades unterstützen?????

an sich scheint diese skoda radio (CD) cool zu sein aber ich nutze eig. nur noch Mp3 über einen USB-Stick bzp einer Speicherkarte deswegen würde ich gern ein Radio verbauen welches diese Funktion hat.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Re: Multifunktionslenkrad und Austauschradio ????

Beitrag von darkking »

nur mit speziellen Adaptern... außerdem falsches unterforum
Alsi1989
Frischling

Beitrag von Alsi1989 »

...aja .. :wink:
Zuletzt geändert von Alsi1989 am 24. März 2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Danakil
Frischling
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI

Beitrag von Danakil »

Hi,
ich bin zu Zeit ebenfalls nach der suche nach einem Radio.
Leider hat sich herausgestellt das es nur sehr wenige Radios gibt, welche dieses feature besitzten. Leider kann ich dir jetzt keine genaue Bezeichnung nennen(sind leider nicht einfach zu merken).
Ich hab mir diverse von JV C, Pioner, Kenwod....., angeschaut. Auch hier wurde mir gesagt, das die funktion nur mit einem nachträglich eingebauten Adapter möglich sei(80€).

Jedoch bin ich mit meiner aktuellen Lösung mehr als zufrieden. Möchte auch keine 800€ fürn radio ausgeben.
Schubee
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Schau Dir auch die Alpine Radios an! Klanglich halten sie viele für die besten, ich war mit meinem 9880 und 9881 auch sehr zufrieden!
Von Alpine gibt es auch einen sog. Skoda-Alpine oder eben VW-Alpine adapter für ung. 70 Euro. Sowas bieten auch andere Hersteller an.
Ein gutes Radio mit USB/iPod unterstützung wie o.g. müssen nicht unbedingt mehr als 200 Euro kosten. Für das Geld bekommt man schon sehr gutes.
Ich würde ein 9984-er kaufen, dies kann alles, und hat zudem noch den alten 24 bit D/A Wandler. 24bit Wandler klingen meist etwas "analoger" als die 1-bit Wandler, das ist das schöne an denen.

Von den bei Ebay angebotenen adaptern die bespielsweise auch VW-Alpine hießen aber nicht von Alpine sind, also nachbauten, rate ich ausdrücklich ab.
Ich wollte damals auch keine 70-80 Euro für den Adapter ausgeben und habe mir diesen bei Ebay für 45 oder so gekauft. Nach einer Zeit kamen dann die Fehlfunktionen... :-?
Danakil
Frischling
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI

Beitrag von Danakil »

Schubee hat geschrieben:Schau Dir auch die Alpine Radios an! Klanglich halten sie viele für die besten, ich war mit meinem 9880 und 9881 auch sehr zufrieden!
Von Alpine gibt es auch einen sog. Skoda-Alpine oder eben VW-Alpine adapter für ung. 70 Euro. Sowas bieten auch andere Hersteller an.
Ein gutes Radio mit USB/iPod unterstützung wie o.g. müssen nicht unbedingt mehr als 200 Euro kosten. Für das Geld bekommt man schon sehr gutes.
Ich würde ein 9984-er kaufen, dies kann alles, und hat zudem noch den alten 24 bit D/A Wandler. 24bit Wandler klingen meist etwas "analoger" als die 1-bit Wandler, das ist das schöne an denen.
Abend allerseits,

hab jetzt wieder Blut geleckt und mich heute noch einmal nach einem Radio erkundigt. Als ich jedoch nach der Unterstützung mit dem Mulifunktionslenkrad sowie Multifunktionsdisplay frage, konnte mir niemand Auskunft geben, ob Adapter auch 1:1 mit der PIN-Belegung am Auto funktionieren.

@Schubee:
Funktioniert bei dir Lenkradtasten sowie Display?

mfg
Schubee
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Ich hatte das Radio in meinem Astra G ;)

Auf der Alpine seite soll es ersichtlich sein, ob das Display funktioniert, jetzt habe ich keine Zeit,
morgen kann ich auch mal nachschauen. Soviel ich mich erinnere sollen aber beide unterstützt sein!
Alsi1989
Frischling

Beitrag von Alsi1989 »

also ich habe ein sony GT620U in meinen jetztigen Auto ..... das würde ich eigendlich gern behalten ....

regeln das MFL nur das Radio oder auch den Bordcomputer????
darkking
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

und selbst wenns den Bordcomputer regelt, war dabei das Radio egal... Aber eigentlich macht dies immer der Wischerhebel mit 3 Tasten
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“