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Das H&R Cup-Kit Fahrwerk 60/40!

Verfasst: 11. April 2004 20:07
von Nachbae
Hallo @ll!

Habe mir nun das H&R-Cup-Kit fahrwerk eingebaut. Die Tieferlegung sollte 60/40 sein.
Vor dem Einbau natürlich mal den Abstand Boden zu Radlauf gemessen und hinterher auch.

Was muß ich da feststellen? An der Vorderachse fiel der Wagen nur um 20mm, und an der Hinterachse 50mm. Die 50mm an der Hinterachse würde ich ja akzeptieren weil es ja differenzen gibt, jedoch scheinen mir die 20mm vorne etwas zu gering. Hängt natürlich nun etwas nach hinten und sieht beladen aus.

Könnt Ihr mir mal einen Tip geben was ich nun machen soll? Oder setzen sich die Federn noch nach ein paar hundert KM?

Das Fahrwerk an sich ist schon sehr gut , schön straff so wie ich es wollte.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Markus

Verfasst: 12. April 2004 06:09
von Spyro
Hallo Markus,

war bei mir genau das Gleiche. Ich habe die Sache bei der Firma, die mir das Fahrwerk eingebaut hat reklamiert......wenn ich vorne 60 mm bezahle, dann will ich auch 60 mm haben.
Es wurden dann bei H&R zwei vordere Federn geordert, die dann merkwürdiger Weise an die 60 mm rankamen. (55 mm).
Warum und weshalb die ihre Fahrwerke so ausliefern, konnte mir bei H&R niemand sagen. Sicherlich gibt es Unterschiede mit der Vorderachslast (Klimaanlage) aber das darf soviel nicht ausmachen.
Und daß sich ein Fahrwerk noch großartig "setzen" soll im Fahrbetrieb halte ich auch für falsch.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, schön knackig und nicht zu hart.

Gruß
Spyro

Verfasst: 12. April 2004 10:45
von Nachbae
Hallo Spyro!

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ist schon komisch was H&R da treibt. Ich liese es mir ja auch eingehen wenn der Wagen vorne um 50 gefallen wäre. Aber so komme ich ja nicht mal an diese Tiefe hin wo ich hinwollte. Da werde ich morgen gleich mal bei H&R anrufen damit die mir per Nachtexpress neue Federn zuschicken. Falls die dann wieder nicht so sind werde ich denen aber die Arbeit in Rechnung stellen.

Das Fahrwerk an sich ist schon echt sehr gut. Richtig schön knackig. Schön zum fahren.

Gruß

Markus

Verfasst: 14. April 2004 17:10
von Seru
Hy Markus,
ich hab da ein anderes Problem.
Habe mir Eibachdämpfer mit H&R Federn zugentan. Das Auto sollte ca.35/35mm runterkommen.
Jetzt isser vorne ca.40mm und hinten 55mm tiefer.
Das StvA (bei ech der Tüv),will das Fahrwerk nicht eintragen,da in der Schweiz eine max. tieferlegung von 40mm gestattet ist.
Aber sieht Geil aus und zum Fahren ein Traum.

Gruss

Seru

Verfasst: 14. April 2004 20:21
von octavius
kleiner Tipp, H&R übernimmt auch die Rückrüstkosten.
Mein H&R flog vor einem Jahr raus, da für den 4x4 Combi komplett unbrauchbar. Vorher haben die mir auch andere Federn für Hinten geschickt. Machen die anscheinend gerne :lol:

Verfasst: 15. April 2004 13:50
von Richi Rich
octavius hat geschrieben:Vorher haben die mir auch andere Federn für Hinten geschickt. Machen die anscheinend gerne
Nicht nur H&R, auch ich habe hinten andere Federn drinnen, als diejenigen, die bei der Auslieferung des Fahrwerks dabei waren.

So wie es aussieht, haben die generell ein Problem, die richtigen Federn zu erwischen.

Und ja, ein Fahrwerk setzt sich mit Sicherheit noch. Wieviel? Thats the question.