TFL Pacecar-Funktion
- adeele
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI PD DPF 125kw/170 PS
- Kilometerstand: 106000
- Spritmonitor-ID: 387308
TFL Pacecar-Funktion
servus gemeinde.
hat sowas
http://www.youtube.com/watch?v=9W2Wxw5O9jY
schonmal jemand gesehen ? find ich interessant. ja ich weiss, ist bestimmt wieder nicht erlaubt, aber das soll nicht thmea des threads werden.
mfg
hat sowas
http://www.youtube.com/watch?v=9W2Wxw5O9jY
schonmal jemand gesehen ? find ich interessant. ja ich weiss, ist bestimmt wieder nicht erlaubt, aber das soll nicht thmea des threads werden.
mfg
Wer später bremst ist länger schnell
- *Chris*
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TFL Pacecar-Funktion
ja echt das ist ja mal cool wäre interessant wie sie das gemacht haben?
da es ja im Golf so nicht zuhaben ist werden es wohl die Tfl aus dem O² FL sein und dazwischen ein Steuergerät was diese Funktionen übernimmt.
ich finde es klasse WILL HABEN!
Gruß Chris
da es ja im Golf so nicht zuhaben ist werden es wohl die Tfl aus dem O² FL sein und dazwischen ein Steuergerät was diese Funktionen übernimmt.
ich finde es klasse WILL HABEN!
Gruß Chris
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Da ist stumpf ein Gerät zwischengeschaltet, welches man mit ein bisschen Geschick selbst einbauen kann. Wie die Schaltung allerdings mit dem Licht zusammengebracht wurde weiß ich nicht. Kann sein, dass es einfach parallel angeschlossen wurde und auf das Poti-Rädchen reagiert. Diese Geräte gab es früher schon zu Hauf auf Treffen, allerings mit extra Lämpchen. Vielleicht einfach umgelötet.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
die pacecar-lights kenn ich schon aus meinen Zeiten im Renault-Club. Das ist wirklich nix Neues. Auf den Treffen fuhren schon 2000 jede Menge damit rum. Ist eins spezielles Steuergerät, welches die Funktion steuert. Die Lampen können überall eingebaut werden.
Bei dem Golf denk ich ist ein Nachrüstsatz Tagfahrleuchten auf das Steuergerät geklemmt worden. Mehr ist da nicht dazu.
bye brabax
Bei dem Golf denk ich ist ein Nachrüstsatz Tagfahrleuchten auf das Steuergerät geklemmt worden. Mehr ist da nicht dazu.
bye brabax
Octavia Combi MPI Team Edition, Rondell 0036 8Jx18 mit 225/40er Bereifung; Citigo CNG Ambition + paar Extras
- TorstenW
- Stromer
Moin,
"Golf V R32 Turbo mit Skoda Octavia RS TFL und Pace-Car Funktion"
Steht auf der Seite über dem Video.
Grüße
Torsten
Wer lesen kann........................brabax hat geschrieben:
Bei dem Golf denk ich ist ein Nachrüstsatz Tagfahrleuchten auf das Steuergerät geklemmt worden.
"Golf V R32 Turbo mit Skoda Octavia RS TFL und Pace-Car Funktion"
Steht auf der Seite über dem Video.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- tohro
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Hallo,
bei Youtube http://www.youtube.com/watch?v=BZhlH42oMBA&NR=1
habe ich den gefunden. In der zweiten Minute ist der FL RS mit der gleichen Pacecar-Funktion zu sehen.
Ist wahrscheinlich eine Funktion die bei Skoda in Osteuropa Serie ist. 8)
bei Youtube http://www.youtube.com/watch?v=BZhlH42oMBA&NR=1
habe ich den gefunden. In der zweiten Minute ist der FL RS mit der gleichen Pacecar-Funktion zu sehen.
Ist wahrscheinlich eine Funktion die bei Skoda in Osteuropa Serie ist. 8)
- Spooney
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Das ist nur eine optische Täuschung aufgrund verschiedener fps (Bilder pro Sekunde) von LED-TFL und Kamera und für das menschliche Auge normalerweise nicht sichtbar...
- KK2703
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 6
wie wird das eingestellt ?
Gibt es da einen extra Schalter oder muss mann einen bestimmten "Code" eingeben (2 Aufblinken oder ähnl.)
Mann möchte ja nicht den ganzen Tag mit solchen Leuchten auffallen - besonders nicht wenn die Rennleitung vor einem herfährt
Meine ein Modul dafür gesehen zu haben - http://www.carmodule.de/produkt_P11268_ ... ht_V5.html
Gibt es da einen extra Schalter oder muss mann einen bestimmten "Code" eingeben (2 Aufblinken oder ähnl.)
Mann möchte ja nicht den ganzen Tag mit solchen Leuchten auffallen - besonders nicht wenn die Rennleitung vor einem herfährt
Meine ein Modul dafür gesehen zu haben - http://www.carmodule.de/produkt_P11268_ ... ht_V5.html
O2 Elegance Combi 2,0 TDI DPF schwarz, Nexus, Standheizung, Wechsler, beiges Leder, AHK, BT, Sputnik,doppelter Boden, Netztrennwand, Xenon, - alles außer Automatik und Schiebedach.
- tohro
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Na das steht doch in der Beschreibung des Moduls welches du eben gepostet hast:KK2703 hat geschrieben:wie wird das eingestellt ?
Zitat:
Programmierung über den Lichtschalter
Sie können alle Einstellungen des Moduls selbst programmieren - und zwar über Ihren bisherigen Lichtschalter!
Dies erfolgt einfach über Schaltkombinationen. Somit können Sie programmieren:
a) Ob die Funktion aktiv oder inaktiv sein soll
b) Wie viele Blinkzüge notwendig sind, bis ein Abbiegevorgang erkannt wird
c) Starten der Pace-Car-Funktion
d) Ob die Geschwindigkeit beachtet werden soll
e) Ab welcher Geschwindigkeit das Modul inaktiv ist
f) Einen Werksreset durchführen
D.h. Du machst das über deinen bisherigen Schalter.
- KK2703
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 6
tja - danke ... Das habe ich zwar auch gelesen - da steht aber wie es programmiert wird - NICHT (!) wie es eingeschaltet wird.
So - programmiert haben wir es (natürlich vorher eingebaut) - nun fahren wir und möchten nun während der Fahrt die pace-car-Funktion einschalten. Dazu werde ich nicht (!) Licht ein -Licht - aus - Licht ein- Lichtaus etc .... machen müssen (s. Anleitung) sondern irgendwie muss das ja anders gehen ?!
So - programmiert haben wir es (natürlich vorher eingebaut) - nun fahren wir und möchten nun während der Fahrt die pace-car-Funktion einschalten. Dazu werde ich nicht (!) Licht ein -Licht - aus - Licht ein- Lichtaus etc .... machen müssen (s. Anleitung) sondern irgendwie muss das ja anders gehen ?!
O2 Elegance Combi 2,0 TDI DPF schwarz, Nexus, Standheizung, Wechsler, beiges Leder, AHK, BT, Sputnik,doppelter Boden, Netztrennwand, Xenon, - alles außer Automatik und Schiebedach.