Hifi Anlageneinbau, danach Probleme mit Gas

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
bigga
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21. März 2010 13:21
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hifi Anlageneinbau, danach Probleme mit Gas

Beitrag von bigga »

Hallo liebe Octavia Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe kürzlich in meinen Octavia Combi eine Anlage eingebaut. Vorne 100 Watt RMS 200 Watt Max Rodek 165 Neo, hinten JL Audio 12W1v2-4 300 Watt Bassreflexkiste. Endstufe Ampire M80.4 4x100 Watt (glaube ich).

Nunja, der Sound ist gut, die Anlage macht ordentlich Lärm und hört sich dabei auch noch gut an...soweit so gut. Allerdings läßt nun die Fahrperformance des Autos nach. vor allem im 2ten Gang im unteren Drehzahlbereich fängt der Wagen an zu "ruckeln" und zieht auch nicht mehr richtig durch. Auf der Autobahn im 5ten bei 100-120 km/h das gleiche Problem, der zieht nicht mehr und ruckelt.

Seltsamerweise macht der das auch wenn die Hifi Anlage wenig Leistung aufnimmt, sprich leise läuft. Allerdings bilde ich mir ein, dass es dann nicht ganz so schlimm ist.


Batterie zu schwach? Lichtmaschine zu schwach? Anlage zu stark (kann ich mir nur schwer vorstellen)...

vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen oder solche Probleme auch schonmal gehabt.

Es ist definitiv erst nach dem Einbau der Anlage aufgetreten. Hab nix am Steuergerät gemacht, lediglich den Strom abgeklemt zum basteln.


Vielen Dank schonmal...
bigga
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21. März 2010 13:21
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hifi Anlageneinbau, danach Probleme mit Gas

Beitrag von bigga »

problem hat sich gelöst. Beim Einbau ist das Sondenkabel am Luftfilter abgegangen :motz: . Wieder drauf und die Karre schnurrt ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“