Pioneer TS-E170Ci wie siehts, aus passen die?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Der_Tobi
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 10. November 2009 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 110PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 373911

Pioneer TS-E170Ci wie siehts, aus passen die?

Beitrag von Der_Tobi »

http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=28421

Habt ihr zufällig erfahrung mit diesen? Würdet ihr zum Kauf raten?

Tobi
Veränderungen: Pioneer TS-E170Ci Kompo-Lautsprecher, Pioneer DEH-P7100BT Radio, Axton 25cm Subwoofer, Crunch MXB-4100i BlackMaxx Endstufe, Türen gedämmt
bigga
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21. März 2010 13:21
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer TS-E170Ci wie siehts, aus passen die?

Beitrag von bigga »

gibt es eine Möglichkeit für dich die Dinger zu hören??

Hab bei mir den Fehler gemacht es nicht zu tun. Rodek 166 Neo 100W/200W. Sind an sich gut, aber die Höhen gefallen mir nicht so doll....mal davon abgesehen, dass einer der Hochtöner schon den Geist aufgegeben hat....nach 5 Tagen. Umtausch steht noch an ;).

Würde so eine Entscheidung immer vom Klang und nicht von Herstellerbeschreibungen abhängig machen.

Kauf die Boxen da, wo du sie in einem Auto probehören kannst. Würd nicht blind irgendwas kaufen....auch wenn ichs gemacht hab ;) ich würds nicht wieder tun...
Benutzeravatar
Der_Tobi
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 10. November 2009 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI 110PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 373911

Re: Pioneer TS-E170Ci wie siehts, aus passen die?

Beitrag von Der_Tobi »

Tja mit dem Hören ist das so eine Sache. Wenn ich die überhaupt in nem Laden finde, dann werden die dort an einem anderen Radio in einem anderen Raum zu hören sein. Ich verlasse mich da mal auf die gute Bewertung.
Mich würde interessieren ob die (weils ja 170er sind trotzdem) in die Türen passen, ohne dass ich da fräsen oder zurechtschneiden muss.

Mal ne Frage zum Bitumenmatten kleben:
Wie bekommt ihr den Rest alten Schaumstoff richtig vom Blech runter?

Tobi
Veränderungen: Pioneer TS-E170Ci Kompo-Lautsprecher, Pioneer DEH-P7100BT Radio, Axton 25cm Subwoofer, Crunch MXB-4100i BlackMaxx Endstufe, Türen gedämmt
bigga
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 21. März 2010 13:21
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer TS-E170Ci wie siehts, aus passen die?

Beitrag von bigga »

dann würde ich zu nem laden fahren und mir andere boxen anhören, bzw eine auswahl von anderen boxen. ich weiß nicht wie pioneer so im ranking steht, aber ich kann mir vorstellen, dass es sowohl preislich als auch qualitativ alternativen gibt. und gerade die tweeter können nerven je nach klang. wenn du nen Dr. Boom in der nähe hast würd ich da mal hin fahren...die können dir die sachen in nem showcar zeigen.

ich habe hinter meinen bixen keinen schaumstoff oder styropor gehabt. nur ganz aussen in der tür, den habe ich dringelassen. ansonsten hinter den boxen 3 lagen bitumen, um die boxenaufhängung bzw den korb fett bitumen.

170er könnten eng werden, nicht wegen dem korb, da könnte man was basteln, aber mit der LS abdeckung im Doorboard könnte es eng werden....würd mich an die maße halten...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“