wie das Plasteteil hinter der Innenraumbeleuchtung entfernen

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Banditfighter
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 21. August 2009 09:13
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

wie das Plasteteil hinter der Innenraumbeleuchtung entfernen

Beitrag von Banditfighter »

Moin, ich will dieses Plasteteil entfernen, welches quasi hinter der Innenraumbeleuchtung an der Decke ist (hinten im Sinne von: vorn nahe der Scheibe ist ja die Innenraumbeleuchtung und ein stück weiter hinten ist ja noch n Plasteteil mit schlitzen drin - für was es auch immer da ist...).

Da vibriert es nämlich ganz schön hässlich bei Bässen :evil:

Wie krieg ich das Ding ab? ist das nur geklickt oder ...? wills ja nich kaputt machen ;)
Hab n O² Ambiente.

Grüße
O³ Combi 2.0 TDI RS, weiß, mit roten Nähten, Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, Canton, Panoramadach, Traveller, Fahrprofilauswahl, LM Gemini, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sunset, AHK Vorbereitung
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie das Plasteteil hinter der Innenraumbeleuchtung entfernen

Beitrag von Pickser »

Du meinst sicher das Teil, wo eig. das Brillenfach sitzt?! Ich denk das wird nur geklipst/geklemmt sein. Wenn dem so ist, dass würd ich sagen Innenleuchte raus und dann von oben mal vorsichtig drücken. Wenn du die Innenleuchte raus nehmen willst, dann von der Frontscheibenseite aus das Milchglas der Leuchte abhebeln, darunter sind 2 Schrauben. Dann haste die Leuchte in der Hand...

Edit: etwas zu langsam, aber wie man in der Anleitung sieht - es geht noch einfacher... :wink:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“