Rost Heckklappe
- Samuel
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 7
Rost Heckklappe
An der Heckklappe über den Nummernschild habe ich so ne Art Lippe, in der auch die Kennzeichenbeleuchtung is.Am Übergang zwischen Lippe und Heckklappe fängt es langsam an zu rosten.Meine Frage is,wie die Lippe befestigt is, geklebt oder irgendwie mit Schrauben oder geklickt?müsste das nämlich wissen um den Rost vllt. in die Flucht schlagen zu können.Bitte um Antworten.Skoda Octavia combi 1.6 100tkm
- Humo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rost Heckklappe
Moin,
Die ist von innen verschraubt. Du musst die Innenverkleidung der Kofferraumklappe abziehen. Die Verkleidung ist (nur) geklippst, sitzt aber sau fest, daher brauchste etwas Gewalt.
Die ist von innen verschraubt. Du musst die Innenverkleidung der Kofferraumklappe abziehen. Die Verkleidung ist (nur) geklippst, sitzt aber sau fest, daher brauchste etwas Gewalt.
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
- Samuel
- Frischling
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 7
Schonmal danke das hilft mir schon weiter.Dann muss ich an einem ruhigen Tag mal die lippe abmachen,die und den Übergang säubern,von Rost befreien,entfetten,grundieren und mit ein paar lagen überlackieren.auf das der Rost weggehe für die nächsten geschätzten 10 Jahre meine Heckklappe verschont.Danke
- BennyGTI
- Alteingesessener
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
- Kilometerstand: 10134
Vor du selber rumdockterst, geh mal lieber zum Skoda-Händler und frage nach Kulanz.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
01er ASV Cheyenneorange.
- okris
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Wird ich auch erst mal probieren.
Bei meinen ersten Octavia ist es über Skoda gelaufen und ich war auch schon bei der 100 000km Schwelle angelangt.
Bei meinen ersten Octavia ist es über Skoda gelaufen und ich war auch schon bei der 100 000km Schwelle angelangt.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
-
- Frischling
- Baujahr: 2003
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
hatte ich auchSamuel hat geschrieben:An der Heckklappe über den Nummernschild habe ich so ne Art Lippe, in der auch die Kennzeichenbeleuchtung is.Am Übergang zwischen Lippe und Heckklappe fängt es langsam an zu rosten.Meine Frage is,wie die Lippe befestigt is, geklebt oder irgendwie mit Schrauben oder geklickt?müsste das nämlich wissen um den Rost vllt. in die Flucht schlagen zu können.Bitte um Antworten.Skoda Octavia combi 1.6 100tkm
hatte in werkstadt gefragt: es hies nur mit wartungheft.
hab dann selber rost beseitigt. das ist der plastik der durch farbe und zink durch schoert.
hatte dann gummi drunter gelegt,es muss aber auch origenal teil von skoda geben hatte mal sowas auf den neuen Octi tour gesehen.
-
- Alteingesessener
bin auch gerade am verhandeln wg. kulanz...nur soviel zur info - mein sträubt sich ja mit haut u haaren!!
- okris
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Lass dich nicht abwimmeln. Dein freundlicher muss ein Foto und das Serviceheft einreichen und dann werden die Kosten übernommen. Macht halt ein bisschen Arbeit.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
-
- Alteingesessener
ja mein problem lt. ist, dass ich meine letzten services in der freien werkstätte von meinem besten freund machen hab lassen - weil er dort einfach besser aufgehoben ist, als bei diesen massenabfertigungsbetrieben - und lt. skoda nur sowas bezahlt wird, wenn alle service beim gemacht wurden...was aber lt. eu-gesetz rechtswidrig ist
naja mal schaun...jetzt bin i nächste woche eh mal am see mitm golf 8)
naja mal schaun...jetzt bin i nächste woche eh mal am see mitm golf 8)
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Falsch, er ist nicht gesetzwidrig. Kulanz ist eine freiwillige Sache und kann "nach Beieben" entschieden werden. Die Lippe heißt auch nicht Lippe, sondern Griffleiste. Das Problem haben so ziemlich alle O1. Die Griffleiste scheuert durch Vibrationen der Autos den Lack durch. Auf jeden Fall nach dem Lackieren so eine Art Mossgummi zwischen Bleck und Griffleiste bringen. Bei den Premiumherstellern werden werkseitig solche Mossgummimatten benutzt. Vielleicht holst du dir da mal eine und passt sie an die Skodagriffleiste an. Diese Matten sind selbstklebend und auch für diesen Einsatz ausgelegt.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!