Gepäcknetz, Netztrennwand, Hundegitter Limo

Zur Technik des Octavia I
Comflag
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Januar 2008 16:23

Gepäcknetz, Netztrennwand, Hundegitter Limo

Beitrag von Comflag »

Hallo,

folgendes Problem. Habe eine Limo, welche ich heute mal ein wenig aufgeräumt habe *g*
Was mir allerdings erst heute aufgefallen ist, das ich ein Gepäcknetz habe *freu*

Frage mich nur wo ich das befestigen soll. Im Grunde dachte ich, über den Kopfstützen bis zum Himmel aber habe dort ja keine befestigungsmöglichkeiten. Nun.. im Grunde möchte ich eines Tages meine Hunde im Kofferraum haben und daher dort eigentlich ein Netz haben. Ist immer ein wenig blöde wenn die auf den Rücksitzen hocken, das find ich nicht gut auch wenn die dort angegurtet sind.

Mach ich etwas falsch oder ist es dafür garnicht vorgesehen? Gibt es denn eine Möglichkeit Kofferraum und Personenraum (oder wie man das nennen mag) zutrennen??

Also praktisch ein Netz von den Kopfstützen richtung Himmel oder Gitter?

Gruß

Daniel
Zuletzt geändert von neuhesse am 30. April 2014 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
Dollar-dave
Alteingesessener
Beiträge: 514
Registriert: 26. Dezember 2007 10:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2012
Motor: 103KW TDI DSG
Kilometerstand: 128500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gepäcknetz

Beitrag von Dollar-dave »

nein, es ist nicht für solchen Zweck vorgesehen.

Der Gepäcknetz ist für den Zweck Sachen auf dem Boden zu fixieren. Der Netz wird in den seitliche befindliche Ösen eingehängt.

Eine Trennung vor/hinterraum wird mit eine Trennnetz erledigt. Diese Trennnetz befindet sich als Rolo auf der rückseite des Rückbanks in Combi's. Ein Gepäcknetz ist nicht stabil genug diesen Zweck zu erfüllen.

mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
Comflag
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Januar 2008 16:23

Re: Gepäcknetz

Beitrag von Comflag »

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich eine Limo.

wie könnte man es dort lösen?
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gepäcknetz

Beitrag von MR Action »

Garnicht - zumindest is mir nix anständiges bekannt...
Comflag
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Januar 2008 16:23

Re: Gepäcknetz

Beitrag von Comflag »

http://cgi.ebay.de/HUNDEGITTER-TRENNGIT ... 414907189d

was ist damit?
Wie es aussieht wird es ja recht einfach montiert: http://www.travall.co.uk/media/pdf/TDG0338.pdf

aber ob es brauchbar ist?
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gepäcknetz

Beitrag von MR Action »

Also ich halte da nix von - ich weiß nicht, wie groß dein Hund ist... Aber all zu viel Rückhalt würd ich von so einem Ding nicht erwarten... ;)
Comflag
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. Januar 2008 16:23

Re: Gepäcknetz

Beitrag von Comflag »

hm Labrador...

aber irgendwas muss ich machen, kann den nicht offen lassen die hüpfen mir da sonst rum...

Irgendwas muss es doch geben hm.. :cry:

denke mal das ist, weil es zwischen Sitze gepresst wird, stabiler als http://cgi.ebay.de/Hundeschutzgitter-Tr ... 4ced2c6045

oder?
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gepäcknetz

Beitrag von MR Action »

Ja, das stimmt wohl... Aber so wirklich vertrauenserweckend find ichs net... Ich mein, wenn du sie nur bei der Fahrt davon abhalten wilst zu dir nach vorne zu springen sollte das klappen - aber wenn du nen Unfall hast, haste das böse Kräfte auf das Gitter wirken bzw. auf die zwei kleinen Dinger mit dennen es sich dann unten an der Kante hinter den Sitzen verklemmt...
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gepäcknetz

Beitrag von Boettch_70 »

Ich würde das Erste nehme. Meine Frau hat das auch in Ihrem Fabia-Combi. Da brauchst Du keine Angst haben, dass bei einer Vollbremsung der Hund durch das Gitter geht. Bei meinem Combi hatte ich nur das Trennnetz, um meinen Bernasennen-Hoverwart-Mix im Kofferraum zu halten. Und das hatte eigentlich immer funktioniert.
MR Action hat geschrieben:...aber wenn du nen Unfall hast, haste das böse Kräfte auf das Gitter wirken bzw. auf die zwei kleinen Dinger mit dennen es sich dann unten an der Kante hinter den Sitzen verklemmt...
Dabei wird die ganze unter Fläche mitgenutz um die Kraft auf die Rückenlehnen zu verteilen. Von daher seihe ich da keine Probleme, im Gegensatz zur zweiten Version.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gepäcknetz

Beitrag von MR Action »

Die ganze untere Fläche!? Du hast quasi die Oberkante der Rückenlehne als Drehachse und ganz unten geht die "ganze" Kraft auf diese zwei kleinen Nasen die hinter den Querträger greifen...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“