Welche Farbe würdet Ihr nehmen ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Cyberlord
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 3. März 2004 13:24

Welche Farbe würdet Ihr nehmen ???

Beitrag von Cyberlord »

Ich will mir die diese Woche einen neuen Octi Celebrate bestellen. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden welche Farbe ich holen soll. Ich denke, dass Silber zwar gut aussieht aber schon zu viele damit rumfahren.
Welche Farbe meint Ihr hat den grössten wiederverkaufswert???
Was haltet Ihr von "Stone-Grey Metallic" ?
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hi Cyberlord,

die 3 Mainstream-Farben beim Octavia sind lt. dieses Threads schwarz, blau und silber.
In Hinblick auf den Wiederverkaufswert würde ich eine Farbe mit großer Nachfrage empfehlen, also einer der 3 oben genannten. Dabei halte ich silber am pflegeleichtesten. Auf dunklen Tönen sieht man bekanntlich Kratzer leichter.
Stone-Grey finde ich daher eine gute Alternative. Fährt nicht jeder, erscheint je nach Wetterlage unterschiedlich und ist auch in Hinblick auf den Wiederverkauf interessant.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo

Nur unter dem Gesichtspunkt Wiederverkauf würde ich silber empfehlen. Für mich ist das aber nix, sieht nach Rentner oder Vertreter aus (gibt sicherlich gleich Haue von der Silber Fraktion).

Blau :lol: oder schwarz ist prima und macht beim Wiederverkauf ebenfalls eine gute Figur. Wenn du aber Wert auf ein ständig gepflegt und sauber aussehendes Auto legst, sind diese dunklen Farben auch nix.

Ich schließe mich Kromi an: stone-grey oder wie das heist ist ein guter Kompromiss.

Bye
DeMixx
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Wenn's nicht unbedingt wegen dem Wiederverkaufswert ist würde ich definitv Cayenne Orange Metallic nehmen... Erstens fällt die auf und zweitens ist sie einfach nur schön.
Ich glaub allerdings das die nicht mehr erhältlich ist...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

stonegrey natürlich! hätt ja selber keinen genommen wenn ichs nicht geil finden würde :wink:
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Sahara-Beige!
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Marc81
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30. September 2003 08:39

Beitrag von Marc81 »

Ich würde auch stone-grey nehmen. Hab jetzt silber, ist auch pflegeleicht,
ABER der Octi der dem Händler gehört steht sieht echt viel geiler aus! Und der ist stone-grey... Echt eine geile Kiste 8)
Octavia Combi 2.0 Elegance, 85 kW, Silber-Metallic, BJ 06/03
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Kann nur von schwarz abraten, da bei mir die Qualität nicht so doll ist! Hab schon einige kleine Kratzer und Steinschläge,teils auch Lacklöcher aus der Skodalackerei. Hab leider gedacht das der Lack nicht kontrolliert werden muss bei der Fahrzeugübergabe, und danach hiess es, das sei auf der Starsse passiert. Pech! :motz:

Alle anderen keine Ahnung
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
gertsch

Beitrag von gertsch »

schwarz is sicher nix. schaut gewaschen very geil aus, aber aus der nähe betrachtet kommts einem vor wie in der geisterbahn..

diese eine blau. das is wirklich geil.. dynamic blau.. jammy..
pdaxner
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2004 17:31

Beitrag von pdaxner »

Habe gerade vorige Woche meinen Rider 4x4 in Corrida-Rot bekommen - Alternative wäre Cayenne-Orange gewesen, gibts aber bei "Rider" nicht.

Ich weiss, dass ich damit absolut untypisch und aus der Mode bin - alle Händler und Verwandten haben mir abgeraten (Kommentar: schönes Auto, hat es keine andere Farbe gegeben?), aber rot ist einfach schön und bei schlechter Sicht sehr gut zu sehen.

Ich will meinen Octi allerdings nicht so schnell verkaufen, sondern möglichst viele Hunderttausend km damit fahren ...

Also mein Tip: Stein-Grau!

Gruß, Peda
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“