Nutzung von nicht BT-Telefonen an einer BT Freisprechanlage

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Inselaffe
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2010 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 397680

Nutzung von nicht BT-Telefonen an einer BT Freisprechanlage

Beitrag von Inselaffe »

Hallo erst mal,

folgende Frage an das Forum: Ich habe folgende Konfiguration bzw folgendes vor:


1.) 2010er Octavia mit BT-Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad MIT Halter.
2.) dazu passende Ladeschale für Nokia 6100 (alter Knochen, aber immerhin)

Ich wollte jetzt eine Twincard beim Netzbetreiber anfordern und das 6100 dauerhaft im Auto belassen (wenn auch beim Verlassen des Fahrzeuges im Handschuhfach....gut gekühlt....)

Habe ich jetzt von der Bluetooth-FSE die gleiche Funktionalität mit Sprachsteuerung (bei handy in der Ladeschale OHNE BT)und so weiter wie beim Vor-FL Octavia ohne BT? Oder muss sich das Handy zwingend über BT anmelden?


Fragen über Fragen....vielleicht wisst ihr Bescheid? der Freundliche um die Ecke meint er wüsste Bescheid, aber der wusste ja auch nicht (oder wollte es nicht rauslassen) das grade von PD auf CR Motoren umgestellt wird...


Gruß
Michael
hoffi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 8. August 2009 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1,6 TDI CR DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 556537

Re: Nutzung von nicht BT-Telefonen an einer BT Freisprechanlage

Beitrag von hoffi »

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage korrekt verstanden habe, aber:

die Schale für dein 6100 funktioniert im VorFL und im FL gleich. Ich nehme an, die für das 6100 ist voll beschaltet, überträgt also Mikrofon, Lautsprecher, Antenne und Strom. Es sollte alles bestens funktionieren. Bluetooth setzt sich letztlich immer mehr durch, weil insbesondere Nokia inzwischen überhaupt keine Kontakte mehr in die Telefon integriert, die eine vernünftige Verbindung zu einer Schale herstellen könnten.

Wer es sich aussuchen kann, sollte aus meiner Sicht eh zur Premium FSE greifen und ein passendes (Nokia-)Mobiltelefon unter Dauerstrom irgendwo verstauen. O.K., alle vier Wochen muss man mal das Adressbuch abgleichen, aber damit hat man dann quasi einen Festeinbau.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“