Zentralverriegelung anzapfen für CH/LH Modul
Verfasst: 20. Mai 2010 16:16
Hai,
brauche mal euren Rat zur Verkabelung der Zentralverriegelung. Habe gerad einen O² Facelift Bj. 09 eines Freundes in meiner Garage. Den hat er als EU-Wagen aus Tschechien geholt, somit hat er ein paar Ausstattungselemente weniger als meiner. Ich selbst fahre auch einen Bj. 09 aber bei mir ist alles vorhanden =o)
Er möchte nun dass ich ihm ein CH/LH Modul ins Auto einbaue. Er hat auch keine NSW drinn und nur die Light-Version des Lichtsteuergerätes, somit kann man das laut Werkstatt nicht nachträglich übers Diagnosegerät freischalten. Jetzt hat er sich NSW besorgt und ein gutes CH/LH Modul welches dann die NSW ansteuern soll. Die NSW sind auch schon eingebaut und verkabelt sind sie auch schon. In der "Trockenübung" macht das Modul auch alle Dinge die der Hersteller verspricht und es funktioniert auch mit den NSW.
Das Problem an der Sache ist, dass ich noch nen Eingangssignal von der ZV für auf/zu (egal ob Masse/Plus) brauche, damit alles komplett funktioniert wenn das Auto geöffnet bzw. geschlossen wird. Gibt es irgendwo erreichbare Kabel dafür, die nicht nur CAN-BUS Datensignale senden???? Wäre echt cool wenn mir das mal jemand sagen könnte ^^
Musste mich bei meinem damit noch nicht weiter beschäftigen, weil meiner schon alles ab Werk hat.
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte oder nen anderen Vorschlag zur Ansteuerung hat...
Gruß nofear
brauche mal euren Rat zur Verkabelung der Zentralverriegelung. Habe gerad einen O² Facelift Bj. 09 eines Freundes in meiner Garage. Den hat er als EU-Wagen aus Tschechien geholt, somit hat er ein paar Ausstattungselemente weniger als meiner. Ich selbst fahre auch einen Bj. 09 aber bei mir ist alles vorhanden =o)
Er möchte nun dass ich ihm ein CH/LH Modul ins Auto einbaue. Er hat auch keine NSW drinn und nur die Light-Version des Lichtsteuergerätes, somit kann man das laut Werkstatt nicht nachträglich übers Diagnosegerät freischalten. Jetzt hat er sich NSW besorgt und ein gutes CH/LH Modul welches dann die NSW ansteuern soll. Die NSW sind auch schon eingebaut und verkabelt sind sie auch schon. In der "Trockenübung" macht das Modul auch alle Dinge die der Hersteller verspricht und es funktioniert auch mit den NSW.
Das Problem an der Sache ist, dass ich noch nen Eingangssignal von der ZV für auf/zu (egal ob Masse/Plus) brauche, damit alles komplett funktioniert wenn das Auto geöffnet bzw. geschlossen wird. Gibt es irgendwo erreichbare Kabel dafür, die nicht nur CAN-BUS Datensignale senden???? Wäre echt cool wenn mir das mal jemand sagen könnte ^^
Musste mich bei meinem damit noch nicht weiter beschäftigen, weil meiner schon alles ab Werk hat.
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte oder nen anderen Vorschlag zur Ansteuerung hat...
Gruß nofear