Seite 1 von 2

OCTAVIA II schon unterwegs ??

Verfasst: 23. April 2004 00:20
von Teddybär 1964
Hallöchen,

ich war heute gerade auf dem Weg zur Arbeit, als mir in unserem Städtchen ein OCTI II in einem hellen Blaumetallic mit Kennzeichen WF... (Wolfenbüttel :o ) entgegenkam. Ich war doch ein wenig verunsichert, da ich von meinem Freundlichen eine Einladung für den 05.06.04 zur offiziellen Vorstellung in D erhalten habe.
Was ist den nun Sache ? Wird der OCTI II schon geliefert ? Oder EU-Import - oder was ?


Gruss
Michael

Verfasst: 23. April 2004 07:11
von insideR
Ein Erprobungsfahrzeug, die Dealer haben die ersten Fzg aber auch schon auf der Dispo-Liste. Die ersten Fahrzeuge sollen schon vor Monaten gesichtet worden sein. Alle "WF" und "GF".
Übrigens, RS wird noch bis nächstes Jahr gebaut und es wird einen Oci "Generation I " geben. Bestimmt was für Schnäppchenjäger.
Ralf

Verfasst: 23. April 2004 08:33
von ocifm
ich habe gestern einen WOB gesehen ...

Gruss, oci.fm

Verfasst: 23. April 2004 08:41
von Ivan
Übrigens, RS wird noch bis nächstes Jahr gebaut und es wird einen Oci "Generation I " geben. Bestimmt was für Schnäppchenjäger.
Hehe gaaaanz sicher.... So nebenbei - in Tschechei spricht man ueber 100 000 - 150 000 techechische Kronen mehr fuer ungefaehr gleich ausgestattete O2 gegenueber O1. Wer denkt, dass die Preisse an dem Niveau bleiben und der "alte" Octavia wird weiter aber zu niedrigerem Preiss gebaut, ist schon ein romatischer Traeumer.

Verfasst: 23. April 2004 11:43
von Anonym
Also, wenn mich nicht alles täuscht, sind 125.000 tschechische Kronen ca.
3850,- Euro. Du bist also der Meinung, das im Schnitt der Octi II um diesen Betrag teurer ist als der Octi I ??? Falls dem so ist, muß ich Dich enttäuschen. Je nach Modell ist der Octi II entweder gar nicht oder nur geringfügig (ca. 300-600,- Euro) teurer. Aber eine Preisliste wure in einem anderen Thread schon niedergelegt. Aber hier für Dich ein Auszug:

CLASSIC
1,4 l 55KW 14.490,00
1,6 l 75 KW 15.690,00
1,9 l TDI PD 77KW 17.590,00

AMBIENTE
1,4 l 55 KW 16.790,00
1,6 l 75 KW 17.990,00
1,6 l FSI 85 KW 19.290,00
1,9 l TDI PD 77 KW 19.890,00
2,o l TDI PD 103 KW 21.790,00

ELEGANCE
1,6 l 75 KW 19.890,00
1,6 l FSI 85 KW 21,190,00
1,9 l TDI PD 77 KW 21.790,00
2,0 l TDI PD 103 KW 23.690,00

Verfasst: 23. April 2004 12:05
von Ivan
Wenn sie zu genausoguten Preissen angeboten wird, werde ich sicherlich nicht enttaeuscht. Die Preisse glaube ich aber erst, wenn das Auto bei dem Haendler mit dem Preisschild steht. Bisjetz ist das der Fall noch nicht und alles andere sind mehr oder weniger Spekulationen.

Verfasst: 23. April 2004 12:16
von peter.stegemann
Anonym hat geschrieben:Also, wenn mich nicht alles täuscht, sind 125.000 tschechische Kronen ca. 3850,- Euro. Du bist also der Meinung, das im Schnitt der Octi II um diesen Betrag teurer ist als der Octi I ??? Falls dem so ist, muß ich Dich enttäuschen.
Die Aussage kann ja trotzdem korrekt sein. Die Differenz duerfte sich mit Sicherheit auf den tschechischen Listenpreis beziehen. Kennt den jemand vom Ier? :-)

Verfasst: 23. April 2004 12:38
von Anonym
Ivan hat geschrieben:Wenn sie zu genausoguten Preissen angeboten wird, werde ich sicherlich nicht enttaeuscht. Die Preisse glaube ich aber erst, wenn das Auto bei dem Haendler mit dem Preisschild steht. Bisjetz ist das der Fall noch nicht und alles andere sind mehr oder weniger Spekulationen.
Eigentlich ist das keine Spekulation. Erstens wurden auf er AMI Preise an die Fahrzeuge geschrieben und zweitens habe ich ein Prospekt mit Preisen und Ausstattung (Ausstattungliste ist aber nicht ganz vollständig). Und diese decken sich mit den oben genannten Preisangaben.

Verfasst: 23. April 2004 12:55
von T1
Also ich bin mir auch sicher, dass mir ein O II schon auf der Straße entgegen gekommen ist. Die Schnauze fällt sofort auf.

Verfasst: 23. April 2004 14:05
von Ivan
Ich kanns nicht verneinen oder dem zustimmen. Ich habe lediglich gesagt, was ich in der slowakischer und tschechischer Presse mitbekommen habe - teilweisse auch von den VW Mitarbeitern aus Bratislava. Is Tschechei, Sk oder Polen wird noch offiziell kein Preiss genannt.
Das einzige, was mich an der neur Octave interessiert, ist der noch groessere Kofferaum und mehr Platzangebot im Fond. Werden diese Faktoren nennenswert sein (zeigt ja die Probefahrt) - dann werde ich mich sicherlich naeher mit dem Auto beschaeftigen. Allerdings denke ich, ist abwarten schon vernuenftiger, als die ersten Modelle zu kaufen. Wenn ich die staendigen Geschichten mit Lenkwinkelsensor und andere Probleme bei Fabia mitlese, bin ich echt froh ein einigermassen ausgereiftes Auto zu besitzen. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass bei der O1 der Preiss sinken sollte - bzw., dass die Modellen wie angesagt bis zu 2 Jahren ohne deutlichen Preisunterschied parallel produziert werden sollten.