Habe in den Skoda Octavia II Scout von meinem Vater ein Becker Indianapolis Pro 7953 eingebaut. Hat auch fast alles prima geklappt. Nur der Radioempfang funktioniert nicht richtig, d.h. der Empfang ist so schlecht, dass das Gerät nichtmals alle Hauptsender bei uns findet...
Einen Defekt am Radio Tuner kann ich ausschließen, da das Radio in meinem T5 Multivan 100% Empfang hat und wenn ich mein Radio Becker Indianapolis Pro 7955 (baugleich nur andere Displayfarbe) in den O2Scout einbaue auch nicht alle Sender gefunden werden.
Das Werksradio (Stream MP3), das vorher im Skoda drin war, hatte auch ordentlichen Empfang?
Hat der Skoda eine andere Phamtomeinspeisung als der Multivan? Benötige ich dafür den 150 oder 50 Ohm Adapter? Ich habe es mit dem "Antennenadapter von Fakra (M) auf ISO (50 Ohm) mit Phantomeinspeisung" von caraudio24.de und einem entsprechenden von extremaudio.de probiert. Strom ist drauf. Ist dafür am Adapter an die elektrische Antenne angeschlossen.
Welcher Fehler kann es sonst sein? Bzw. wie kann man andere Fehlermöglichkeiten testen?
Probleme Radioempfang Becker Indianapolis Pro 7953
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme Radioempfang Becker Indianapolis Pro 7953
Zwischenzeitlich habe ich selbst herausgefunden, dass es die 50 Ohm Adapter nur für ISO Anschlüsse und die 150 Ohm Adapter nur für DIN Anschlüsse gibt... Damit wäre der 50 Ohm Adapter auf alle Fälle richtig...
Kann es sein, dass die Antenne kaputt ist, obwohl beim alten Skoda Radio der Empfang iO war?
Hat jemand Tipps, wie man das am besten testet?
Kann es sein, dass die Antenne kaputt ist, obwohl beim alten Skoda Radio der Empfang iO war?
Hat jemand Tipps, wie man das am besten testet?