rauer Motor 2.0 AZJ
Verfasst: 31. Mai 2010 13:08
Hallo liebe Octavia Gemeinde,
Kaum angemeldet, schon habe ich mal ne Frage(Suche ergab nichts). Wir haben uns als Zweitwagen einen gepflegten 1U gekauft und sind soweit auch super zufrieden mit dem Wagen. Das Einzige was mir so langsam auffällt, ist ein tickern bzw. rauer Lauf des Motor.
Dies ist nicht extrem und allgemein so nicht hören, aber umso mehr man sich darauf konzentriert...
Am besten merkt man es, über die Pedalen (Kupplung). Es ist fast wie ein Schlagen/Nageln, welches ich so nur vom Diesel kenne. Unter Last (Garageneinfahrt mit starkem Gefälle) ist es sehr deutlich in der Kupplung zu spüren bzw. zu hören.
Das Klickern vom Kohlefilter meine ich nicht und wenn man unterm Auto liegt, kommt es eindeutig aus dem Motor. Besonders nach dem Kaltstart. Der Fehlerspeicher sagt nichts, nur Sporadisches, was nach der Löschung nicht wiederkommt. Ich war die Woche mal beim und die haben eine kurze Testfahrt übern Hof gemacht, aber meinten da wär nix.
Ist eventl. hier jemand aus Hannover, welcher auch den 2.0Liter AZJ hat und ich mal vergleichen kann? Nicht das ich einer Einbildung erliege...
Habe noch einen Civic und neben den gut 14 Autos, welche ich in den letzten 22Jahren hatte, fahre ich oft Leihwagen über meine Firma und kenne mich so gesehen ganz gut aus.
Vielen Dank Euch schon mal..
Gruß
Pierre
Kaum angemeldet, schon habe ich mal ne Frage(Suche ergab nichts). Wir haben uns als Zweitwagen einen gepflegten 1U gekauft und sind soweit auch super zufrieden mit dem Wagen. Das Einzige was mir so langsam auffällt, ist ein tickern bzw. rauer Lauf des Motor.
Dies ist nicht extrem und allgemein so nicht hören, aber umso mehr man sich darauf konzentriert...
Am besten merkt man es, über die Pedalen (Kupplung). Es ist fast wie ein Schlagen/Nageln, welches ich so nur vom Diesel kenne. Unter Last (Garageneinfahrt mit starkem Gefälle) ist es sehr deutlich in der Kupplung zu spüren bzw. zu hören.
Das Klickern vom Kohlefilter meine ich nicht und wenn man unterm Auto liegt, kommt es eindeutig aus dem Motor. Besonders nach dem Kaltstart. Der Fehlerspeicher sagt nichts, nur Sporadisches, was nach der Löschung nicht wiederkommt. Ich war die Woche mal beim und die haben eine kurze Testfahrt übern Hof gemacht, aber meinten da wär nix.
Ist eventl. hier jemand aus Hannover, welcher auch den 2.0Liter AZJ hat und ich mal vergleichen kann? Nicht das ich einer Einbildung erliege...
Habe noch einen Civic und neben den gut 14 Autos, welche ich in den letzten 22Jahren hatte, fahre ich oft Leihwagen über meine Firma und kenne mich so gesehen ganz gut aus.
Vielen Dank Euch schon mal..
Gruß
Pierre