Stream schaltet sich allein an und saugt die Batterie leer
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Stream schaltet sich allein an und saugt die Batterie leer
Hallo, mein Radio (stream) ist defekt, es schaltet sich von alleine an und saugt die Battrie leer. War ziemlich doof nachts im Parkhaus vom Flughafen.
Kann mir jemand helfen, ein neues soll bei Skoda 525 Euro kosten.
Danke.
Hendrik
Kann mir jemand helfen, ein neues soll bei Skoda 525 Euro kosten.
Danke.
Hendrik
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Stream schaltet sich allein an und saugt die Batterie leer
Moin Hobbie, willkommen hier im Forum.
Ich komme nicht auf die Abkürzung der Funktion, die irgendwelche Verkehrsmeldungen aufzeichnet.
Wenn du sie nicht deaktivierst, ist das Radio in einer Art Standby, nach einigen Tagen oder Wochen kann dann durchaus schonmal die Batterie leer sein.
Ich hab das Stream selbst nicht, daher kann ich nicht sagen ob es die mir nicht einfallende Funktion besitzt.
Aber erstmal glaube ich nicht unbedingt an einen Defekt.
PS: Hab die Überschrift der Anfrage angepasst. "Stream defekt" kann Vieles bedeuten. Und wann es kaputtgeht, macht für den Fehler keinen Unterschied.
Ich komme nicht auf die Abkürzung der Funktion, die irgendwelche Verkehrsmeldungen aufzeichnet.
Wenn du sie nicht deaktivierst, ist das Radio in einer Art Standby, nach einigen Tagen oder Wochen kann dann durchaus schonmal die Batterie leer sein.
Ich hab das Stream selbst nicht, daher kann ich nicht sagen ob es die mir nicht einfallende Funktion besitzt.
Aber erstmal glaube ich nicht unbedingt an einen Defekt.
PS: Hab die Überschrift der Anfrage angepasst. "Stream defekt" kann Vieles bedeuten. Und wann es kaputtgeht, macht für den Fehler keinen Unterschied.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Brösel
- Alteingesessener
Das Stream hat keine TIM-Funktion. Diese würde auch NICHT die Batterie leersaugen, da TIM auf 2h konfiguriert ist.
Die max. Aufzeichnungszeit ist 24h nach einem speziellen Tastendruck, wobei das Radio im Stromsparmodus läuft. (z.B. VW Radio GAMMA)
Die max. Aufzeichnungszeit ist 24h nach einem speziellen Tastendruck, wobei das Radio im Stromsparmodus läuft. (z.B. VW Radio GAMMA)
Gruß
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Da kommen 2 Fehlermöglichkeiten in Frage:
1. Der Kontakt, der erkennt, dass eine CD eingelegt wird, schaltet das Gerät ein. Allerdings geht es dann nach 1 Stunde wieder aus, wenn die Zündung aus ist.
2. Eine Belegung des Muteanschlusses durch eine FSE schaltet das Radio ein.
Frage: Hast Du unlängst irgendwas an Musik/Kommunikation nachgerüstet?
Grüße
Torsten
PS: Stream gibt es gebraucht unter 200 Öcken.
Da kommen 2 Fehlermöglichkeiten in Frage:
1. Der Kontakt, der erkennt, dass eine CD eingelegt wird, schaltet das Gerät ein. Allerdings geht es dann nach 1 Stunde wieder aus, wenn die Zündung aus ist.
2. Eine Belegung des Muteanschlusses durch eine FSE schaltet das Radio ein.
Frage: Hast Du unlängst irgendwas an Musik/Kommunikation nachgerüstet?
Grüße
Torsten
PS: Stream gibt es gebraucht unter 200 Öcken.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Noch ne Frage:
Wer sagt denn, dass es definitiv das Stream ist?
Für Batterieleersaugen gibt es nämlich noch viel mehr Möglichkeiten......
Grüße
Torsten
Noch ne Frage:
Wer sagt denn, dass es definitiv das Stream ist?
Für Batterieleersaugen gibt es nämlich noch viel mehr Möglichkeiten......
Grüße
Torsten
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Naja, wenn es sich tatsächlich von alleine einschaltet, könnte es tatsächlich defekt sein, oder?Hobie hat geschrieben:es schaltet sich von alleine an und saugt die Battrie leer.
Gruß, Thomas
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Eben >>>"könnte"!
Es könnte genau so gut ein externes Signal (z.B. eine FSE) sein, die das Stream einschaltet, deshalb meine erste Frage.
Da es anscheinend bisher auch nur einmal passiert ist, dass die Batterie (nach dem Urlaub?) leer war, frage ich eben, ob und wer festgestellt hat, dass es wirklich am Stream liegt.
Grüße
Torsten
Eben >>>"könnte"!
Es könnte genau so gut ein externes Signal (z.B. eine FSE) sein, die das Stream einschaltet, deshalb meine erste Frage.
Da es anscheinend bisher auch nur einmal passiert ist, dass die Batterie (nach dem Urlaub?) leer war, frage ich eben, ob und wer festgestellt hat, dass es wirklich am Stream liegt.
Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am 27. Juni 2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Brösel
- Alteingesessener
Habe auch noch eine Idee:
Nachdem mein Wagen 1 Std mit laufendem Radio gestanden hat, schaltete es sich aus.
Nach dem Türöffnen ging's wieder an. Schlußfolgerung: Türkontakt spielt auch noch mit!
Ich sehe es wie "Torsten ohne 'h' ", da KANN auch was anderes Defekt sein.
Nachdem mein Wagen 1 Std mit laufendem Radio gestanden hat, schaltete es sich aus.
Nach dem Türöffnen ging's wieder an. Schlußfolgerung: Türkontakt spielt auch noch mit!
Ich sehe es wie "Torsten ohne 'h' ", da KANN auch was anderes Defekt sein.
Zuletzt geändert von Brösel am 27. Juni 2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Naja, der Türkontakt "weckt" es nur wieder auf, wenn es vorher auch angeschaltet war. Er kann das Radio nicht "einfach so" einschalten, denn diese Steuerbefehle kommen nicht vom Türsteuergerät.
Man kann prüfen, ob es wirklich am Radio liegt, in dem man es bei steckendem Zündschlüssel (S-Kontakt betätigt) ausschaltet und dann guckt, ob es danach wieder an geht.
Vorher sollten aber die "externen" Möglichkeiten (Muteanschluss) ausgeschlossen worden sein, um auf das Radio zu Tippen.
Weil das Radio, wenn es sich durch einen Defekt (der mir bisher nur ein einziges Mal untergekommen ist >>>da war der Schalter im Lautstärkeregler defekt) einschaltet, geht es nach der Stunde wieder aus (wenn der Muteanschluss aktiviert wird, bleibt es dagegen an).
Ohne weitere Informationen seitens des TE kommen wir aber nicht weiter, das ist nur Glaskugelpolieren..............
Grüße
Torsten
Naja, der Türkontakt "weckt" es nur wieder auf, wenn es vorher auch angeschaltet war. Er kann das Radio nicht "einfach so" einschalten, denn diese Steuerbefehle kommen nicht vom Türsteuergerät.
Man kann prüfen, ob es wirklich am Radio liegt, in dem man es bei steckendem Zündschlüssel (S-Kontakt betätigt) ausschaltet und dann guckt, ob es danach wieder an geht.
Vorher sollten aber die "externen" Möglichkeiten (Muteanschluss) ausgeschlossen worden sein, um auf das Radio zu Tippen.
Weil das Radio, wenn es sich durch einen Defekt (der mir bisher nur ein einziges Mal untergekommen ist >>>da war der Schalter im Lautstärkeregler defekt) einschaltet, geht es nach der Stunde wieder aus (wenn der Muteanschluss aktiviert wird, bleibt es dagegen an).
Ohne weitere Informationen seitens des TE kommen wir aber nicht weiter, das ist nur Glaskugelpolieren..............
Grüße
Torsten
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Das ist leider ein Phänomen, welches ich nicht nur in diesem Forum beobachte.TorstenW hat geschrieben:...Ohne weitere Informationen seitens des TE kommen wir aber nicht weiter, das ist nur Glaskugelpolieren..............
Die "Fachleute" reden/denken sich die Köpfe heiß, nur vom TE ist nie wieder etwas zu hören.
Die Chance, dass es so (schlecht) läuft, ist um so größer, je "jünger" das Forummitglied ist.
Eigentlich schade, aber wohl nicht zu ändern.