Doppelboden?!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
OCTA nOObi
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2002 15:35

Doppelboden?!

Beitrag von OCTA nOObi »

Hy Leutz,

ich fahre seit ner woche nen nagelneuen Octi elegance combi 1,9 tdi 110ps. jetzt habe ich mir mit großem interesse das forum bzgl. car & hifi durchgeschaut und eine menge anregungen geholt.
aber eine frage habe ich: was und oder wo ist der doppelboden im kofferraum? oder ist es eher so gemeint, das ein 2. boden , zb aus mdf gebaut wird, der auf den normalen kommt und darüber die standard ablage gelegt wird?
hatte auch vor ne endstufe unterzubringen, allerdings brauche ich den kompletten kofferaum zwecks be-/endladung ständig. das wäre eine gute alternative. vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie das mit dem doppelboden gemeint ist und wie man sowas zustande bringt?!

:o

würd mich freuen!!

greetz :D

sascha
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo octa noobi,

viele skoda-modelle haben schon von werk aus einen doppelten boden im kofferraum. dabei hast du über der normalen filzmatte, unter der sich das ersatzrad befindet, etwa in 10 cm höhe eine zusammenklappbare holzplatte. darunter habe ich meine endstufe versteckt, damit ich von meiner ladefläche auch noch alles nutzen kann. du kannst dich ja mal bei deinem skoda-händler informieren was so ein zwischenboden kostet und ihn nachrüsten. das müsste glaube ich bei jedem Combi nachrüstbar sein.

gruss...

mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :lol:
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

ich habe meine Endstufe und den 10er CD-Wechsler in die LinkeStaumöglichkeit verbannt. Ist echt Super weil du so imme r den ganzen Kofferraum frei hast
Zuletzt geändert von Jannemann am 24. Oktober 2002 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
OCTA nOObi
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. September 2002 15:35

soso

Beitrag von OCTA nOObi »

8) na das ist ja interessant. ich habe nachgeschaut, aber meiner hat soetwas leider nicht. ist ein re-import aus italien, vielleicht liegt es daran ?! :-?
aber ich werde auf jeden fall mal nachfragen, denn das ist auch die beste lösung, wie ich finde. auf jeden fall danke an euch, für die schnelle antwort!!!

ach ürbrigens habe ich gestern mal bei saturn geschaut und da klasse aktiv-subwoofer im gehäuse gesehen. das ist natürlich auch nicht schlecht, finde ich, da man den ganzen kasten inkl. endstufe einfach nach belieben an und abstöpseln kann....
oder habt ihr da negative erfahrungen mit gemacht? ich habe bislang einen twingo, einen honda civic und nen geolf 4 gefahren und die auszuschallen war kein thema. aber nen Combi hatte ich noch nie am wickel....

grüße und schönes we
OCTA nOObi
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hallo OCTA n00bi,

bin grade erst neu im Forum und habe Deine Nachricht bezüglich Doppelboden gelesen. Falls es Dich noch interessiert hier mein Senf dazu:

Habe auch, nein, bekomme auch einen Combi 1,9TDI Import aus den Niederlande, leider erst am 2. Dezember. In NL ist der Doppelboden, wie auch in CZ und vermutlich in Italien nicht Serie. Ich habe Ihn mir direkt mitbestellt. So viel ich weiß ist dieser Doppelboden leicht auszubauen, vielleicht einfach mal bei einem Skoda-Händler in der Nähe nachfragen ob Du diesen Doppelboden nicht nachträglich einbauen lassen kannst, sollte nicht die Welt kosten.

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!

René
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hallo,

dieser Doppelboden besteht aus zwei leisten, eine links und eine rechts und der zusammenklappbaren Platte.

Zum Aufbau:
Die Seitenleisten werden Links und rechts einfach reingestellt und an der Seite (unter dem Seitenteil, das sich öffnen läßt) mit der Öse (bei welchem man das Netz befestigen kann) befestigt. Die Platte wird dann einfach draufgelegt, und beim letzten Drittel mit zwei Stiften an den Seitenplatten befestigt.

Es ist also überhaupt keine Hezerei diesen Doppelboden ein oder auszubauen.

Gruß,
Richi Rich
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Richi Rich1,

hab grad Deinen L&K auf eurer Website gesehen, echt schöne Site, kompliment an die Macher! :lol:
Wie ich sehen konnte hast Du beige Leder Ausstattung, meine Frage: wie bist Du mit dem Leder und dessen Verarbeitung zufrieden? Gibt´s Risse oder gar Löcher, schonmal ne Naht aufgegangen?

Bis im Dezember mein TDI kommt muß ich mich noch mit nem 99er Astra rumschlagen der mitlerweile den 3. neuen Fahrersitz hat :evil: :evil: (damals Neuwagen heute 45TKM gelaufen, normale Benutzung). Immer wieder bildeten sich kleine Risse die später ein bis zu 1 cm großes Loch verursachten.

Jetzt muß mir keiner kommen und sagen ich hätte die Sitze mit Lederpflege behandeln sollen, ich war nachher Großkunde für dieses Zeug und hab´s später einfach aufgegeben. Hatte vorher auch Ledersitze, 2 Jahre ohne Probleme, aber dieses Zeug von Opel kann man vergessen, weiß der Himmel aus wessen Haut die mir da Ledersitze geschneidert haben?

Beim Octi versuch ich´s jetzt nochmal mit Teilleder, kann sowieso nur besser werden.

Allzeit gute Fahrt!

René
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hallo Maverik!

Unser HP ist zur Zeit leider etwas in Vergessenheit geraten, ändert sich aber in bälde!

Mit meiner Lederausstattung habe ich überhaupt keine Probleme. Lediglich die Farbe des Fahrersitzes hat sich ein wenig verändert durch die ständige Benutzng des Fahrzeuges (habe heute die 160 000 km Marke überschritten in 3 jahren und 4 Monaten). Risse, Löcher überhaupt keine.

Und von Opel halte ich relativ wenig. Mein Vater hatte 2, einen Vektra und einen Ascona, waren beide Neuwagen, keiner hielt über 5 Jahre!!!
Weis zwar nicht wie gut/schlecht die neuen sind, jedoch gefällt mir die Form und das Innenleben der Opels überhaupt nicht. Wenn mir einer einen Opel schenkt, dann zeige ich ihn an! :) :) :)
Gizmo
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. Oktober 2002 10:35

Beitrag von Gizmo »

Hi,

den doppelten Boden kannst du bei deinem Skoda Händler unter den Nummern DAA320 001 (Zwischenboden 117€) , DAA 320 002 (Seitenteil wird 2 mal benötigt jeweils 70€) und DAA 320 002 (Teppich für auf den Zwischenboden 51€).

Alles in allem ein Stolzer Preis von 289€ :( , da würd ich doch glatt sagen bis auf den Teppich sollte es kein Thema sein die 3 Bretter selbst zu zuschneiden.

:wink:
Gruß

Gizmo

Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“