Lautsprechergitter für hintere Türen einzeln bestellbar?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Lautsprechergitter für hintere Türen einzeln bestellbar?

Beitrag von jetol »

Hi@all
Ich bin gerade wieder am mich sammeln.
Leider habe ich bei meiner Limo hinten Beifahrerseite ein kaputtes Lautsprechergitter (Grobmotoriker)

Nun gibt es nur die Türverkleidung komplett.

Hat da wer einen Tip wo ich so ein Gitter einzeln bekommen könnte, beispielsweise aus einer Aufrüstung/Umrüstung oder sonstwie Tuning oder Umbauten wo so ein Gitter abfällt.

Oder hat sogar wer eines rumliegen?
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
maba

Re: Lautsprechergitter

Beitrag von maba »

Das Gitter ist kein Einzelteil sondern Bestandteil der kompletten Türverkleidung. Das ist ein großes Teil, mit ein paar Löchern an der Stelle, an der der Lautsprecher sitzt
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Lautsprechergitter

Beitrag von jetol »

Was meinst du, warum ich mich erstmal von den 281 Euro und 62 Cent erholen musste, die dieses "Gitter" mit der ganzen Türinnenverkleidung drum rum kostet.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
maba

Re: Lautsprechergitter

Beitrag von maba »

Das Leben ist kein Ponyhof ... Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern.
Kurz und gut - du wirst das Gitter nicht einzeln bekommen. Fakt. geh zum Verschrotter, vielleicht hat der eine passende Verkleidung. Oder bemüh mal die Suche. Sowas hab ich hier irgendwann schonmal gelesen, da gabs dann auch Tipps zur Reparatur, wenn noch alles da ist.
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Lautsprechergitter

Beitrag von jetol »

Naja "Reparatur" würde ich das nicht gerade nennen.

Und wie kein "Ponyhof" ? Was, wenn dir mal gleiches passiert. Wenn niemand mal bei Skoda anfragt und Nachfrage generiert, wird sich definitiv nichts dran ändern.

Ich werde jedenfalls mit zwei Häkelnadeln und Sekundenkleber an die Sache herangehen.

Falls jedoch wer ein Gitter übrig hat nach einem Umbau oder was auch immer dann sage ich nicht nein.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
maba

Re: Lautsprechergitter

Beitrag von maba »

Ich versteh schon deinen Unmut, aber mal ehrlich - es ist doch naiv, davon auszugehen, dass die plötzlich, egal wie groß die Nachfrage auch ist, die Bauart der Verkleidungen umstellen. betrachte es doch mal nüchtern - die müßten die Formpresse dafür austauschen, mindestens aber den Stempel. Und selbst wenn. Dann gibt es die Verkleidungen irgendwann mal einzeln, aber du kannst es nicht nutzen, da deine Verkleidung leider noch die alte ist und die Halterungen fürs neue Gitter nicht haben.
Was ist, wenns mir passiert? Ich fluch laut rum, und leb damit. Fahr zum Schrotti, und schau nach ner neuen Verkleidung. Oder versuchs zu kleben.
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Lautsprechergitter

Beitrag von jetol »

Wieso naiv?
Wenn ich mir später ein anderes Fahrzeug kaufe, welches auch immer, dann freue ich mich doch auch, wenn gewisse "Unbequemlichkeiten" aufgrund von Kundenreklamationen beim Vorgängermodell abgestellt wurden.
Man muß ja nicht immer gleich sofort selbst was davon haben!?

Naja staunen tut man schon nicht schlecht wieviel Tür da zum Gitter mit dazu gehört.

Nicht jeder hat gleich einen Schrottplatz um die Ecke und bis ich dort was gefunden habe, klebe ich am WE selber, aber für 10-20€ hätte ich eben auch ein neues Plastegitterchen genommen.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Lautsprechergitter für die hinteren Türen einzeln bestellbar

Beitrag von Klinke »

Auch hier steht es frei den Betreff der Anfrage näher im Topic zu erläutern.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
beaviz
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 26. Mai 2013 17:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi RS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Lautsprechergitter - woher?

Beitrag von beaviz »

Hi!

Bei meinem Octavia Bj 2006 den ich morgen klar mache ist in der hinteren Tür im "Lautsprechergitter" ein loch, das heißt es ist etwas kaputt und ich möchte für ein wenig Geld ein neues/ganzes einbauen...

Weiß jemand wo ich soein Gitter herbekomme?

(Ich meine damit den Schutz vor dem Lautsprecher den man an der Tür als Gitter sieht ^^)
beaviz
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 26. Mai 2013 17:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi RS
Kilometerstand: 143000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lautsprechergitter - woher?

Beitrag von beaviz »

ok, kann glaube ich geschlossen werden, hab gerade gesehen dass es die wohl nicht einzeln gibt und man ne komplette türverkleidung kaufen muss :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“