Was hilft gegen Mardersch...e AUF dem Auto
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 45000
- Spritmonitor-ID: 0
Was hilft gegen Mardersch...e AUF dem Auto
Hallo zusammen,
in letzer Zeit habe ich mit einem Marderproblem zu kämpfen. Und zwar nicht im Motorraum, sondern auf dem Auto. Er hinterlässt dort seine Machenschaft. Entweder auf dem Kofferraumdeckel, Motorhaube oder Dach. Jeden Morgen, ich könnt "scheiße" brüllen :motz: .
Als ob das nicht reicht: Er nagt die Antenne an. das blöde Vieh.
Ich denke so ein Marderschreck für dem Motorraum ist hier fehl am Platz. Auto mit was einsprühen?
Hat jemand Erfahrung? (Nur ernste Vorschläge, und Nein ich kauf mir keine Bulldogge!)
Gruß
in letzer Zeit habe ich mit einem Marderproblem zu kämpfen. Und zwar nicht im Motorraum, sondern auf dem Auto. Er hinterlässt dort seine Machenschaft. Entweder auf dem Kofferraumdeckel, Motorhaube oder Dach. Jeden Morgen, ich könnt "scheiße" brüllen :motz: .
Als ob das nicht reicht: Er nagt die Antenne an. das blöde Vieh.
Ich denke so ein Marderschreck für dem Motorraum ist hier fehl am Platz. Auto mit was einsprühen?
Hat jemand Erfahrung? (Nur ernste Vorschläge, und Nein ich kauf mir keine Bulldogge!)
Gruß
Octi II Limo Facelift, L&K, DSG mit sonstigem SchnickSchnack
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Re: Was hilft gegen Mardersch...e AUF dem Auto
Die Suche dürfte hierzu einiges ergeben, ein Tierfreund hatte seine Antenne sogar mal mit Tabasco imprägniert. Kann aber sein, das der Marderschiß anschließend voll durchs Blech geht
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 45000
Ich hab ja schon gesucht, aber so wie das aussieht. Bin ich der Einzige dem der Marder aufs Dach steigt ....
Octi II Limo Facelift, L&K, DSG mit sonstigem SchnickSchnack
- knuspi
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
Mir schei... das blöde Vieh zwar nicht drauf, läuft aber jede Nacht drüber. Das ist ganz besonder ärgerlich, wenn das Auto frisch geputzt ist.
Ein Kumpel von mir hat sich ein stationäres Marder-Abschreck-Gerät gekauft. Das ist mit einem Bewegungsmelder ausgerüstet und gibt immer einen hochfrequenten Ton ab, wenn sich im Umkreis etwas bewegt. Scheint wohl ganz gut zu funkrionieren.
Ein Kumpel von mir hat sich ein stationäres Marder-Abschreck-Gerät gekauft. Das ist mit einem Bewegungsmelder ausgerüstet und gibt immer einen hochfrequenten Ton ab, wenn sich im Umkreis etwas bewegt. Scheint wohl ganz gut zu funkrionieren.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
- RS 1U
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8t
- Kilometerstand: 191000
Du bist nicht der einzige. Mir kackt das Viech auch drauf und nagt die Antenne an. Wenn das Auto so richtig dreckig ist, passiert nicht, wenn es sauber ist, passiert alles.
Octavia 1U RS, Bj 09/2001; S-Tec Chip (204PS/305Nm) neuer Turbo bei 160.000km
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
Vw T4 Business; Bj 11/1996; 2,5l Benziner; 81kW (best car 4ever)
Golf III; Bj 05/1997; 1,8l; 55kW
Trabant 601LX; Bj 08/1989; Neuaufbau 2003; 19kW
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Viell. mal die Thematik zu Katzen verfolgen...?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- basti33
- Frischling
- Baujahr: 1999
- Motor: keine Angabe
Kenne das Problem zu gut - vor allem wenn man in Wald Nähe wohnt hat man das Problem. Hab mal ein paar Punkte zusammengeschrieben die vielleicht helfen könnten, aber nicht dafür geeignet sind. Daher alles auf eigene Gefahr.
Den Duft des Marder vom Auto entfernen.
Es gibt so Duftstäbe (oder Anhänger) sowie Sprays die man ans oder aufs Auto machen kann. Damit stört man das Tier schon mal. Problem wird bei dieser Technik nur sein, dass dieser Effekt mit der Zeit oder nach dem nächsten Waschen nicht mehr wirkt. Quelle: http://www.sallmann-autoteile.de/Marderschutz/
Letzte Option wäre ein Drahtgitter ums Auto, jedoch wäre das sehr kostspielig und umständlicher.
Beste Option wie immer - eine Garage!!
Den Duft des Marder vom Auto entfernen.
Es gibt so Duftstäbe (oder Anhänger) sowie Sprays die man ans oder aufs Auto machen kann. Damit stört man das Tier schon mal. Problem wird bei dieser Technik nur sein, dass dieser Effekt mit der Zeit oder nach dem nächsten Waschen nicht mehr wirkt. Quelle: http://www.sallmann-autoteile.de/Marderschutz/
Letzte Option wäre ein Drahtgitter ums Auto, jedoch wäre das sehr kostspielig und umständlicher.
Beste Option wie immer - eine Garage!!
- Grisu512
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
n kumpel von mir hat auch euer problem, er hat sich ne korkmatte besorgt, und in stundenlanger kleinarbeit reisnägel von einerseite durchgedrück. jetzt stehen die spitzen enden auf einer seite raus, die spitze seite kommt dann aufs auto. er hatte keine marder spuren mehr drauf. jetzt hat er wieder welche weil er zu faul ist jede nacht die matte raufzulegen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- basti33
- Frischling
- Baujahr: 1999
- Motor: keine Angabe
Hallo Grisu512,
eben, dass ist das Problem. Die meisten Lösungen sind super, jedoch ist der Mensch einfach auch zu faul geht mir ja nicht anders. Daher hab ich mich dann damals unteranderem für eine Garage entschieden. Aber die Idee mit der Matte ist auch sehr gut.
eben, dass ist das Problem. Die meisten Lösungen sind super, jedoch ist der Mensch einfach auch zu faul geht mir ja nicht anders. Daher hab ich mich dann damals unteranderem für eine Garage entschieden. Aber die Idee mit der Matte ist auch sehr gut.
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Bei mir hat dauerhaft Klebeband geholfen. Schön auf dem Dach ausgelegt, aber mit der Klebeseite nach oben. Da wird das Viech nich glücklich mit ....
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.