Bestellt
- Buffy2007
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 61
- Spritmonitor-ID: 1
Bestellt
Hi @all,
so, nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, einen Skoda Octavia Combi
zu kaufen. Nicht zuletzt wegen dem größeren Platzangebot als der SEAT Exeo ST,
und dem wesentlich günstigeren Preis als der Golf VI Variant Highline.
Eigentlich wollten wir kein Neufahrzeug, aber was aktuell im Jahreswagenbereich
gebraucht zu bekommen ist, kost genausoviel, wie was Neues ...
Geordert haben wir einen 1,8 TSI DSG Elegance, Volleder, Columbus, Sound, Parksensoren
vorne/hinten, Bixenon, Schiebedach, Ladesystem und ein paar Kleinigkeiten in der Farbe schwarz.
Geplante "Direktmaßnahmen": 8,5x19 (oder 20), 30mm H&R.
Im nächsten Schritt eine Edelstahl Duplexanlage und ein entsprechende Heckdiffusor (kennt da einer einens??)
Evtl. andere Frontschürze (nix zu tiefes, evtl. RS?) und anderen Grill.
Jetzt müssen wir nur noch 14 Wochen warten
Die Zeit wird sich ziehen, hab ich doch am Samstag meine guten, alten Passi Var 1,8T verkauft
Da war ich die ganze Zeit sehr zufrieden mit, nur neu ist da nix mehr zu machen ... vieeeeel zu teuer.
Ob ich dann noch in diesem Jahr neue Reifen draufpacke wage ich zu bezweifeln, mal sehen,
wann er wirklich kommt.
Jetzt hoff ich mal, das hier die Community genauso (oder besser) ist, als die, im passat3b Forum
Auf eine schöne und unfallfreie Zeit mit euch!
LG Frank
so, nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, einen Skoda Octavia Combi
zu kaufen. Nicht zuletzt wegen dem größeren Platzangebot als der SEAT Exeo ST,
und dem wesentlich günstigeren Preis als der Golf VI Variant Highline.
Eigentlich wollten wir kein Neufahrzeug, aber was aktuell im Jahreswagenbereich
gebraucht zu bekommen ist, kost genausoviel, wie was Neues ...
Geordert haben wir einen 1,8 TSI DSG Elegance, Volleder, Columbus, Sound, Parksensoren
vorne/hinten, Bixenon, Schiebedach, Ladesystem und ein paar Kleinigkeiten in der Farbe schwarz.
Geplante "Direktmaßnahmen": 8,5x19 (oder 20), 30mm H&R.
Im nächsten Schritt eine Edelstahl Duplexanlage und ein entsprechende Heckdiffusor (kennt da einer einens??)
Evtl. andere Frontschürze (nix zu tiefes, evtl. RS?) und anderen Grill.
Jetzt müssen wir nur noch 14 Wochen warten
Die Zeit wird sich ziehen, hab ich doch am Samstag meine guten, alten Passi Var 1,8T verkauft
Da war ich die ganze Zeit sehr zufrieden mit, nur neu ist da nix mehr zu machen ... vieeeeel zu teuer.
Ob ich dann noch in diesem Jahr neue Reifen draufpacke wage ich zu bezweifeln, mal sehen,
wann er wirklich kommt.
Jetzt hoff ich mal, das hier die Community genauso (oder besser) ist, als die, im passat3b Forum
Auf eine schöne und unfallfreie Zeit mit euch!
LG Frank
Denken hilft zwar, nützt aber nichts.
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bestellt
Herzlich willkommen hier und eine kurze Wartezeit Sag mal gibt es jetzt schon Bi-Xenon?Und meinst du mit Ladesystem den Ladeboden oder gibt es da auch was neues?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Schönes Auto, wünsche kurze Wartezeit....
Das hier...
Das hier...
...finde ich aber unpassend an ein neues elegantes Auto, das ist Kravalltuning in meinen Augen....allerdings muss es Euch gefallen.Buffy2007 hat geschrieben:m nächsten Schritt eine Edelstahl Duplexanlage und ein entsprechende Heckdiffusor (kennt da einer einens??)
- Buffy2007
- Regelmäßiger
Ente Nr.6 hat geschrieben:Herzlich willkommen hier und eine kurze Wartezeit Sag mal gibt es jetzt schon Bi-Xenon?Und meinst du mit Ladesystem den Ladeboden oder gibt es da auch was neues?
Danke, ja ich meinte den variablen Ladeboden. Der Verkäufer (der netteste und kompetenteste Autoverkäufer, der mir bei unserer Suche über den Weg gelaufen ist!) hat mal immer von BiXenon gesprochen, scheint aber nur das "normale" zu sein, halt mit dem Kurvengedingens.
@Oberberger: Ja, das ist schon Geschmackssache. Ich werd auch keine Kravalltüten drauftun, sonder wirklich
dezent vorgehen. Ich hab im EOS-Forum Bilder von unserer Göttin, da ist sowas in der Richtung drauf. Hast aber
auf jeden Fall Recht, es muss zu dem wirklich eleganten Auto passen.
- thereal1
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
Du hast doch hoffentlich bei xenon und Schiebedach das Licht&Design Paket genommen oder?
sonst schöner Wagen lass die Zeit nicht zu lang werden besonders wenn kein Auto jetzt da ist...
sonst schöner Wagen lass die Zeit nicht zu lang werden besonders wenn kein Auto jetzt da ist...
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Im aktuellen Prospekt scheint wirklich was von Bi-Xenon drin zu stehen, was wohl aber ein Fehldruck ist. Ich hab mal von keiner Änderung gehört.
Wie schon gefragt: Hast du das Licht&Design-Paket ( Xenon-Scheinwerfer, 17"-Alus + Schiebedach für 890€ ) genommen, oder die Xenonscheinwerfer und das Schiebedach einzeln genommen?
An Felgen würd ich die 19" nehmen, zusammen mit den 35mm H&R-Federn gibt das schon ein stimmiges Bild. In meiner Signatur ist ein Thread mit Bildern, wo du dir deine gewünschte Tieferlegung ganz gut schonmal ansehen kannst.
Im aktuellen Prospekt scheint wirklich was von Bi-Xenon drin zu stehen, was wohl aber ein Fehldruck ist. Ich hab mal von keiner Änderung gehört.
Wie schon gefragt: Hast du das Licht&Design-Paket ( Xenon-Scheinwerfer, 17"-Alus + Schiebedach für 890€ ) genommen, oder die Xenonscheinwerfer und das Schiebedach einzeln genommen?
An Felgen würd ich die 19" nehmen, zusammen mit den 35mm H&R-Federn gibt das schon ein stimmiges Bild. In meiner Signatur ist ein Thread mit Bildern, wo du dir deine gewünschte Tieferlegung ganz gut schonmal ansehen kannst.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Domino
- The Pusher
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
na dann auch von mir ein hallo und willkommen hier bei uns im forum!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Buffy2007
- Regelmäßiger
Danke für die Willkommengrüße
Ja, ich hab das Licht & Design Paket genommen, hat mir der Freundliche auch direkt empfohlen,
als ich von Schiebedach gesprochen hatte. Die neuen Xenons haben ja den Schriftzug des Autos
im Glas, könnten auch vom näheren betrachten her BiXenons sein, ich frag mal nochmal nach.
Die 17 Zöller (Pallas) aus dem Paket find ich halt nicht so dolle.
Und die als Winterfelgen zu benutzen, wird glaub ich vom Gummipreis her zu teuer.
Gute 16"er Winterreifen bekomme ich schon ab 70€, bei 17" gehts mal gleich mit 120€ los. Und evtl. mit Schneeketten wirds teuer (falls ich mal sowas brauche 8) )
Mal drüber nachdenken, haben ja noch Zeit ...
Wir hatten noch über die elektrisch verstellbaren Sitze nachgedacht, weil meine Frau schon
reichlich kürzer ist als ich und nicht immer eine Fummelei beim Fahrerwechsel passieren soll,
aber die 1000 Steine waren dann doch zu teuer für den Spaß.
Ich hab schon ein paar schöne Felgen vom Forum gesehen, das ist immer was
anderes, wenn man die Dinger direkt am Auto sieht, als nur auf Bildern.
Mit dem Heckdiffusor hab ich mir sowas wie beim Audi Avant vorgestellt, halt dezent aber
doch sportlich.
Kennt wer eine gute Seite, mit Tuningparts für den Octavia? Oder passen sogar die
Teile vom RS?
Scheint ja ein netter Haufen hier zu sein
Greetz
Ja, ich hab das Licht & Design Paket genommen, hat mir der Freundliche auch direkt empfohlen,
als ich von Schiebedach gesprochen hatte. Die neuen Xenons haben ja den Schriftzug des Autos
im Glas, könnten auch vom näheren betrachten her BiXenons sein, ich frag mal nochmal nach.
Die 17 Zöller (Pallas) aus dem Paket find ich halt nicht so dolle.
Und die als Winterfelgen zu benutzen, wird glaub ich vom Gummipreis her zu teuer.
Gute 16"er Winterreifen bekomme ich schon ab 70€, bei 17" gehts mal gleich mit 120€ los. Und evtl. mit Schneeketten wirds teuer (falls ich mal sowas brauche 8) )
Mal drüber nachdenken, haben ja noch Zeit ...
Wir hatten noch über die elektrisch verstellbaren Sitze nachgedacht, weil meine Frau schon
reichlich kürzer ist als ich und nicht immer eine Fummelei beim Fahrerwechsel passieren soll,
aber die 1000 Steine waren dann doch zu teuer für den Spaß.
Ich hab schon ein paar schöne Felgen vom Forum gesehen, das ist immer was
anderes, wenn man die Dinger direkt am Auto sieht, als nur auf Bildern.
Mit dem Heckdiffusor hab ich mir sowas wie beim Audi Avant vorgestellt, halt dezent aber
doch sportlich.
Kennt wer eine gute Seite, mit Tuningparts für den Octavia? Oder passen sogar die
Teile vom RS?
Scheint ja ein netter Haufen hier zu sein
Greetz
- Galduin
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Wegen der Tuningteile schau mal hier:
http://www.milotec.de
oder
www.superskoda.com
Und nen Diffusor gibts doch auch im Skoda-Originalzubehör von der Sport Edition.
Gruß Sven
http://www.milotec.de
oder
www.superskoda.com
Und nen Diffusor gibts doch auch im Skoda-Originalzubehör von der Sport Edition.
Gruß Sven
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Dann ist gut, bin gespannt. Stell doch mal hier ein EOS Bild ein oder verlinke den Fred aus dem EOS-Forum....bin übrigens auch in einem EOS-Forum, das beschäftigt sich aber eher mit Kameras...Buffy2007 hat geschrieben:@Oberberger: Ja, das ist schon Geschmackssache. Ich werd auch keine Kravalltüten drauftun, sonder wirklich
dezent vorgehen. Ich hab im EOS-Forum Bilder von unserer Göttin, da ist sowas in der Richtung drauf. Hast aber
auf jeden Fall Recht, es muss zu dem wirklich eleganten Auto passen.