Ich hatte Kühlwasser aufgefüllt - aber zu viel (beim Fabia war der Max. Strich höher). Also habe ich den Überschuss mit saugfähigem Klopapier aufgesaugt - war in der Pampa auf 'nem Zeltplatz). Dann waren einige kleine Flocken (max. 5x5mm groß) Klopapier im Kühlwasser. Habe die raus gefischt.
Bin mir nicht sicher, ob ich alle erwischt habe. Macht so eine Flocke im Kühlwasser was? Gibt es einen Filter den man tauschen lasen kann?
Kühlwasser verunreinigt
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI 77KW
- Kilometerstand: 11000
- Spritmonitor-ID: 407460
Kühlwasser verunreinigt
Octavia II 1Z FL Combi Impuls Edition 1.6 TDI CR 77KW CAYC DSG7 MFL Corrida Rot von 06/2010
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Külwasser verunreinigt
Die paar Flusen sollten, meiner Meinung nach, nichts anrichten.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- TI1974GER
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI 77 KW
- Kilometerstand: 0
Hi
also ich denke Du brauchst Dir keine sorgen machen, weil wie Du schreibst hast Du ja die großen schon raus und der rest löst sich auf im wasser .
also ich denke Du brauchst Dir keine sorgen machen, weil wie Du schreibst hast Du ja die großen schon raus und der rest löst sich auf im wasser .
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI 77KW
- Kilometerstand: 11000
- Spritmonitor-ID: 407460
> Wieso muss man bei einem Auto was gerade mal einen Monat alt ist Kühlwasser auffüllen?
Das frage ich mich auch :motz: - die MFA hat danach verlangt und der Kühlwasserstand war unter min - und das bei der ersten Urlaubsfahrt.
siehe http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 64#p683464
Marderspuren habe ich keine gefunden - auch keine rosa-Salzablagerungen. Soll ich noch was checken?
Bin am Sa am Hauptwohnsitz beim Freundlichen. Werde berichten.
Das frage ich mich auch :motz: - die MFA hat danach verlangt und der Kühlwasserstand war unter min - und das bei der ersten Urlaubsfahrt.
siehe http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 64#p683464
Marderspuren habe ich keine gefunden - auch keine rosa-Salzablagerungen. Soll ich noch was checken?
Bin am Sa am Hauptwohnsitz beim Freundlichen. Werde berichten.
Octavia II 1Z FL Combi Impuls Edition 1.6 TDI CR 77KW CAYC DSG7 MFL Corrida Rot von 06/2010
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Naja, kann schon mal passieren, dass der Wasserstand nach der ersten größeren Tour in den Keller geht. Deswegen füllen gute Werkstätten zur Übergabe-Insp über Max.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@ruena
Gehts dir um die Verunreinigung des Kühlwassers ist dein Thread berechtigt, da soll auch was zu beigetragen werden.
Geht es dir um das wieso, weshalb, warum das Kühlmittel absinkt hast du bereits selbst einen bestehenden Thread gefunden wo du deine Frage stellen kannst.
Parallel-Threads bringen niemandem etwas und werden hier auch nicht offengelassen. Also stelle bitte deine Fragen zum Verlust in den von dir verlinkten Thread.
Gehts dir um die Verunreinigung des Kühlwassers ist dein Thread berechtigt, da soll auch was zu beigetragen werden.
Geht es dir um das wieso, weshalb, warum das Kühlmittel absinkt hast du bereits selbst einen bestehenden Thread gefunden wo du deine Frage stellen kannst.
Parallel-Threads bringen niemandem etwas und werden hier auch nicht offengelassen. Also stelle bitte deine Fragen zum Verlust in den von dir verlinkten Thread.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas