Kabel am Schaltkreis getauscht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
commanding
Frischling

Kabel am Schaltkreis getauscht

Beitrag von commanding »

Hey...ich hatte das Problem bei meinem Octavia das das Radio nichts gespeichert hat und ich alles wieder und immer neu einstellen konnte wenn das Auto aus war und dann wieder an.Ich habe gelasen das das bei Skoda n allgemeines Problem ist und die Kabel rot und Gelb an dem Schaltkreis beim Radio tauschen soll. Das hab ich auch gemacht und nun Speichert der auch alles...also funzt.Aber:
Seitdem ich die Kabel vertauscht habe und ich das Auto ausmache und den Schlüssel zieh kommt nach ca. 3 sek vom Radio 4 Pieptöne und wenn ich das auto anmache geht das radio automatisch an...Muss ich jetz irgendwas befürchten oder is das normal?

Mfg
Automatik-Octi
Alteingesessener

Re: Kabel am Schaltkreis getauscht

Beitrag von Automatik-Octi »

Wenn es ein Sony Radio ist, ist das Normal und richtig so mit dem piepen. Ansonsten ist es von der Schaltung her auch richtig.
gruß Automatik-Octi
commanding
Frischling

Beitrag von commanding »

Hey, ist ein Pioneer Radio...also ist die schaltung jetz richtig nachdem ich das getauscht habe?
Roland
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Roland »

Servus!

Ist völlig normal so. Es gibt bei manchen Pioneer-Radios so einen Warnton, der nach ausschalten des Radios erklingt, um Dich daran zu erinnern, das Bedienteil zu entnehmen. Den kann man aber auch ausschalten. Müsste in der Bedienungsanleitung des Radios stehen, wie das geht.
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
commanding
Frischling

Beitrag von commanding »

Ok danke für eure antworten...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“