Mein Octavia Combi (Reimport aus Italien) wurde ohne Nummernschildverstärker geliefert. Hinten sind Schraubengewinde, so dass man gut welche befestigen kann. Vorne sind allerdings nur recht weite Löcher im Hartplastik. Welche Schrauben soll ich verwenden? Mehrzweck/Holzschrauben (Länge, Durchmesser)? Darf man in das dahinterliegende Bauteil hineinschrauben für besseren Halt? Danke für eine Antwort und
Grüße aus dem Norden!
Nummernschild vorne
Die Kennzeichenträger haben ja eigentlich immer etwa 3 Millionen vorgestanzte Löcher, mit deren Hilfe man die an jedem Fahrzeug befestigen kann.
Also, neue Löcher machen, nicht zu weit außen. Dann kann der nächste Besitzer (irgendwann, in ein paar Jahren) auch nochmal kurze Kennzeichen ohne Träger anschrauben und man sieht keine Löcher . Ohne Vorboren mit kurzen, dicken Blechschrauben direkt durch den Kennzeichenträäger in die schürze rein. Ich weiß gar nicht mehr, womit ich meinen Träöger festgeschraubt habe, es waren wohl Schrauben so um die 4x16. Hält bombenfest, zumindest waschstraßen- und anhängekupplungssicher.
Also, neue Löcher machen, nicht zu weit außen. Dann kann der nächste Besitzer (irgendwann, in ein paar Jahren) auch nochmal kurze Kennzeichen ohne Träger anschrauben und man sieht keine Löcher . Ohne Vorboren mit kurzen, dicken Blechschrauben direkt durch den Kennzeichenträäger in die schürze rein. Ich weiß gar nicht mehr, womit ich meinen Träöger festgeschraubt habe, es waren wohl Schrauben so um die 4x16. Hält bombenfest, zumindest waschstraßen- und anhängekupplungssicher.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.